• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Redaktionsblog: Neiddebatte

also ich finde testuren sehr wichtig aber mir ist es noch viel wichter das ein spiel leben hat und es schaut einfa bessser aus wen sich die bletter bewegen

Muss Manfred hier vollkommen Recht geben. Es gibt für mich persönlich nichts cooleres, also einfach mal durch eine Prärie zu latschen und das schon beinah lebende Gras zu betrachten (nur als Beispiel). :X

Trägt meiner Meinung nach viel mehr zu einem intensiven Spielgefühl bei als "Übergrafik".

Mir persönlich ist ein dynamisches Verhalten der umgebung wichtiger als irgendwelche Grafikprotzereien(wobei ich zu einer guten Grafik nicht nein sage wenn der Rest stimmt)...
Aber durch eine solche Dynamik und einhaltung der physikalischen Gesetze
(man schaue sich nur Half Life 2 an)entsteht eine viel dichtere Atmosphere und es eröfnen sich ganz neue Taktiken und Facetten:
man robbt beispielweise durch hohes Gras hat einen Gegner vor sich ,der einen noch nicht bemerkt hat,dann zerdrückt man aber einen Ast und der Gegner wird aufmerksam...gut wenn die KI nicht stimmt funzt sowas nicht,aber ohne eine gute
Physik geht sowas nicht einmal im ansatz....und sowas macht die Spiel ja auch vieeeel lebendiger
greez Aasgaia

naja ich bin da eher anders.
Wenn das gameplay stimmt ist es für mich besser als eine geile Grafik.
Bei Sachen gameplay hat z.b halo alle mal die Nase vorne .
Bei call of Duty 4 ist es aber auch nicht schlecht .

Ich denke auch, dass eine sich dynamisch verhaltende Umgebung mehr zur Atmosphäre beiträgt, als viele Texturen. Die Grafik eines Spiels muss nicht unbedingt super gut sein, wichtiger ist, dass sie fehlerfrei ist.

Cocktail am 02.12.2007 12:56 schrieb:
Muss Manfred hier vollkommen Recht geben. Es gibt für mich persönlich nichts cooleres, also einfach mal durch eine Prärie zu latschen und das schon beinah lebende Gras zu betrachten (nur als Beispiel). :X

Trägt meiner Meinung nach viel mehr zu einem intensiven Spielgefühl bei als "Übergrafik".

Da stimme ich dir zu, ist mir zum Beispiel bei Oblivion aufgefallen.
Da stand ich schon öfters vor ein paar Bäumen, Sträuchern oder Blumen und hab einfach zugeguckt, wie sich alles bewegt.

Trotzdem finde ich Call of Duty 4 besser als Halo 3, hehe... :-D

Hm, ich setze da ganz woanderst an. Für mich ist eine gute KI das A und O. Dabei ist es egal ob bei Mitstreitern oder Gegnern. Zum Start der aktuellen Konsolengeneration (und auch innerhalb von Crysis) wurden diesbezüglich große Versprechnugen gemacht, vor allem in Hinblick auf die Mangelnde Leistung von Nintendos weißer Geldmaschine.

Und in dieser Hinsicht bin ich von Halo3 (super, sie kennen sich im Gelände aus, toll. Das Spiel ist nur so anspruchsvoll weil der Masterchief so wenig verträgt und weil Gegner einen selbst mit den kleinsten Pussywaffen aus größten Entfernungen erledigen können. Ansonsten rennen alle nur in unkoordiniert in der Gegend rum.) und Call of Duty4 MW (Hallo? Gehts noch? Im Grunde rennen die Gegner nur pausenlos ballernd auf einen zu. Die paar die Deckung suchen, machen auch nichts anderes) und von vielen anderen Spielen einfach nur enttäuscht.

Grafik ist wichtig, das sollte man nicht unterschätzen, aber Details wie intelligente Gegner sind mir NOCH wichtiger, und daran happert es derzeit nach wie vor. Das gegner in Deckung gehen und auf einfache Art und Weise zusammen agieren wurde schon n Turok2 Seeds of Evil bewundert´.

Ende.

Zurück