Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
doch ich aber wie wäre es wenn nintendo mal denn Profit investiert und sich nun mehr um Software kümmert,des kanns doch nicht geben 2 Monate um einen kanal zu übersetzen?Nin-fan am 07.01.2008 14:06 schrieb:HAHA Damit hätte vor dem Wii start kaum einer gerechnet
Das sind größtenteils keine Spiele, die den "normalen" Japaner interessieren. Außerdem richtet sich Microsoft mit seiner Konsole nicht wirklich nach den japanischen Markt...Christopher-Kraus am 07.01.2008 15:12 schrieb:aber die schlechten Absätze der XBOX 360 kann ich mir nicht erklären, (hab zwar keine (werd auch nie eine haben)) schließlich gibt es da doch ne Menge guter Spiele!
Z. B.: Assasins Creed, PGR4, Bioshock, Skate, CoD4, H3...
also das is ne Menge, und wenn diese Spitzentitel an den Verkaufszahlen der 360 nicht all zu viel ändern konnten, dann werden auch keine Spiele wie
grand theft auto IV, GT5 oder MGS4 für eine überragende Verkaufszahl sorgen!
Christopher-Kraus am 07.01.2008 15:12 schrieb:F: Wer hätte das gedacht?
A: Jeder!
Aber jetzt mal im ernst, war doch klar! Denn beide Konsolen richten sich stark an Casualplayer (wenn PS3 das nicht tut, ist es mir egal), aber welcher Casual gibt denn freiwillig 600 (oder 400) Euro für eine Konsole aus, die er höchstwahrscheinlich eh kaum benutzt, da ist es natürlich schlauer für 250 ne Wii+Controller+Spiel zu kaufen
Hiroshi am 07.01.2008 15:28 schrieb:Das sind größtenteils keine Spiele, die den "normalen" Japaner interessieren. Außerdem richtet sich Microsoft mit seiner Konsole nicht wirklich nach den japanischen Markt...Christopher-Kraus am 07.01.2008 15:12 schrieb:aber die schlechten Absätze der XBOX 360 kann ich mir nicht erklären, (hab zwar keine (werd auch nie eine haben)) schließlich gibt es da doch ne Menge guter Spiele!
also das is ne Menge, und wenn diese Spitzentitel an den Verkaufszahlen der 360 nicht all zu viel ändern konnten, dann werden auch keine Spiele wie
Und grand theft auto hab ich absichtlich ausgeschrieben, damit das System da draus keine Werbung macht
ndz am 07.01.2008 16:32 schrieb:Christopher-Kraus am 07.01.2008 15:12 schrieb:F: Wer hätte das gedacht?
A: Jeder!
Aber jetzt mal im ernst, war doch klar! Denn beide Konsolen richten sich stark an Casualplayer (wenn PS3 das nicht tut, ist es mir egal), aber welcher Casual gibt denn freiwillig 600 (oder 400) Euro für eine Konsole aus, die er höchstwahrscheinlich eh kaum benutzt, da ist es natürlich schlauer für 250 ne Wii+Controller+Spiel zu kaufen
Um es auf den Punkt zu bringen: Schwachsinn Die PS3 soll sich an Casualgamer richten? Nicht die Bohne... die PS3 ist und bleibt ein Home Entertainment System der neusten Generation - was sollte sonst beispielsweise (!) uneingeschränkter Blu-ray-Support auf der Konsole?
Die Zahlen sind absolut verständlich. Nintendos Wii kostet ja gerade mal einen Bruchteil von Sony´s PS3 - und da sich Nintendo sehr auf den japanischen Markt konzentriert, ist es noch weniger verwunderlich. Wie dein N-Zone-Kollege aber auch schon geschrieben hat, geht der Wii an Software-Support so langsam die Luft raus. Mit der Zeit legt sich der Hype und
das "neue innovative Steuerungssystem" und wenn dann kein Software-
Nachschub kommt, geht Wii genauso schnell unter, wie sie aufgestiegen ist - nutzt Nintendo die Gunst der Stunde und bringt noch ein paar klasse Games und neue Ideen für die Konsole raus, sieht die Sache ja wieder anders aus.
Hiroshi am 07.01.2008 15:28 schrieb:Das sind größtenteils keine Spiele, die den "normalen" Japaner interessieren. Außerdem richtet sich Microsoft mit seiner Konsole nicht wirklich nach den japanischen Markt...Christopher-Kraus am 07.01.2008 15:12 schrieb:aber die schlechten Absätze der XBOX 360 kann ich mir nicht erklären, (hab zwar keine (werd auch nie eine haben)) schließlich gibt es da doch ne Menge guter Spiele!
Dem kann ich mich nur anschließen... außerdem kann man das so auch nicht sagen, die Hardwareverkäufe der PS3 werden in Japan sehr wohl ansteigen, wenn Spiele wie MGS 4 erscheinen - es gibt genügend Japaner, die auf Serie abfahren und der werte Herr Kojima ist vor allem im Land der aufgehenden Sonne kein No-Name-Entwickler.
Und grand theft auto hab ich absichtlich ausgeschrieben, damit das System da draus keine Werbung macht
Tja, dann ist dein Vorhaben wohl nicht aufgegangen
n-zoneAffe am 07.01.2008 17:00 schrieb:Naja die Playse 3 is eben noch zu teuer ne aber is keinesfalls ne schleche konsole
lol du hast scheinbar keine Ahnung vom Markt.Christopher-Kraus am 07.01.2008 15:12 schrieb:dann werden auch keine Spiele wie
ndz am 07.01.2008 17:11 schrieb:n-zoneAffe am 07.01.2008 17:00 schrieb:Naja die Playse 3 is eben noch zu teuer ne aber is keinesfalls ne schleche konsole
Naja, zu teuer vll. wenn man sie als reine Spielekonsole hernimmt - aber wer kauft sich auch eine PS3, um nur zu spielen? Im Gesamtpaket der Funktionen ist die PS3 spottbillig und wird sogar unter Wert verkauft.
Alandora am 07.01.2008 17:42 schrieb:ndz am 07.01.2008 17:11 schrieb:n-zoneAffe am 07.01.2008 17:00 schrieb:Naja die Playse 3 is eben noch zu teuer ne aber is keinesfalls ne schleche konsole
Naja, zu teuer vll. wenn man sie als reine Spielekonsole hernimmt - aber wer kauft sich auch eine PS3, um nur zu spielen? Im Gesamtpaket der Funktionen ist die PS3 spottbillig und wird sogar unter Wert verkauft.
Das stimmt, aber ich würde sie nur zum spielen nutzen
Du kannst doch Microsoft nicht mit PS3 vergleichen denn PS3 ist Weltweit (Europa,Amerika,Japan) beliebt wenn jetz ein spiel wie zb MGS oder FF13 rauskommt dann steigen die verkaufzahlen schneller als man glaubt!!!dodo1000 am 07.01.2008 20:55 schrieb:Ich finde Wii ist immernoch am besten. Allerdings solte Nintendo Europa nicht mehr so stiefmütterlich (wie n-Zone so gerne sagt ) behandeln. Für uns gibt es nichtmal ein Release für Brawl. und In ajpan und Amiland kommts schon diesen Monat (bzw. nächsten) . Und ansonsten ist nurnoch Mario kart angekündigt. ich hoffe mal, das nochma was richtig geiles kommt.
Und ich denke nicht, dass die PS3 (wesentlich) mehr verkauft wird, nur weil soe Titel Wie GTA IV rauskommen. Immerhin hat ja Microsoft auch halo und sowas rausgebracht und die Verkaufszahlen stehen auch nicht grade gut.
Nintenod hat (meiner meinung nach) den Konsolenkampf gewonnen. Sollte sich aber nicht auf den lorbeeren ausruhen. Nun sollten sie die gemachte Kohle mal umsetzen udn richtig geile games rausbringen.
Megasega am 07.01.2008 21:45 schrieb:Die Ps3 wird schon noch ihre 50 Mio. Exemplare weltweit erreichen, dazu heisst sie ja Playstation.
Microsoft istn Amerikanisches Unternehmen, kein Jap. wie Big N oder Sony...das dürfte hauptgrund für 0,5 Mio. Xbox360 in Japan sein...denke daran wird MGS egal der wievielte Teil auch nich mehr viel ändern...