Um es mal in Betriebswirtschaftlichen Fachdeutsch auszudrücken:
Bei der Produktvariation des GB auf GB-Micro (den bei den schwachsinnigen Verränderungen weigere ich mich von Innovation zu sprechen) muss der Qualitative Unterschied zu seinem Vorgänger im richtigen Verhältnis zur Preisveränderung stehen.
D.h. auf gut Deutsch: Um was der GB-Micro mehr kann um das darf man auch seinen Preis erhöhen. Dann ist es keine Abzocke...dann ist es die Befriedung der individuellen Kundenwünsche (obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass nach dem Ding jemand gerufen hat)
*mal eben auf Amazonpreis guckt*
Hm...leider momentan noch kein Preis vorhanden...aber was anderes hab ich gefunden....
Normaler GB Adv. SP = 75 €
Pinker GB Adv. SP = 90 €
O_o
Da stimmt doch was nicht so recht....
Aber der noch größere Hit finde ich ist diese Spieleliste
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/listmania/list-browse/-/39PHTJI2878VW/qid=1120822539/sr=5-2/ref=sr_5_2_2/302-7137895-8364802
Hab ich die Spiele nicht irgendwo schonmal gesehen (mal abgesehen von 2)...gut ich kann sie nun per GB mit aufn Urlaub nehmen.....nur irgendwie will ich die ganzen Spiele gar nimmer durchspielen....ACHJA! Die hab ich ja schon alle...nur halt für SNES.
Nur eines kommt mir noch seltsamer vor.
Mir kommt es so vor als würden die meisten Nintendo-Fans glauben sie wären dem Unternehmen etwas schuldig
So kommt es mir wirklich vor...nur wenn ich so an andere Plattformen denke, wie zB PC, und mir dann deren Firmen ansehe. Da fühlen sich eher die Firmen den Spielern verpflichtet (durch Patches, Support etc.). Aber der Grund dafür ist ganz logisch...die Firmen machen das um nicht vom Kunden abgestoßen zu werden. Und genau so soll es in unserer Marktwirtschaft eigentlich sein. Wer nicht spurt kommt in die Tonne. Ich bin mir sicher wenn man diese Regel Nintendo mal einbläuen würde, würden sie GANZ SCHNELL ganz ganz ganz viel Zeit für andere Dinge aufbringen als eine neue Farbe für ein bestehendes Produkt zu entwerfen.
Dranbleiben Nintendo
MfG
Herr Karl