Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Retro-Fan am 10.11.2006 17:26 schrieb:Naja aber ist das Bei den Nintendo64 Spielen denn wirklich so wichtig ob die Rumble-Funktion der Spiele nicht vorhanden ist ?
Ich zum Beispiel bin einer der Sorte die Nie wirklich den Rumblepack benutzten bzw. überhaupt gehabt haben, da mir der Controller durch dat Teil zuschwer wurde, und zudem noch Batterien verlangte.
Bei den GameCube Spielen hätte mich sowas mehr aufgeregt, aber beim N64 gibts für mich so keinen Unterschied, insbesondere da ich nicht wirklich viele Spiele kenne die den Rumblepack unterstützt hatten (jedenfalls von denen, die Mich interessiert haben aufn 64er).
killer6370 am 10.11.2006 17:07 schrieb:Kei rumble das ist doch egal hauptsache die grafik stimmt.
wer weiß vieleicht wird es ja beta versionen der spiele gratis geben
Retro-Fan am 10.11.2006 17:26 schrieb:Naja aber ist das Bei den Nintendo64 Spielen denn wirklich so wichtig ob die Rumble-Funktion der Spiele nicht vorhanden ist ?
Ich zum Beispiel bin einer der Sorte die Nie wirklich den Rumblepack benutzten bzw. überhaupt gehabt haben, da mir der Controller durch dat Teil zuschwer wurde, und zudem noch Batterien verlangte.
Bei den GameCube Spielen hätte mich sowas mehr aufgeregt, aber beim N64 gibts für mich so keinen Unterschied, insbesondere da ich nicht wirklich viele Spiele kenne die den Rumblepack unterstützt hatten (jedenfalls von denen, die Mich interessiert haben aufn 64er).
versagio am 10.11.2006 22:07 schrieb:Retro-Fan am 10.11.2006 17:26 schrieb:Naja aber ist das Bei den Nintendo64 Spielen denn wirklich so wichtig ob die Rumble-Funktion der Spiele nicht vorhanden ist ?
ich möchte ja nicht zu vorlaut wirken, doch soll ein rumblepack nicht ein neues spielgefühl einleiten ohne das man es offensichtlich merkt. gute programmierer schaffen es mittlerweile es so zu platzieren, dass es nur sinnvoll vibriert. und ich persönlich halte viel von...mir würde einfach ein gefühl von "in the game" fehlen. und zum nutzen will ich mal ncihts sagen, ihr seid fast allesammt Zelda verfechter und verzichtet auf die rumblefunktion? wie schade dann habt ihr bestimmt auch nie alle skulltulas gesammelt(in OOT) denn ohne diese rumblefunkton ist es so gut wie unmöglich entsprechen das game zu meistern...das nur mal als beispiel für den nutzen eines rumblefeatures. bin traurig, wie soll ich jetzt zelda oot auf dem WII durchzocken?
grüße =]
Timo1024 am 10.11.2006 22:42 schrieb:versagio am 10.11.2006 22:07 schrieb:Retro-Fan am 10.11.2006 17:26 schrieb:Naja aber ist das Bei den Nintendo64 Spielen denn wirklich so wichtig ob die Rumble-Funktion der Spiele nicht vorhanden ist ?
ich möchte ja nicht zu vorlaut wirken, doch soll ein rumblepack nicht ein neues spielgefühl einleiten ohne das man es offensichtlich merkt. gute programmierer schaffen es mittlerweile es so zu platzieren, dass es nur sinnvoll vibriert. und ich persönlich halte viel von...mir würde einfach ein gefühl von "in the game" fehlen. und zum nutzen will ich mal ncihts sagen, ihr seid fast allesammt Zelda verfechter und verzichtet auf die rumblefunktion? wie schade dann habt ihr bestimmt auch nie alle skulltulas gesammelt(in OOT) denn ohne diese rumblefunkton ist es so gut wie unmöglich entsprechen das game zu meistern...das nur mal als beispiel für den nutzen eines rumblefeatures. bin traurig, wie soll ich jetzt zelda oot auf dem WII durchzocken?
grüße =]
nimmste einfach die version von der windwaker-bonusdisc
so wie ich
das rumblefeature wird mir bei n64 games kaum fehlen, da ich mir von denen eh nicht allzu viele kaufen werde und es war ja nich allzu wichtig
(ausser natürlich wie du gesagt hast bei zelda oot)
Sir-evil-Eye am 11.11.2006 04:44 schrieb:Ich finds ein bisschen arm, sie bauen einen Lautsprecher in den Controler, protzen mit Retrogames und dann gibt es wieder kein Rumble bei N64 Spielen...
Man muss glaub ich den Classic Controller verwendenSmith123 am 11.11.2006 15:39 schrieb:Man kann doch den GameCube Controller verwenden, denn der hat Rumble-Motoren!!! Oder ist er nicht kompatibel mit der VC?
DS-Lite am 11.11.2006 14:14 schrieb:Wieso WIEDER kein Rumble? Beim N64 gab es Rumble. Punkt.
Doch der RemoteLOX-TT am 12.11.2006 18:49 schrieb:Soweit ich weiß hat auch der Remote und der Nunchuk keinen Rumble-Motor .
wikipedia schrieb:Für zusätzliches, mechanisches Feedback an den Spieler (Rumble Pak) kann der Controller Vibrationseffekte erzeugen. Dies wird auch als „Rumble“ (Nintendo) oder „Shock“-Funktionalität (Sony) bezeichne
LOX-TT am 12.11.2006 18:49 schrieb:Wenn der Classic-Controller gar keinen Rumble-Motor hat kann man logischerweise auch nix spüren , warum also etwas einstellen können (Rumble On/Off) wenn es eh nicht geht !
Smith123 am 11.11.2006 15:39 schrieb:Man kann doch den GameCube Controller verwenden, denn der hat Rumble-Motoren!!! Oder ist er nicht kompatibel mit der VC?