News - Unreal Tournament 3: Die Unterschiede zwischen PC- und PS3-Version von Unreal Tournament 3

Aha, da war man sich wohl zu fein diese Maps an die Rechenleistung der PS3 anzupassen ? Was fehlt dann alles bei dem wahrscheinlichen Xbox360-Ableger von UT3 ?
 
der typ geht mir echt auf die nerven. ständig beschwert er sich, wie scheiße doch konsolen sind. dann soll er sich sein blödes UT doch sonst wohin stecken. oder einfach zugeben, dass er und sein entwickler-team zu faul/blöd sind, um sich auf nicht-pc-plattformen umzustellen.

UT ist eh langweilig. reine multiplayer-shooter gibts wie sand am mehr. meiner meinnung nach ist UT absolut nicht mehr zeitgemäß in punkto konzeption. vor allem wenn demnächst die halflife orange box erscheint, die vielleicht technisch hinterherhinkt, aber wesentlich mehr abwechslung bieten wird.

werde ich mir aber auch nicht holen :finger:
 
Stimmt.. der kann sich sein UT sonst wo hinstecken.. wir brauchen es nicht! Sollens bei bei Ihren PC´s bleiben und nicht immer die Konsolen durch den dreck ziehen nur weil die zu faul sind mal ihre Finger etwas mehr zu bewegen (Damit meine ich die Mausbedienung)
 
Griser am 25.09.2007 00:30 schrieb:
undergrounderX am 25.09.2007 00:27 schrieb:
Griser am 24.09.2007 23:09 schrieb:
Die PS3 hat zu wenig Rechenleistung :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: das ist mir neu!
liegt vermutlich daran das der PS3 nur 256MB Ram zur Verfügung stehen.Bei dir Xbox sinds 512MB
Soweit ich weiß hat die PS3 auch 512MB: 256MB Ram + 256MB VRam
Laut Wikipedia nicht.

Arbeitsspeicher
* 256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM)
 
Griser am 24.09.2007 23:09 schrieb:
Die PS3 hat zu wenig Rechenleistung :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: das ist mir neu!
Dann hast du was verpasst. ;) Alle Konsolen haben erst einmal eine limtierte Rechenleistung. Im Gegensatz zum PC wird eine Konsole ja auch nicht einfach aufgerüstet, wenn z.B. der Speicher zu gering ist. Und genau da wird wohl das Problem liegen. Große Maps belegen mehr RAM als Kleine (logisch). Während beim PC einfach ein zusätzlicher RAM-Riegel benötigt wird, so müssen sich die Entwickler auf der Konsole entweder Tricks einfallen lassen, es doch zu realisieren oder solche Maps fallen raus.

Direkt zum Speicher der PS 3: Es ist nicht ganz richtig, dass die PS 3 nur 256 MB hat. Die Konsole hat zwar - wie die Xbox 360 - 512 MB RAM, aber (ja, großes Aber) bei der PS 3 ist der Speicher fest aufgeteilt: 256 MB Systemspeicher und 256 MB 256 MB Grafikkartenspeicher. Beider 360 können die Entwickler die 512 MB nach Belieben aufteilen für System und Grafikkarte, was erhebliche Vorteile bringt. Wird oftmals von den Leuten als "Texturproblem" der PS 3 bezeichnet, die bei Multiplattformtiteln entsprechend auch fast immer durch schlechtere Texturen auffällt.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass beide Systeme (PS 3 und Xbox) jeweils noch ein Betriebssystem haben, wo die PS 3 auch sehr viel mehr RAM belegt, der dann auch den Spielen nicht mehr zur Verfügung steht.


kl0b0ld am 24.09.2007 17:39 schrieb:
der typ geht mir echt auf die nerven. ständig beschwert er sich, wie scheiße doch konsolen sind.
Was hat das mit beschweren zu tun? Konsolen sind eben limitiert und da geht bei Multiplattformtiteln eben nicht immer alles. Nur bei solchen Games da fallen dann eben Stärken und Schwächen stärker auf, weil es Vergleichsmöglichkeiten gibt. Bei anderen Spielen merkt man es nicht unbedingt, wenn Map X auf Grund solche Probleme nicht ins Spiel kommt oder nur in einer stark abgeänderten Fassung.
 
Nali_WarCow am 25.09.2007 08:57 schrieb:
...
kl0b0ld am 24.09.2007 17:39 schrieb:
der typ geht mir echt auf die nerven. ständig beschwert er sich, wie scheiße doch konsolen sind.
Was hat das mit beschweren zu tun? Konsolen sind eben limitiert und da geht bei Multiplattformtiteln eben nicht immer alles. Nur bei solchen Games da fallen dann eben Stärken und Schwächen stärker auf, weil es Vergleichsmöglichkeiten gibt. Bei anderen Spielen merkt man es nicht unbedingt, wenn Map X auf Grund solche Probleme nicht ins Spiel kommt oder nur in einer stark abgeänderten Fassung.
tja, dann solltest du dir mal die letzten news, in denen der herr rein sich zu wort gemeldet hat, alle mal anschauen. er lamentiert die ganze zeit nur herum, dass die konsolen nicht genug leistung bringen usw..
aber wie in deinem text richtig steht, bedürfte es nur ein paar gewitzter programmierer, die sich einmal mit der materie auseinander setzten und den code an das entsprechende system anpassen. genau das stört mich an den meisten pc-entwicklern. da wird ohne rücksicht auf verluste (an system-ressourcen ;) ) etwas programmiert. sollen doch die, die es spielen wollen, ihren pc aufrüsten. meiner meinung ist das ein grundlegend falscher denkansatz.
 
Die PS3 verfügt ja über eine feststehende Hardwarekomponente. Bei den PCs ist das variabel. sprich: Nicht jeder PC verfügt über die gleichen Ressourcen. Da frage ich mich, was machen denn die PC-Besitzer, die nicht über die entsprechend aufgerüstete Hardware verfügen? Ruckeln denen ihre Maps nicht genauso, wie Mark Rein es bei der PS3 vorhersagt?

Epic sind maßlose Schwätzer. Eine Map so zu konfigurieren, dass sie auf PC und PS3 ruckelfrei läuft, kann unmöglich ein derartiges Problem sein. Entschuldigend muss man aber anmerken, nicht in jedem Fall hat er das auch genauso gesagt, wie's da steht.
 
Griser am 25.09.2007 00:30 schrieb:
undergrounderX am 25.09.2007 00:27 schrieb:
Griser am 24.09.2007 23:09 schrieb:
Die PS3 hat zu wenig Rechenleistung :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: das ist mir neu!
liegt vermutlich daran das der PS3 nur 256MB Ram zur Verfügung stehen.Bei dir Xbox sinds 512MB
Soweit ich weiß hat die PS3 auch 512MB: 256MB Ram + 256MB VRam


Also ich hörte bzw. habe irgendwo gelesen, das die ps3 256MB Ram + 256MB VRam hat!!!

hier noch ein paar interessante daten:

PS3

60 GB Festplatte für HD - Spiele im Blu - ray - Format
Unterstützt die volle Bildschirmauflösung von 1080 pixel
Dank Bluetooth können bis zu 7 Controller drahtlos angeschlossen werden
Technische Daten:
CPU: Cell Prozessor
RSX Grafikprozessor
Speicher: 256 MB XD R - Main - RAM, 256 MB GDDR3 - VRAM
Ein - /Ausgänge bzw. Steckplätze: USB 2.0 (4x), MemoryStick/SD/CompactFlash
Netzwerkanschlüsse:
Ethernet (1x / 10BASE - T, 100BASE - TX, 1000BASE - T)
Bluetooth
AV Ausgang
HDMI - Ausgang (1x/ HDMI NextGen), AV - Multi - Ausgang (1x), DIGITAL - Ausgang (OPTISCH 1x)
Maße B/H/T ca.: 325 x 98 x 274 mm
Gewicht:: ca. 5 kg


Also wäre die frage geklärt!!! die ps3 verfügt über 512MB!!!

Mfg:chara05
 
undergrounderX am 25.09.2007 03:03 schrieb:
Griser am 25.09.2007 00:30 schrieb:
undergrounderX am 25.09.2007 00:27 schrieb:
Griser am 24.09.2007 23:09 schrieb:
Die PS3 hat zu wenig Rechenleistung :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: das ist mir neu!
liegt vermutlich daran das der PS3 nur 256MB Ram zur Verfügung stehen.Bei dir Xbox sinds 512MB
Soweit ich weiß hat die PS3 auch 512MB: 256MB Ram + 256MB VRam
Laut Wikipedia nicht.

Arbeitsspeicher
* 256 MiB XDR-DRAM mit 400 MHz und 5 Datenpaketen pro Takt (Dies entspricht in etwa PC3200-DDR-SDRAM)


so, ich bin gerade bei sony auf die seite gegangen und habe folgendes über die ps3:

CPU Cell Broadband Engine™
GPU RSX Memory 256MB XDR Main RAM 256MB GDDR3 VRAM
HDD 2.5' Serial ATA (60GB)
I/O USB 2.0 X 4
Memory Stick/SD/CompactFlash Slots
Communication Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T
IEEE 802.11 b/g Wi-Fi*
Bluetooth 2.0 (EDR)
Wireless Controller Bluetooth (up to 7) AV Output Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI**: HDMI out - (x1 / HDMI)
Analog: AV MULTI OUT x 1
Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1
Blu-ray/DVD/CD DRIVE "read only"
Dimensions Approximately 325mm (W) x 98mm (H) x 274mm (D)
Weight Approximately 5 kg


Also ich persönlich kann nur sagen das die ps3 normal genug leistung hätte, das problem ist nur zeit und viel geld! ich hoffe nur das sony mal ein paar entwickler aufklärt wie man die ps3 programmiert! damals sagten die entwickler auch das sie bei ut3 weiter wären wie damals bei gears of war für die 360! aber man kann den entwicklern sowieso nichts glauben! zudem siehe sony´s eigen produktionen, die sehen alle top aus und laufen trotz alledem ziemlich flüssig!

mfg:chara05
 
ergänzend füge ich noch hinzu, dass erst vor kurzem hier eine meldung veröffentlicht wurde, dass sony sich jetzt verstärkt um third-party-entwickler kümmern will, da diese scheinbar größere probleme mit der hardware als erwartet haben.

soviel dazu.


@mark rein: zieh die konsequenzen und entwickel nicht mehr für konsolen, dann muss man auch nicht jede woche lesen, dass du da keinen bock drauf hast. damit wäre dann allen geholfen, da wir konsolen-zocker auch keine schlecht angepassten und/oder unvollständigen spiele mehr von dir vorgesetzt bekommen.
 
Zurück