News - Resident Evil 4: Wir vergleichen Cube- und Wii-Grafik!

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hmm...also ich weiß ja net, hab etz net so das Experten Auge, aber ich finde das Wii bild schon etwas besser, ich weiß nicht ob das nur auf den Shots so rüber kommt, aber die "Klarheit" des Bildes ist irgendwie besser, naja ich hab mir nen 16:9 TV gekauft, also hoff ich dass zumindest das blöde Zoomen von der NGC-Version wegfällt.

Naja, ich kann da jetzt keinen großartigen Unterschied erkennen... Ich finde, nur wegen dem 16:9-Modus und der veränderten Steuerung hätte Capcom nicht unbedingt auch noch ne Version für Wii rausbringen müssen (wers braucht) :P

Wenn ihr die gleiche Kamera und tv verwendet habt kann man deutlich einen unterschied erkennen bei der hütte sieht man sogar die textur des holzes was bei der gc fassung fehlt also das bild hat deutlich mehr pixel

killer6370 am 05.06.2007 16:13 schrieb:
Wenn ihr die gleiche Kamera und tv verwendet habt kann man deutlich einen unterschied erkennen bei der hütte sieht man sogar die textur des holzes was bei der gc fassung fehlt also das bild hat deutlich mehr pixel

Jo, is mir auch so in etwa aufgefallen ;)
Ich muss allerdings leichte Kritik gegen N-Zone anbringen...In den Text schreib ihr, dass ihr jeweils das 1. Bild nach dem Intro genommen habt...nun, hättet ihr das gemacht, wäre es besser gewesen, bei einem Vergleich zwischen zwei shots, ist es unerlässlich, dass es die selben positionen hat...

aber mal sehen was noch kommt.

sry aber kann das ganze nicht nachvollziehen.

Ich persönlich sehe unterschiede, wobei das bild für mich auch nicht sooo das motiv ist um grafische änderungen darzulegen.

Und zu dem gleichen wie ein ei dem anderen :

die gräser um den baum sehen nicht gleich aus für mich.

desweiteren sind gerade die helligkeit und schärft wichtig. dieses leicht dunklere des wii finde ich persönlich deutlich besser als das recht helle gc bild. gerade wegen der stimmung.

kurz gesagt :

mehr vergleichsbilder, die dann aber bitte das gleiche zeigen um vergleiche anzustellen.

Ansonsten : Wii > GC

ach na dann warte ich doch auf die wii version, wollted mir letztes grad für gc kaufen.

der interlace effekt kann übrigens in Photoshop einfach weggemacht werden in dem man das bild einfach deinterlaced...

NuBeOrNotNuBe am 05.06.2007 17:55 schrieb:
ach na dann warte ich doch auf die wii version, wollted mir letztes grad für gc kaufen.

der interlace effekt kann übrigens in Photoshop einfach weggemacht werden in dem man das bild einfach deinterlaced...

Keine Sorge, es wird morgen mehr Vergleichsshots geben, der heutige ist in gewisser Eile entstanden, wir wollten ihn euch aber auch nicht vorenthalten.

Zum De-Interlacing: Das könnte ich schon machen, jedoch würde ich dadurch dem Bild die Hälfte der Bildinformationen rauben, schließlich fällt dann ja jede zweite Zeile weg und wird vom Programm neu "dazuerfunden". Natürlich kann man das De-Interlacing auch nur da anwenden, wo es nötig ist aber wie gesagt.. heute musste es schnell gehen. Morgen werden wir dann versuchen, wirklich 1:1 die gleichen Shots in bestmöglicher Qualität zu bringen.

Beste Grüße,
Sebastian

@ Sebastian:

Deswegen hab ichs auch nur KLEINE Kritik genannt, mir war schon klar das da noch hochwertiges Material kommt, wie immer in letzter Zeit.

An dieser Stelle mal ein dickes Lob an euch und eure Seite, ist seit einiger Zeit schon immer Top aktuell, ich entsinne mich noch an längst vergangene Tage, an denen 4-5 Tage immer dass selbe drin stand, da fühlte man sich so...allein gelassen^^

Besonders gefallen mir eure aktionen wie mit dem MP8 live ticker oder dem ständigen RE4 update...man hat einfach öfter einen Grund her zu kommen. :top:

Also weiter so, doch nun zurück zu den Vergleichsshots, ich bin schon ganz heiß drauf... :X

Keine Ahnung, bin zwar schon 18, aber wohl net clever genung, der Link führt bei mir zu "nichts gefunden"

Hier nochmal eins, schätze es ist das selbe:

http://gametrailer.com/gamepage.php?id=4655

Das Problem bei dem Video ist, dass man aufgrund der niedrigen Auflösung wieder nicht die Details erkennen kann um die es hier geht.

Man bräuchte absolute Vergleichs Bilder in hoher Auflösung, aber naja, im Endeffekt, sieht selbst die NGC Fassung heute immer noch spitze aus, von daher reicht mir schon die aussage, dass es so gut wie die aussieht.

Ich bin eigentlich kein Kenner der Shooter-Szene und hab mir die GC Version von RE4 auf Grund der N-Zone Bewertung geholt. Was das Spiel von anderen Spielen abgrenzt, ist der Laser-Pointer zum Zielen. Das fand ich zur Abwechslung mal echt realistisch im Gegensatz zu den Punkten und Fadenkreuzen, die so weit verbreitet sind. Ich finde es schade, dass die Wii-Version laut Screenshots damit bricht und wieder so'n unrealistisches Fadenkreuz-Kreis-Teil auf die Gegner zaubert. Jetzt ist es wieder nur ein Videospiel.
;(

zappl2000 am 12.07.2007 21:46 schrieb:
Ich bin eigentlich kein Kenner der Shooter-Szene und hab mir die GC Version von RE4 auf Grund der N-Zone Bewertung geholt. Was das Spiel von anderen Spielen abgrenzt, ist der Laser-Pointer zum Zielen. Das fand ich zur Abwechslung mal echt realistisch im Gegensatz zu den Punkten und Fadenkreuzen, die so weit verbreitet sind. Ich finde es schade, dass die Wii-Version laut Screenshots damit bricht und wieder so'n unrealistisches Fadenkreuz-Kreis-Teil auf die Gegner zaubert. Jetzt ist es wieder nur ein Videospiel.
;(

Resi 4 ist kein Shooter, sondern ein Horror-Action-Adventure (wobei die Betonung auf Action liegt) ;)

Zurück