• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Next-Gen FAQ] Gerüchte, News und allgemeine Diskussionen zu PS4, XBox 3 und Wii 2

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
2lcy2k1.jpg


Es werden immer mehr Gerüchte kommen, in nächster Zeit, die angeblich was mit den Nachfolgern von PS3, 360 und Wii zu tun haben sollen.

Hier könnt ihr Gerüchte reinstellen und über diese auch diskutieren.

Da wird in nächster Zeit einiges an Gerüchten kommen :)
 
Hab gehört, die PS4 wird serienmäßig mit einem nicht funktionierenden Laufwerk sowie einer gelb blinkenden Lampe ausgestattet. Und der Support soll noch beschissener werden, um auch den höchsten Kundenansprüchen gerecht zu werden.
 
Angebliche Hardware:

Disk : Holographic Disc (HVD)
Audio : Lossless 9.1 Channel
Festplatte : 220 GByte bis 1 TByte / Flash / External
Festplattengeschwindigkeit : 6 GByte/Sekunde (SATA-600)
Color Depths : Full Deep Color
Color Space : x.v. Color
Controller : Kabellos / Vibration / Motion Sense (3D) / Wind,
Shock
Internetverbindung : 100 GBit Eithernet wired, Wi-Fi 802,11b/g/n
kabellos
Display : QF-HDTV (3830x2160pixel)
VRAM : 1024 MByte / GDDR4
System RAM : 1024 MByte / GDDR4

Bereits aus früheren Gerüchten ist bekannt, dass Sony ebenfalls auf die Cell Architektur verzichten könnte, da sich viele Entwickler über die zu schwere Programmierung beschwert haben. Der aktuelle Bericht von PC Watch gibt jedoch zu erkennen, dass Sony womöglich über zwei verschiedene Lösungen für die PlayStation 4 nachdenkt. Zum einen wäre da eine stark optmierte Cell-Architektur, zum anderen könnte ein üblicher Mehrkern-Prozessor zum Einsatz kommen, wie er auch in der Xbox 360 seine Verwendung findet. Bei der PlayStation 4 wäre dieser natürlich weitaus leistungsstärker.

Quellehttp://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79991
 
Roy07 am 03.02.2010 13:57 schrieb:
Display : QF-HDTV (3830x2160pixel)


:B ...

aber ist klar, das Full HD bald von Uber-Full-HD, und danach von WTFZOMFGZ!!!!HD getoppt werden wird.

spätestens in 10 Jahren isses borbei mit Pixel-zahlen, dann wirds Real-HD geben, ne 1=1 wiedergabe des Originalbildes, aber natürlich werden die Geräte 43645645827 Euro kosten.
 
Es wäre mal was gans anderes wenn sich die neuen Konsolen aufrüßten lassen könnten (Ps4/X-Box720 oder WII 2 aufschrauben, neue Speicherkarte oder Grafikkarte rein und los gehts!)

Wird wahrscheinlich niemals kommen, wäre aber ein großer Wunsch von mir.
 
Es wäre mal was gans anderes wenn sich die neuen Konsolen aufrüßten lassen könnten (Ps4/X-Box720 oder WII 2 aufschrauben, neue Speicherkarte oder Grafikkarte rein und los gehts!)

Wird wahrscheinlich niemals kommen, wäre aber ein großer Wunsch von mir.
Ist es dein erklärtes Ziel, in jedem einzelnen alten Thread zu posten?
 
PS4 und neue Xbox frühestens 2014



Während Nintendo in diesen Tagen mit einer neuen Konsole in Verbindung gebracht wird, die bereits im kommenden Jahr veröffentlicht werden könnte, lässt die PlayStation 4 laut Insider-Quellen noch eine Weile auf sich warten. So gehen Industrie-Insider davon aus, dass sich sowohl Sony als auch Microsoft noch bis 2014 Zeit lassen, ehe sie Nachfolger zu den aktuellen Konsolen ins Rennen schicken.

Mit diesem Schritt könne man die aktuellen Plattformen weiter melken, um vergangene finanzielle Löcher zu stopfen. Zudem sei denkbar, dass man bereits 2013 mit einer neuen Konsole auf den Markt prischt, sofern man das Gefühl haben sollte, dass ein sofortiger Launch nötig ist.

Trotz der aktuellen Diskussion seien wir noch weit von der neuen Generation entfernt. So soll man sich bei Microsoft scheinbar noch nicht einmal entschieden haben, ob man die neue Konsole mit teuren Komponenten versieht und einmal mehr subventioniert oder auf eine kostengünstige Lösung setzt, mit der man von Anfang an Profite einfährt.
 
Arbeitet Avalanche bereits an Next-Gen Spiel?

Auch wenn sich Microsoft und Sony weiterhin Zeit lassen und
keinerlei Anstalten machen, eine neue Konsolen-Generation einzuläuten,
arbeitet man bei den “Just Cause”-Machern der Avalanche Studios bereits
jetzt an einem ersten NextGeneration-Projekt. Dieses entsteht beim
frisch gegründeten Studio in New York City, das von David Grijns, der
sich bei Atari und Activison einen Namen machte, geleitet wird.

Das Studio, das derzeit an einem AAA-Titel, der 2014 für nicht näher
genannten NextGeneration-Plattformen erscheinen soll, arbeitet, wird
sich in den kommenden Jahren auf neue Titel für kommende Konsolen,
Handhelds sowie den PC konzentrieren.

Derzeit schraubt man bei Avalanche zudem am Download-Shooter
“Renegade Ops”, der im Herbst Kurs auf den PlayStation Store nehmen
soll.
http://konsolowisko.pl/files/201106...ios_logo_0FB11CA7D3A846AEF9DA6B2D47E0D6D5.jpg
 
Timesplitters für die nächste Generation?

Die englischsprachige Webseite Videogamer
hat von nicht näher genannten Quellen aus dem Hause Crytek erfahren,
dass die Entwickler an einem weiteren “Timesplitters” arbeiten, das als
Launch-Titel der nächsten Konsolen-Generation erscheint.

Zumindest die Fassung für den Xbox360-Nachfolger soll von
DX11-Features wie Tessellation, Multithreaded Rendering und Compute
Shaders profitieren, die dafür sorgen, dass die allgemeine
Grafikqualität einen deutlichen Schritt nach vorne macht. Laut
Videogamer investiert Crytek derzeit auch in die Software-Entwicklung
für Sonys Next-Gen-PlayStation.

Videogamer will außerdem erfahren haben, wann die neue Xbox
angekündigt wird. Die Enthüllung soll im Rahmen der E3 2012 erfolgen -
der Verkaufsstart soll erneut vor der Markteinführung des Konkurrenten
liegen.
http://static3.gigagfx.de/images/cache/a9/a959f3da220c9e782b4d02cf8b41017e.gif
 
OnLive Support für die PS4?
In einem aktuellen Interview ließ Bruce Grove, Oberhaupt von OnLive UK, verlauten, dass man sich durchaus vorstellen könnte, auch kommende Konsolen wie die PlayStation 4 mit dem hauseigenen Streaming-Service zu bedenken. Allerdings setzt dieses ein ernsthaftes Interesse seitens Herstellern wie Sony voraus.

“Wenn sie sich dazu entscheiden würden, unsere Technologie zu nutzen, dann wäre das eine großartige Diskussion, da wir bereits über die nötige Infrastruktur verfügen. Wir wissen, wie es gemacht werden muss. Da gibt es einige Dinge, die wir auf den Tisch legen könnten, und einige Dinge, die sie auf den Tisch legen könnten. Wir würden diese Diskussion gerne führen. Das wäre wirklich interessant”, so Brown.

Laut Brown hätten die letzten Jahre gezeigt, dass sich Konsolen immer mehr in Media Center verwandeln, weshalb der Schritt hin zu Streaming-Angeboten wie OnLive keineswegs auszuschließen wäre. Dass man sich in entsprechenden Gesprächen mit Sony befindet, möchte man bisher aber nicht bestätigen.

http://datenschaetze.de/magazin/wp-content/uploads/2009/07/onlive1.jpg
 
Wenn Sony (oder Microsoft) sich exklusivrechte für Onlive sichert wäre das brilliant. Spätestens 2-3 Jahre nach erscheinen der Konsolen könne man dann nämlich trotzdem noch sagen 'Wir haben DIE Grafik.' und das ungeachtet der Hardware, vorrausgesetzt Onlive wird bis dahin 1080p erlauben. (Wenn sie das nicht bereits tun.)

Das Problem ist natürlich das Geld; Publisher würden Freudentränen weinen, da Onlive Spiele nicht mal eben weiterverkauft werden können, aber Onlive als auch Sony/MS wollen geld machen, und daher ist fraglich wie die Preise ausfallen werden. Aber alleine der gedanke daran, man könne mit X360/PS3 Battlefield 3 auf PC Niveau zocken... würde einige Leute durchaus überzeugen.

___

Ich will;

- Nen funktionierenden (auch in Spielen aufrufbaren) Browser.
- Spiele, die nicht einfach nur von 480p aus hochskaliert werden...
- Kantenglättung goddamit.
- Eine von Haus aus gigantische Festplatte. (1TB MINIMAL.. wobei, dass lässt sich direkt nach dem Kauf hinzurüsten - hoffentlich)
- Dinge vom Web aus auf der Konsole herunterladen und Installieren - wir brauchen verdammtnochmal nen Appstore für Konsolen.
- Maus und Tastatursteuerung in jedem Spiel, oder einen Emulator auf der Konsole der etwaiiges erlaubt. (Dann gäb's auch mehr Strategie/MMO auf den Konsolen.)
- Ein installiertes Aufnahmeprogramm, für Video's und Screenshots.
- für die nächste Xbox einen Xbox(1) Emulator, für die PS4 einen PS1/2 Emulator. (<- Dies ist nicht Hardware bedingt, ein gut funktionierender Emulator für die Emotion Engine der PS2 zum beispiel sollte mehr als drinne sein. Nicht in der PS3*, aber wohl doch sehr in der kommenden Generation.)

* Emulatoren übersetzen den Code in Echtzeit, daher braucht man für das Emulieren einer PS2 ein System mit mindestens dem 10fachen an Kapazität, allem vorran der Prozessor sollte der Wahnsinn sein, und mehrere Kerne haben. Der Cell sollte eigentlich dazu imstande sein, jedoch müsse ein Emulator für diesen verdammt gut sein. Spätestens wenn es was besseres gibt, kann man bei der Entwicklung des Programm's aber schlampen und trotzdem gute ergebnisse erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sechsfacher Leistung der aktuellen Konsolen?

Die Gerüchte rund um die kommende Xbox 360 wollen einfach nicht abreißen. Nun meldete sich IGN zu Wort, die aus einer "sicheren Quelle" neue Details zur Hardware der Xbox 720 (Xbox Next, Xbox Loop) erfahren haben wollen.

Demnach soll die Konsole nicht, wie bisher vermutet, über einen Grafikchip der Radeon HD-Serie 7000 verfügen, sondern über einen Radeon HD 6670. Dieser beherrscht mehrfache Bildausgabe, DirectX 11, stereoskopisches 3D und 1080p native Auflösung. Damit soll die Xbox 720 über 20% mehr Performance verfügen als die kommende Wii U und die sechsfache Leistung aktueller Konsolen bieten.

Den Launch der Xbox 720 plant Microsoft angeblich gegen Ende des kommenden Jahres. Von offizieller Seite gibt es keine Stellungnahme zu den neuen Gerüchten.


Quelle Gamezone




Mit Blu-Ray & Account-Bindung?

Die Gerüchteküche rund um die nächste Konsolen-Generation geht in die nächste Runde. Dieses Mal will Kotaku einige Neuigkeiten zur Xbox 720 erfahren haben. Die nachfolgenden Infos sollen von einer Quelle innerhalb der Spiele-Industrie stammen.

Demnach wird die neue Xbox auf ein Blu-Ray-Laufwerk setzen, das nicht das erste Mal in diesem Zusammenhang erwähnt wird. Interessanter ist aber der Umstand, dass es aus der "zuverlässigen Quelle" heißt, dass Microsoft den Kampf gegen Gebrauchtspiele auf ein neues Level heben wird. Angeblich soll Second-Hand-Software unterbunden werden. Wie genau das funktionieren soll, ist unklar. Vermutlich geht es aber um die Bindung an den Account, wie es zum Beispiel bei Steam der Fall ist.

Ansonsten heißt es, dass die neue Konsolen mit der nächsten Generation von Kinect ausgeliefert wird und die Bewegungssteuerung einen zusätzlichen Prozessor spendiert bekommt. Das Gamepad soll hingegen etwas kleiner bzw. schmaler ausfallen.




Quelle Gamezone








Greetz Proble
 
Analysten orakeln die Verkäufe der nächsten Generation
Die Analysten Michael J. Olson und Andrew D. Connor sind der Meinung, dass die nächste Konsolen-Generation weit hinter den Absatzzahlen der aktuellen Konsolen hinterherhinken wird. Alle drei neuen Konsolen - darunter die noch unangekündigten PS3- und Xbox-360-Nachfolger als auch die Wii U - werden sich nicht einmal annähernd so gut wie ihre Vorgänger verkaufen, so die Prognose.

Gleichzeitig gehen die beiden davon aus, dass die Software-Verkäufe in den ersten 14 Monaten nach dem Start der neuen Konsolen um 53 Prozent zurückgehen werden. Zu dieser Einschätzung sei man nach Treffen mit Industrie-Insidern gekommen.

Der Rückgang der Hardware-Verkäufe wird hauptsächlich Nintendo treffen, heißt es weiter. So glauben die beiden Analysten, dass die Wii U in den ersten 14 Monaten auf lediglich 35 Prozent der Verkäufe kommt, die der Vorgänger im Vergleichszeitraum erzielen konnte. Als Grund werden die enttäuschende Hardware-Spezifikationen sowie die Konkurrenz aus den Reihen der Mobile-Games genannt.

Weiter heißt es, dass die PS4, die Spekulationen zufolge Ende 2013 in den Handel kommt, auf lediglich 50 Prozent der PS3-Verkäufe kommt, während die Xbox 720 möglicherweise Anfang 2014 erscheint und in den ersten Monaten 55 Prozent der Absatzzahlen erreicht, die der Vorgänger einige Jahre zuvor generierte. Auch hier wird der Rückgang mit der Konkurrenz aus dem Social/Mobile-Bereich begründet.

http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2010/12/symbolbild-vorhersagen_01-596x570-595x569.jpg
 
Analysten orakeln die Verkäufe der nächsten Generation


Darüber bzw. über die Preisentwicklung der aktuellen Konsolen hab ich erst heute mit einem Kumpel diskutiert.
Und für möglich halte ich die Prognose bezogen auf die Wii schon. Man muss ja beachten, dass mit der Wii-Steuerung DIE Innovation in die Videospielindustrie und durch die leichte Zugänglichkeit auch in die Wohnzimmer vieler Leute gelangt ist. Die Konsole ist mittlerweile zudem so erschwinglich, dass Videospielneulinge erst gar nicht auf die Idee kommen, auf den Nachfolger zu warten, da dieser bekanntlich zum Start deutlich teurer sein wird. Jeder Casualzocker, der also eine Wii hat, wird sich zweimal überlegen, ob die Wii U auch noch ins Haus muss. Diejenigen, die seit Jahren aus Leidenschaft zocken, können meines Erachtens teilweise auch warten, was am Preis liegt, aber auch an der diesmal nicht so gigantischen Controllerentwicklung. Zumindest wenn man den Übergang vom GameCube zur Wii als Vergleich heranzieht.

Bei der PS3 dagegen rechne ich mit einem Startpreis von mindestens 600 Euro, wie bei der PS3. Salopp gesagt, weil ich der Ansicht bin, dass die Sony-Fans eher das Geld aufbringen als beispielsweise die Nintendo-Fans. Ein Kind wird sich wahrscheinlich für Mario entscheiden und die Titel ab 16 und ab 18 außer Acht lassen. Wer älter wird, richtet die Augen automatisch auf die komplette Spieleauswahl.
Jedenfalls glaube ich auch, dass nur wenige Leute nochmals bereit sind, so viel Geld auf einen Schlag für eine Konsole auszugeben, zumal eine PS3 bis dahin vielleicht unter 200 Euro fällt (und damit nochmals diejenigen anzieht, die immer noch keine besitzen %)).

In Bezug auf den direkten Konkurrent von Microsoft bin ich allerdings gespannt. Ich rechne mal mit einem Preis deutlich über der Wii U, aber unter dem Preis der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex 4 auf der nächsten Gerneration?
Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen lässt, arbeitet ein wichtiges kanadisches Entwicklerstudio derzeit an einem neuen “Semi Open-World-Action-Adventure, das auf die Aktionen und Entscheidungen des Spielers reagiert”. Auch wenn bisher unbestätigt ist, mit welchem Titel wir es hier im Detail zu tun haben, gehen die Kollegen von Superannuation davon aus, dass es sich hierbei um ein neues “Deus Ex” handelt, das sich derzeit bei Eidos Montreal in Entwicklung befindet. Ein recht eindeutiger Hinweis versteckt sich zudem in der Zeile, dass der besagte Titel auf einer bekannten Marke basiert, sich spielerisch als eine Art Action-Adventure versteht und neben Stealth-Elementen auch die Möglichkeit bietet, eigene Entscheidungen zu treffen, um die Geschichte voranzutreiben. Interessant ist zudem der Vermerk, dass der Titel einen “Vorteil aus den Plattformen ziehen soll, die in den kommenden zwei Jahren erscheinen und eine bisher ungekannte Erfahrung hinsichtlich des Realismus, der Tiefe und der Konsequenzen, die sich aus den Aktionen des Spielers ergeben, bieten soll.” Eidos selbst wollte die aktuellen Gerüchte um ein neues “Deus Ex” bisher nicht kommentieren. Folgerichtig könnte hinter den Anzeigen auch ein ganz anderer Titel stecken. Wie wäre es beispielsweise mit “Thief 4″ oder einem ganz neuen Projekt?

Quelle:playM

http://1.bp.blogspot.com/_KhCFO1dzHSw/SREG1ckIACI/AAAAAAAAADg/f2XPL4anIdQ/S230/don't+copy.gif
 
Es wäre mal was gans anderes wenn sich die neuen Konsolen aufrüßten lassen könnten (Ps4/X-Box720 oder WII 2 aufschrauben, neue Speicherkarte oder Grafikkarte rein und los gehts!)

Wird wahrscheinlich niemals kommen, wäre aber ein großer Wunsch von mir.


ich bin mir sicher dass es wohl nie passieren wird. Wenn die Konsolen aufrüstbar sind, dann können die Konzerne nicht mehr so viel verkaufen. Wenn man die alte aufrüsten kann, warum sollte man dann eine neue Konsole, die teurer ist kaufen? Obwohl die Konzerne könnten an das Ubgrade-Material auch verdienen.....
 
Human Element, ein Next-Gen Zombie Spiel
Ende April gab Infinity Ward-Veteran Robert Bowling bekannt, dass er dem “Modern Warfare”-Entwickler den Rücken zukehrt und ein eigenes Studio namens Robotoki gründet. Mittlerweile sickerten die ersten Details zum Debüt-Spiel durch, das demnach den Namen “Human Element” trägt.

“Human Element” konfrontiert euch einmal mehr mit einer Zombie-Plage. Das Spiel bietet verschiedene Rollenspiel-Elemente, darunter die obligatorische Klassenwahl. So könnt ihr das Spiel als Brutalo, auf die intelligente Weise oder schleichend meistern. Die Klassen heißen passenderweise Action, Intelligence und Stealth.

Darüber hinaus stehen verschiedene Spielmöglichkeiten parat. So könnt ihr “Human Element” alleine, mit einem Partner oder mit einem Kind hinter euch bringen. In Abhängigkeit von eurer Wahl ändert sich das Gameplay.

“Human Element” soll 2015 für Next-Gen-Konsolen, PC, Tablets und mobile Endgeräte erscheinen.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/06/human-element-489x392.jpg
 
Zurück