News - Retrospective: Retro-Radau: Wir blicken in den Rückspiegel! (Teil 2) - Der Game Boy und dessen Top 5

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich muss sagen das ich Nntendo World Cup nicht unter den Top 5 sehe !!!

Und Zelda - LA sehe ich auf eins !!! Dann kommt Super Mario Land 2 !!! =)

Das war das erste Mal, dass ich ein Videospiel gespielt habe!!

Habe den Gameboy mit Super Mario Land 1 zu meinem Geburtstag bekommen (war 7 Jahre alt glaube ich). Hatte auch Super Mario Land 2 und 3. Obwohl Super Mario Land 3 mit Wario war. Hatte auch Link's Awaking und hab es immer noch. Hab es erst letzten Monat nochmal durchgespielt und macht immer noch Spaß.

Vegeta10000 am 05.04.2008 11:39 schrieb:
Also ich muss sagen das ich Nntendo World Cup nicht unter den Top 5 sehe !!!

Und Zelda - LA sehe ich auf eins !!! Dann kommt Super Mario Land 2 !!! =)

Also World Cup seh ich auch nicht in den Top5!

Wo ist Mystic Quest?

Zelda: LA auf dem ersten Platz, danach Mystic Quest und dann erst SML2.

Tetris thront aber über allem!

Und da ich gerade einen kleinen Flashback habe, hole ich jetzt meinen GameBoy, schalte ihn an und erwarte das bekannte 'PLING'.

Achja, der gute alte Game Boy :-D
Das waren noch Zeiten...
Habe ihn damals zu Weihnachten bekommen, mit Super Mario Land, Micky Maus und Donkey Kong.

Waren echt tolle Zeiten damals, vor allem als ein Freund zu mir gekommen ist, der eine RIESIGE Game Boy Sammlung hatte-ja das war geil :-D

Was ich ein wenig vermisse in den Top 5 sind die Pokemon Spiele, die haben sich ja auch sehr gut verkauft...
Aber es hat ja jeder seine eigene Top 5 von den Spielen^^

mfg

amax

ich erwarte, dass der gameboy auf VC kommt, damit ich mir metroid und zelda nachholen kann :-D .

Zeldameister1 am 05.04.2008 11:50 schrieb:
Das war das erste Mal, dass ich ein Videospiel gespielt habe!!

Habe den Gameboy mit Super Mario Land 1 zu meinem Geburtstag bekommen (war 7 Jahre alt glaube ich).

Dito , nur bei mir wars Weihnachten , war aber auch 7

SYSTEM am 05.04.2008 11:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Der Gameboy hat sich nicht 120 Mio. sondern "nur" 118 mio. mal verkauft, die PS2 schon 117 mio. mal...

Also finde die Auswahl gut,, wobei das Soccerspiel is ein Streitpunkt.

Mir fehtl Kirbys Dreamland in der Auflistung.
Der Gameboy war meine erste Nintendo Konsole, besser gesagt, der gameboy Color. hab ihn glaube 1998 oder 1999 bekommen, vorher war ich SEGA infiziert...nun, mittlerweile hab ich auch GBA SP und DS lite...der Gameboy war also schuld an meiner Nintendosucht
:-D

Metroid 2 und World Cup gehören sicherlich nicht zu den wichtigsten oder besten Titeln.

Ich schlage noch Pokemon Blau/Rot vor, weil Pokemon den Gameboy vor dem aussterben gerettet hat und Mystic Quest weil es das erste GB Spiel war welches eine tolle Story lieferte.

Ja, bei da fehlt auf jeden Fall Pokemon Blau/Gelb/Rot. Und Tetris geht mir da auch etwas ab... :(

LG

Julia

Fußball kein Tetris? Ohne Tetris wäre der GameBoy kein Verkaufserfolg geworden. Kein Pokemon? Pokemon hat den GameBoy einen neuen Frühling und ein verdammt langes Leben gegeben.

An den Kommentaren hier sieht man , wie herrlich subjektiv dieses Thema doch ist - aber in eine Top 5 passen leider nur 5 Spiele, liebe Leute. ;)

Ich persönlich vermisse hier noch das erste Wario Land.

Ich denke nicht, dass Worldcup in den Top 5 ein Streitthema ist, denn es gehört schlichtweg nicht dort hin. Ein Streitthema wäre die Platzierungsreihenfolge ich persöhnlich zb finde Platz 1 sollten sich Metroid und Zelda teilen.

Zurück