News - Super Smash Bros. Brawl: Nintendo veranstaltet Brawl mit 256 Teilnehmern

tuitz am 14.02.2008 17:51 schrieb:
Ich bezweifle das so etwas für Europa geplant ist, ich wäre eh nicht hin.
In Europa hatten die Smash Bros. Spiele bisher die weltweit schlechtesten Verkaufszahlen. (Daher auch die späte Veröffentlichung hierzulande.)
Nintendo hat sicher Angst, es würden sich bei uns nichtmal 256 Leute für so ein Turnier finden. Ein derartiges Event sparen sie sich also mit 99%iger Sicherheit.
Deutschland ist sowieso (leider) PC-Land.
Wir können froh sein, wenn's zu Brawl überhaupt ne Fernsehwerbung gibt.
Ja, so ist das Leben als Europäer. *seufz*
 
In Europa hatten die Smash Bros. Spiele bisher die weltweit schlechtesten Verkaufszahlen. (Daher auch die späte Veröffentlichung hierzulande.)

also des is glau bich mal völliger Mist. die Spiele kommen doch nicht bei uns später raus weil bei uns eh nur in Bruchteil der Leute das Kaufen. Die Spiele kommen immer bei uns als letztes an. Is ja inzwischen schon Tradition.

Bei den anderen Sachen muss ich dir allerdings rechtgeben das so ein Event mit aller größter Wahrscheinlichkeit nicht stantfinden wird. den wie du sagtest wir sind Europäer. >:| :S :
 
freshD am 14.02.2008 18:30 schrieb:
also des is glau bich mal völliger Mist.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber lern doch mal richtig zu quoten. Ich war gerade ziemlich verwirrt.
"Völliger Mist" ist das übrigens nicht. Ich meine, dass Sakurai das selbst in einem Interview gesagt hat. Was ich hier schreibe, ist ja nicht ja nicht frei erfunden.
Außerdem wäre das ein sehr guter Grund. Es geht immer nur um Verkaufszahlen. Nichts ist einer Firma wichtiger.
Mario Kart verkauft sich ja im Gegensatz zu Smash Bros. sehr gut in Europa, deswegen gab es bei dieser Spielereihe auch nie solche derartigen Verspätungen. Bei Mario Kart Wii wird es sicher auch wieder ein (beinahe) simultanes Release in allen Ländern geben.
 
Naja, ich hoffe, dass es so einige Turniere für SSBB geben wird. Ganz egal wo in Europa. Im Juli bin ich vielleicht in Frankreich und wer weiß, ob das Spiel schon draußen ist und dort ein Turnier stattfindet. Und, ich finde die Idee sehr gut.
 
freshD am 14.02.2008 18:30 schrieb:
Die Spiele kommen immer bei uns als letztes an. Is ja inzwischen schon Tradition.

Das ist so nicht richtig. Guck dir mal die Veröffentlichung von Mario Strikers Charged an. Da hat die USA den Kürzeren gezogen und wir Europäer wurden - glaube ich - sogar fast gleichzeitig wie die Japaner beglückt.

Das liegt immer an den allgemeinen Verkaufszahlen, wie z.B. bei Mario Strikers. Dieses Spiel ist nun mal Fussball und dieser Sport ist in Europa sehr beliebt. Zumal ist es leichter die Spiele in USA und Japan zu veröffentlichen, da sie ja in japanisch entwickelt werden und dann nur auf englisch übersetzt werden müssen.

In Europa gibt es weitaus mehr Sprachen und dort erscheinen Spiele in allen Ländern gleichzeitig. Ich würde es aber an Stelle von den Publishern auch nicht anders machen. Wir können ja froh sein, dass wir überhaupt bedient werden. Früher haben es sehr sehr viele Spiele nicht mal nach Europa geschafft und darunter waren auch einige Perlen, wenn man die Teile von Seiken Densetsu oder Lufia bedenkt. ;)
 
Splatterwolf am 14.02.2008 20:22 schrieb:
Früher haben es sehr sehr viele Spiele nicht mal nach Europa geschafft und darunter waren auch einige Perlen, wenn man die Teile von Seiken Densetsu oder Lufia bedenkt. ;)
Das ist heutzutage immer noch so.
 
Wo stand denn geschrieben das die SSB Spiele sich hier in Europa schlecht verkauft haben ???

Ich mein SSBM war ein Hit und das hat beinahe jeder Cube-Besitzer !!! oo

VErsteh ich nicht!!!

zudem...Lufia 2 ist doch erschienen...nur unter Titel Lufia

das echte Lufia eins kam halt nie...naja manchmal haben wir in Europa schon den kürzeren gezogen !!! :(
 
Zurück