News - Spielemarkt: THQ und Epic: Neue Konsolen-Generation noch Jahre entfernt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Damit könnten sie Recht haben. Die 360 und die PS3 haben noch ganz schön Power. Nur bei der Wii, bin ich mir auch unschlüssig.
 
Ach...Nintendo will doch jetzt nur eine verbesserte Wii entwickeln! Das ist doch richtig scheiße, weil sie sich dann gleich ne ganz neue Konsole ausdenken sollten. So viele haben die aktuelle Wii und sind glücklich damit (außer was die Spiele von Nintendo im Moment angeht). Da ist doch eine neue Wii überflüssig!!!!
 
AW:

Nintendorocker am 30.07.2008 11:33 schrieb:
Ach...Nintendo will doch jetzt nur eine verbesserte Wii entwickeln! Das ist doch richtig scheiße, weil sie sich dann gleich ne ganz neue Konsole ausdenken sollten. So viele haben die aktuelle Wii und sind glücklich damit (außer was die Spiele von Nintendo im Moment angeht). Da ist doch eine neue Wii überflüssig!!!!
Du weiß, was Nintendo entwickelt? ;) :B
 
AW:

Ich wusste doch dass das Konsolen leben jetzt länger wird!
Endlich!
Außerdem hat Nintendo gar nix bestätgt@Nintendorocker ;)
 
AW:

Nintendorocker am 30.07.2008 11:33 schrieb:
Ach...Nintendo will doch jetzt nur eine verbesserte Wii entwickeln! Das ist doch richtig scheiße, weil sie sich dann gleich ne ganz neue Konsole ausdenken sollten. So viele haben die aktuelle Wii und sind glücklich damit (außer was die Spiele von Nintendo im Moment angeht). Da ist doch eine neue Wii überflüssig!!!!

Natürlich wird es nur eine verbesserte Wii. Was denn auch sonst??

Das N6 (sechste Konsole von Nintendo) wird sicherlich das Steuerungsprinzip der Wii aufnehmen, aber gleich mit WMP und einem kabellosen Nunchuk. Um HD-Grafik und mindestens Dolby5.1 kommt man nicht mehr herum.
Welches Medium nun verwendet wird, ist die größte Frage DVD, VMD, Blu-Ray oder etwas ganz anderes anderes (HC SD-Karten :B )? Wer weiß das schon außerhalb Kyotos.

Lassen wir uns da mal überraschen, aber der Wii-Nachfolger wird spätestens Weihnachten 2010 erscheinen (müssen).

Das die PS3 noch lange nicht ausgeschöpft ist, dürfte allen klar sein. Bei der XBox hingegen dürfte der Zenit bald erreicht werden, denn auch die Hardware der 360 ist nicht mehr ganz so up-to-date (ja, die Wii-Hardware gehört schon fast ins Museum, ich weiß). Außerdem hat MS das Problem, dass die Kapazitätsgrenze der DVD erreicht und die HD-DVD tot ist. Die Blu-Ray hat noch *Luft nach oben* im Bezug auf Kapazität und Komprimierung von Inhalten (VIdeos etc.). Um irgendwann auch grafisch mit der PS3 mithalten zu können, braucht die XBox ein Medium mit größerer Speicherkapazität oder es beginnt wieder die Zeit des "Bitte legen sie DVD 2 in das Laufwerk."-Bildschirms, der ja immer dann vorhanden war, wenn die Kapazität des Speichermediums nicht ausreichte, um alle Inhalte des Spiels aufzunehmen. Also auch MS wird die XBox verbessern müssen, gerade im Bezug auf das benutzte Speichermedium.
 
AW:

@link84
ey was gehtn bei dir ab?
sry wenn ich so ausfallend reagier, aber du klugscheißt bis zum geht nemmer!!!!
wenn du GELD KACKEN kannst dann freu dich drauf das nintendo ein ABZOCKER geworden ist und ne neue wii rausbringen wil die bessere grafik hat!! NA SUPER, wer braucht des, alle die sich vorletztes Jahr ne wii gekauft haben haben sich von anfang an damit abgefunden das sie nun mal scheiss grafik hat und deshalb brauch wir keine mit besserer grafik und nem scheiss blu-ray player drinl!!
und dann noch mit dem ganzen dreck der den preis nur in die höhe schraubt
und die xbox360 is noch nich ausgelutscht!!
tut mir echt leid, aber ich bin froh das konsolen nich mehr so schnell schlecht werden wie zb ein PC!! und das soll auch so bleiben, und nintendo braucht wie immer ne EXTRAWURST! sry aba ich bin wirklich total enttäuscht von nintendo mit ihrer scheiss neuen konsole, nur GELD GELD GELD im kopf...

sry das ich so vulgäre satzinhalte verwendet habe, ABER MICH REGT NINTENDO IN DIESER HINSICHT SOWAS VON DERMAßEN AUF!!!
was die spiele betrifft, hab ich immer noch hoffnung zu nintendo und glaube auch das bald die spiele kommen...
LG
 
AW:

Das wär richtig schön, denn ich hab' gerade erst alles so erdenkiche Zubehör für meine 360 erworben :>


link84 am 30.07.2008 12:30 schrieb:
Das die PS3 noch lange nicht ausgeschöpft ist, dürfte allen klar sein. Bei der XBox hingegen dürfte der Zenit bald erreicht werden, denn auch die Hardware der 360 ist nicht mehr ganz so up-to-date (ja, die Wii-Hardware gehört schon fast ins Museum, ich weiß). Außerdem hat MS das Problem, dass die Kapazitätsgrenze der DVD erreicht und die HD-DVD tot ist. Die Blu-Ray hat noch *Luft nach oben* im Bezug auf Kapazität und Komprimierung von Inhalten (VIdeos etc.). Um irgendwann auch grafisch mit der PS3 mithalten zu können, braucht die XBox ein Medium mit größerer Speicherkapazität oder es beginnt wieder die Zeit des "Bitte legen sie DVD 2 in das Laufwerk."-Bildschirms, der ja immer dann vorhanden war, wenn die Kapazität des Speichermediums nicht ausreichte, um alle Inhalte des Spiels aufzunehmen. Also auch MS wird die XBox verbessern müssen, gerade im Bezug auf das benutzte Speichermedium.
Dem kann ich in keinster Weise zustimmen.
1. Die GPU der 360 ist genau auf die Hardware abgestimmt. Nicht so wie bei der PS3. Denn bei der kommt der immer so hoch angepriesene Cell-Chip eigentlich gar nicht zu tragen, da er von der GPU ausgebremst wird!
2. Auch das mit dem Speichermedium ist Quatsch.
Auf einer Blu-Ray Disc ist mehr Platz für Daten, das ist richtig. Aber wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, durch die geringere Drehgeschwindigkeit der Disc und die damit verbundenen längeren Ladezeiten, pressen die Entwickler ein und dieselben Daten mehrmals auf die Disc, um sie schneller auslesen zu können. Somit bleibt das Auslastungsverhältnis des Speichermediums 360/DVD und PS3/Blu-Ray annähernd gleich.
Auch dass die DVD zu klein ist, ist Schwachsinn. Mass Effect bietet einen gigantischen Umfang, sehr gute Grafiken und Texturen, und jedes bisschen Text ist dort durch eine Sprachausgabe in den fünf für Europa üblichen Sprachen bereichert. Und trotzdem ist Mass Effect nur 6,x GB groß. und auf eine Dual-Layer DVD passen bekanntlich 9 GB!

EDIT:
Im Grunde genommen steht bei mir das gleiche, wie bei meinem Vorredner - nur schöner verpackt. :B
 
AW:

link84 am 30.07.2008 12:30 schrieb:
MS [hat]das Problem, dass die Kapazitätsgrenze der DVD erreicht und die HD-DVD tot ist. Die Blu-Ray hat noch *Luft nach oben* im Bezug auf Kapazität und Komprimierung von Inhalten (VIdeos etc.). Um irgendwann auch grafisch mit der PS3 mithalten zu können, braucht die XBox ein Medium mit größerer Speicherkapazität oder es beginnt wieder die Zeit des "Bitte legen sie DVD 2 in das Laufwerk."-Bildschirms, der ja immer dann vorhanden war, wenn die Kapazität des Speichermediums nicht ausreichte, um alle Inhalte des Spiels aufzunehmen. Also auch MS wird die XBox verbessern müssen, gerade im Bezug auf das benutzte Speichermedium.
Also jetzt mal ernsthaft, ohne Fanbrille, durchdacht und ohne die Marketingaussagen von Sony einfach nachzureden. Wo ist da das Problem? Gerade an einem Diskwechsel sehe ich nun wirklich nix Schlimmes und werfe da auch gleich mal MGS 4 in den Raum.

Ungeachtet, ob das Game für die Box erscheint, so kann man da nette Überlegungen im Bezug auf Diskgröße machen. Auf der PS 3 darf man nicht nur vor dem ersten Spielstart, sondern auch vor den jeweiligen Kapiteln des Spiels 2 bis 4 Minuten installieren. Wo wäre da jetzt der Nachteil, wenn mit einer DVD-Version an der Stelle einfach nur die Disk gewechselt würde? Wäre sogar noch schneller.

Ohne Frage hat eine DVD weniger Platz, aber ist es allein die reine Speicherkapazität, die ausschlaggebend ist? Wohl kaum und bis auf Ausnahmen wäre ein Diskwechsel nun wirklich kein Problem. Es sind ja auch nicht so viele Leute dabei umgekommen, als sie bei der Extended-Version von Herr der Ringe den Silberling wechseln mussten. ;) Aktuell – nachdem nun schon drei Jahre lang auf der geringen DVD-Speichergröße herumgeritten wird – sind es gerade einmal zwei Rollenspiele, die das DVD-Format sprengen, aber ein kurzes Aufstehen nach jeweils 10 bis 15 Stunden ist nun bestimmt nicht das Problem und mehrere Sprachfassungen sind auch noch auf der Disk. Zur "Beschränkung" der Blu-Ray-Disk hat FlamerX ja schon zwei sehr wichtige Punkte angeführt: Langsame Lesegeschwindigkeit & doppelte Daten auf der Disk.

Einzig Open-World-Games, wie etwa GTA, wären etwas, wo die Entwickler bei der DVD ein wenig tricksen müssten. Da würde es durchaus Probleme geben, aber auch die wären lösbar. Zur Not gibt es eben auf Konsolen ohne Festplatte nen Diskwechsel und andere Spieler könnten optional installieren, ein Feature, welches bei der PS 3 ja schon / oft Zwang ist. Beide bzw. alle Geräte haben Grenzen – Stichwort etwa Arbeitsspeicher – und es wird sich zeigen, wie sich beide Geräte in Zukunft schlagen werden. Optisch ist in beiden Fällen auch einiges möglich, nur hängt es eben zum Großteil auch von fähigen Entwicklern und gutem Support des Plattformanbieters ab.
 
AW:

wo er recht hat hat er recht das disk wechseln wäre besser als neu zu installieren! und genau deshalb ist MGS4 auch auf der 360 leicht machbar! ein diskwechsel dauert höchstens 20secunden und keine 3 minuten (die 10 minuten installation wäre dann auch nichtmehr nötig)
 
AW:

Naja =) Die Wii is ja noch im vollen Gange =) und jetzt oder in den nächsten 2 jahren würde ja blöd aussehen eine neue N-Konsole zu kaufen...man käuft sich ja noch immer eine Wii...

Ich würde es beschissen finden wenn die jetzt wieder eine rausbringen...Sollen ruhig noch warten...

Man hat irgendwie das Gefühl das die Konsolen nicht mal 2 Jahre alt sein.. also ich zumindest hab das Gefühl die sind erst futsch neu rausgekommen^^

Kaum zu glauben das die Wii bald 2 jahre wird...^^ :)
 
AW:

Nintendorocker am 30.07.2008 11:33 schrieb:
Ach...Nintendo will doch jetzt nur eine verbesserte Wii entwickeln! Das ist doch richtig scheiße, weil sie sich dann gleich ne ganz neue Konsole ausdenken sollten. So viele haben die aktuelle Wii und sind glücklich damit (außer was die Spiele von Nintendo im Moment angeht). Da ist doch eine neue Wii überflüssig!!!!
was du da in klammern geschrieben hast find ich irgndwie total umgedreht. :confused:
fast alle guten wii spiele kommen doch von nintendo.
ich find die spiele echt gut. auch die, die es im moment gibt.
viele dritthersteller kommen zwar mit guten ideen, dochwerden diese oft viel zu schlecht umgesetzt.

naja was die konsole betrifft...da hatte doch irgndeiner vor ein paar tagen behauptet dass dies die letzte konsolen generation sein würde....ja kla :S
ich denk aber dass diese generation noch 4,5 jahre so bestehen bleibt
 
AW:

Nintendo sollte sich Zeit lassen mit den nächsten Konsolen! So haben sie mehr Zeit zum entwerfen,anfertigen usw. und wir können die Wii voll und ganz auskosten!
 
AW:

Nintendo arbeitet an einer Konsole? Am nächsten Wii für Schüttel- und Wackel-Spiele? Oder gibt's von Nintendo auch mal wieder eine Konsole für Hardcore-Gamer, als mit richtigen Spielen? ;)
 
AW:

ich schätze die nächste next genaration konsolen kommen so in 2 - 3 jahren...

ich würde es cool finden wenn man die wii upgraden könnte damit z. b. die grafik power zunehmen kann und eine größere platte wäre auch nicht schlecht, also anstatt einer neuen konsole ein upgrade der alten konsolen in einem kürzerem zeitraum für wenig geld
 
Zurück