Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
SchubkraftRecords am 19.02.2008 21:45 schrieb:Mir ist das eigentlich total pansen was die Regierung sagt.. diese war nicht da als ich sie brauchte und nun könnens mich kreutzweise.. meine spiele kauf ich eh nur noch im Ausland.. bzw. geht mir der mist sowieso über die hutschnur da es eigentlich fast nur noch Shooter für die Konsolen gibt.. was ist aus den Klassischen Spielen geworden? Ist sinnloses Rumgeballer geil oder was? Ich hab mir damals extra keinen PC gekauft weil dort überall die shooterscheisse vertreten war.. und nun kommt das auf die Konsolen.. Shooter hier.. Shooter da... überall nur Shooter
[/quote].......Du schweifst vom thema ab
Falconer75 am 20.02.2008 13:20 schrieb:Erstmal gehören diese völlig bescheuerten VGZ-Überschriften verboten. Kein Mensch plant alle Computerspiele zu verbieten.
Und immer dran denken: Videospieler bilden immer noch eine Subkultur. Nur weil sie neue Gesetze falsch finden, heißt das noch lange nicht, dass sie damit die Meinung der Gesellschaft widerspiegeln. In Games-Foren denkt man manchmal, es gäbe 100% Ablehnung zu den Maßnahmen der Regierung. Dem ist aber defintiv nicht so.
das mit den VGZ-überschriften stimmt schon. aber das problem ist, dass gerade die politiker, die gegen die spiele hetzen, selbst keine ahnung von der thematik haben, was allein schon dadurch deutlich wird, dass sie ernsthaft den unsachlichen begriff "killerspiele" verwenden.Falconer75 am 20.02.2008 13:20 schrieb:Erstmal gehören diese völlig bescheuerten VGZ-Überschriften verboten. Kein Mensch plant alle Computerspiele zu verbieten. Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, dass die Spielebranche einen Großteil der Schuld an dieser Entwicklung trägt. Und immer dran denken: Videospieler bilden immer noch eine Subkultur. Nur weil sie neue Gesetze falsch finden, heißt das noch lange nicht, dass sie damit die Meinung der Gesellschaft widerspiegeln. In Games-Foren denkt man manchmal, es gäbe 100% Ablehnung zu den Maßnahmen der Regierung. Dem ist aber defintiv nicht so.
Also unsere kanzlerin ist ja mal sowas von banane!...musste mal gesagt sein.shippou90 am 20.02.2008 16:59 schrieb:ich mag ja eh keine Killerspiele, aber ein Stück Videospielkultur ist es schon.
Aber glaubt mir, die Bundeskanzlerin ist gegen das Gesetz, und sie wird es verhindern
Falconer75 am 20.02.2008 13:20 schrieb:Erstmal gehören diese völlig bescheuerten VGZ-Überschriften verboten. Kein Mensch plant alle Computerspiele zu verbieten. Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, dass die Spielebranche einen Großteil der Schuld an dieser Entwicklung trägt. Und immer dran denken: Videospieler bilden immer noch eine Subkultur. Nur weil sie neue Gesetze falsch finden, heißt das noch lange nicht, dass sie damit die Meinung der Gesellschaft widerspiegeln. In Games-Foren denkt man manchmal, es gäbe 100% Ablehnung zu den Maßnahmen der Regierung. Dem ist aber defintiv nicht so.