Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
xaxl am 03.03.2008 13:14 schrieb:Da braucht sich Sony meiner Meinung nach keine Gedanken machen da von TDK bereits eine 100 GB Blue-Ray vorgestellt wurde und TDK bereits an einer sechslagigen 200 GB Variante arbeiten soll. Man darf auch im Filmbereich nicht vergessen was Sony mit Sony-Pictures für ne Macht hat.
link84 am 03.03.2008 14:13 schrieb:xaxl am 03.03.2008 13:14 schrieb:Da braucht sich Sony meiner Meinung nach keine Gedanken machen da von TDK bereits eine 100 GB Blue-Ray vorgestellt wurde und TDK bereits an einer sechslagigen 200 GB Variante arbeiten soll. Man darf auch im Filmbereich nicht vergessen was Sony mit Sony-Pictures für ne Macht hat.
Schön und gut, aber wenn die Herstellungkosten zu hoch sind (das ist der springende Punkt) und der Preis der BR-Filme zu hoch ist, nutzt Sony-Pictures seine Macht auch nichts, wenn die Scheiben, wie Blei in den Regalen liegen bleiben, da sich die kaum einer leisten kann.
Und wenn man überlegt eine VDM bringt Filme in HD-Qualität zu DVD-Preisen und die BR hat zwar die gleiche Ausstattung, allerdings viel teurer, was wird der Konsument wohl kaufen?
Denke das wird noch paar Jahre dauern.Solidus_Dave am 03.03.2008 18:57 schrieb:Die einzige Frage ist nur noch, wie schnell Blu-Ray sich auf Massenmarktgröße steigern kann bzw. wie lange die DVD parallel dazu existiert. (beides wird voraussichtlich länger dauern als beim Wechseln von VHS auf DVD). Ansonsten ist der Kuchen natürlich gegessen