Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
TorpedoX am 16.11.2007 13:31 schrieb:Find ich gut!
Immer nur rumzumaulen ist aber auch typisch deutsch...mipu am 16.11.2007 13:35 schrieb:Alleine bei dem Wort "wertvolle" dreht sich mir der Magen um.... sicher, schön dass unsere Politiker auch mal sehen, dass es nicht nur "die Killerspiele" gibt. Aber daraufhin gleich wieder eine Einteilung vorzunehmen und "gute" und "böse" Spiele... typisch deutsch sag ich nur... einfach alles immer nur schwarz-weiß sehen
ROFL... ist nicht dein ernst, oder? Deshalb ist MP ja auch ab 16abcdcba am 16.11.2007 13:57 schrieb:TorpedoX am 16.11.2007 13:31 schrieb:Find ich gut!
Ich auch. Man kann auch dramatische und spannende Spiele ohne wirkliche Gewalt produzieren, wie man an z.B. Metroid sieht.
mipu am 16.11.2007 14:03 schrieb:ROFL... ist nicht dein ernst, oder? Deshalb ist MP ja auch ab 16abcdcba am 16.11.2007 13:57 schrieb:TorpedoX am 16.11.2007 13:31 schrieb:Find ich gut!
Ich auch. Man kann auch dramatische und spannende Spiele ohne wirkliche Gewalt produzieren, wie man an z.B. Metroid sieht.
Und was, bitte, meinst du mit "wirkliche Gewalt"? Dir ist schon klar, dass kein Videospiel "wirkliche Gewalt" enthält, oder ist schonmal eine Schildkröte gestorben, weil du bei Mario auf eine draufgehüpft bist?
lol ja metroid ist garnicht gewalttätig. man killt ja eh nur metroids und space piratesabcdcba am 16.11.2007 13:57 schrieb:TorpedoX am 16.11.2007 13:31 schrieb:Find ich gut!
SYSTEM am 16.11.2007 13:30 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ach...durch die Gegend rennen und mit einer oder mehreren Waffen was auch immer abknallen ist nicht "besonders gewalttätig" Dann bist du aber schon ziemlich abgestumpft auch wenn es sich um Fantasiewesen handelt.abcdcba am 16.11.2007 14:09 schrieb:Aber mal im ernst. Metroid spiele waren nie besonders gewalttätig. Das ist bei MP3 nicht anders.
Lass dich mal untersuchenDie Usk hat nur irgendetwas gegen die Wii. Schließlich ist Resident Evil auch nicht so schlimm, dass man dem Spiel eine Einschätzung über 16 geben müsste.
leute gibtsmipu am 16.11.2007 15:39 schrieb:Ach...durch die Gegend rennen und mit einer oder mehreren Waffen was auch immer abknallen ist nicht "besonders gewalttätig" Dann bist du aber schon ziemlich abgestumpft auch wenn es sich um Fantasiewesen handelt.abcdcba am 16.11.2007 14:09 schrieb:Aber mal im ernst. Metroid spiele waren nie besonders gewalttätig. Das ist bei MP3 nicht anders.
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungenatmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.
mipu am 16.11.2007 15:39 schrieb:Ach...durch die Gegend rennen und mit einer oder mehreren Waffen was auch immer abknallen ist nicht "besonders gewalttätig" Dann bist du aber schon ziemlich abgestumpft auch wenn es sich um Fantasiewesen handelt.abcdcba am 16.11.2007 14:09 schrieb:Aber mal im ernst. Metroid spiele waren nie besonders gewalttätig. Das ist bei MP3 nicht anders.
Lass dich mal untersuchenDie Usk hat nur irgendetwas gegen die Wii. Schließlich ist Resident Evil auch nicht so schlimm, dass man dem Spiel eine Einschätzung über 16 geben müsste.
Also wenn du meinst dass Resi nicht so schlimm ist, dass man es ruhig kleineren Kindern in die Hand geben kann, dann stimmt wirklich etwas nicht mit dir
mipu am 16.11.2007 15:39 schrieb:Ach...durch die Gegend rennen und mit einer oder mehreren Waffen was auch immer abknallen ist nicht "besonders gewalttätig" Dann bist du aber schon ziemlich abgestumpft auch wenn es sich um Fantasiewesen handelt.abcdcba am 16.11.2007 14:09 schrieb:Aber mal im ernst. Metroid spiele waren nie besonders gewalttätig. Das ist bei MP3 nicht anders.