AW:
Tony-S am 13.05.2008 19:19 schrieb:
und Spieleperlen werde da eh nie erscheinen
Hm, also ein Lost Wind schaut schon wie eine Spieleperle aus und auch FF kann eine werden!
Aber jetzt mal zum Artikel! Ich geb mal meinen Senf zu fast jedem eurer Argumente ab.
Einkaufen:
Argument3: Also ich denke ein Tetris für 30€ anzubieten wäre wohl etwas zu viel des Guten. Siehe WiiSchach, ein perfektes Spiel für WiiWare und nicht für eine DVD!
Argument 4 +2: Mit Lost Wind und Frontier gebt ihr gleich die perfekten Beispiele. Ein kleines Studio, dass frische Ideen in den Markt bringt, da die Großen nur auf Altbewährtes oder auf Serienableger setzen (und jährlich grüßt das neue FIFA oder NfS)
Argument 1: Solange kein Waluigi-Spiel erscheint, ist es okay. Ich hasse Waluigi!!!! Für Doppel-ZZ-Charaktere sollte auch auf WiiWare Eintrittsverbot herrschen!!!
Weglaufen:
Argument5: Niemand wird gezwungen sich so kurze Spiele zu kaufen.
Argument4: FF ist teuer, aber wer dieses Spiel haben will kauft es sich auch mit allen Add-Ons (auch die, die später kommen werden). Sonst betteln doch alle nach Add-Ons!! Jetzt kommen sie und alle meckern über den Preis.
Argument3: Der Speicher ist schon etwas begrenz, aber jeder sollte heute eine mind. 1GB große SD-Karte haben. Außerdem werden die einen doch schon hinterhergeschmissen! Und eine externe Wii-Festplatte ist auch nocht nicht vom Tisch.
(Nintendo sollte allerdings auch Karten mit mehr Speicher als 2GB zulassen. Was soll ich denn mit meiner 4GB SDHC-Karte machen.)
Argument2: Natürlich werden auch Casuals bedient werden, aber es ist doch gut zu sehen, dass man auch die Core-Gamer nicht vergessen hat. Solange sich das Gleichgewicht zwischen Casual-Games und Core-Games die Waage hält okay. Sollte es dann aber DS/Wii-Ausmaße annehmen, sollte der Service eingestampft werden. Zuviele Casual-Spiele verkraulen die Core-Gamer!!!
Argument1: Kein Mario, Metriod oder Zelda auf WiiWare? Richtig so!!!!!!
Diese Serien sind Legenden der Videospiel-Geschichte und sollten daher auch mit größtem Respekt behandelt werden und das Mindeste ist es, diese auf eine DVD zu pressen! Außerdem will wohl niemand für den nächsten Level/Dungeon Geld ausgeben (siehe Argument4)

.