News - Redaktionsblog: Hört, hört! Der play³-Podcast feiert Premiere!

Ich kann leider keinen der Podcasts aufrufen. ;(

Die Idee an sich finde ich aber spitze. Ich wäre für anekdoten aus dem Alltag. Über Spiele hört man auch so genug.

blassblaue-lippen am 07.02.2008 19:45 schrieb:

Die Idee an sich finde ich aber spitze. Ich wäre für anekdoten aus dem Alltag. Über Spiele hört man auch so genug.
Ich hab den Fehler mal an die Admins geleitet.

Hört sich aber nach ner coolen Idee an =)

Podcast muss nicht sein. Finde ich persönlich langweilig. Dann lieber mal kurze Clips oder so. Nur auf den Bildschirm gucken und zuhören... Nä, nicht mein Fall.

blassblaue-lippen am 07.02.2008 19:45 schrieb:

Find ich auch. :)

Also, beim nächsten Mal bin ich ganz sicher auch dabei und dann können wir hoffentlich auch mal ein paar ganz frische Eindrücke ausplaudern. Nicht, dass wir am Ende wieder nur Witze über Udo und sein geschrottetes Auto machen. Obwohl, das hat auch viel komisches (jedenfalls lachen wir jeden Tag sehr herzlich über dieses Thema).

Maik

Mancubus77 am 08.02.2008 01:00 schrieb:
Nicht, dass wir am Ende wieder nur Witze über Udo und sein geschrottetes Auto machen. Obwohl, das hat auch viel komisches (jedenfalls lachen wir jeden Tag sehr herzlich über dieses Thema).

Maik
Ihr seid aber gemein. Eines Mannes Auto ist wie seine zweite Haut ;)

Edit:

Habe es mir angehört und bin sehr angetan. Ist ne lustige Unterhaltung. Das könnt ihr wirklich regelmäßig machen. :top: :top: :top:

blassblaue-lippen am 08.02.2008 07:58 schrieb:
Habe es mir angehört und bin sehr angetan. Ist ne lustige Unterhaltung. Das könnt ihr wirklich regelmäßig machen. :top: :top: :top:
Dito, sehr lustig :top:

Und Sebastian sollte sich mal bissel mehr trauen. Hätte nie gedacht das er sich unterbuttern lässt, aber gegen Toni und CHristian ist das natürlich eine undankbare Ausgabe :-D

Fand den Podcast vom Inhalt shcon sehr gut. Eine mischung aus aktuellen Themen in der Redaktion und Blödsinn labern, das gefällt mir %)

daumenschmerzen am 07.02.2008 23:33 schrieb:
Podcast muss nicht sein. Finde ich persönlich langweilig. Dann lieber mal kurze Clips oder so. Nur auf den Bildschirm gucken und zuhören... Nä, nicht mein Fall.

Ein Podcast ist durchaus auch dazu gedacht, dass Du ihn Dir auf Deinen Player spielst und z.B. unterwegs anhörst...

Ich habe drauf gewartet, wann Ihr endlich auch einen Podcast startet. Sehr guter Schritt, nachdem ja schon die Verlagskollegen von "Games aktuell" seit einigen Wochen fleißig quatschen.

Ich finds spitze!

Schön wären Anekdoten aus dem Redaktionsalltag, gerne auch das verlesen und beantworten der bescheuertsten Leserbriefe (kann ja anonym bleiben) oder der eine oder andere Community-Seitenhieb. Man kann schon 'ne Menge machen. Freu mich drauf!

Ich finde die Idee auch sehr gut, und für euren ersten Podcast ist das ganze auch schon recht hörenswert :top: Mögliche Inhalte wurden ja bereits einige genannt, ich denke da seit ihr kreativ genug, um da einiges draus zu machen ;) Es fiel ja auch die Frage, wie oft der Podcast erscheinen soll: Mir persönlich würde monatlich reichen, das non-plus-ultra wäre natürlich wöchentlich - wieso also vorerst nicht alle 2 Wochen machen? ;)

Was haltet ihr von der Idee? Findet ihr einen Podcast grundsätzlich gut oder ist euch das völlig schnuppe?

Finde ich eine sehr gute Idee und es ist etwas, das hier noch fehlte. Der erste Podcast war schon sehr interessant und ich freue mich schon auf Weitere.

Wen wollt ihr in Zukunft hören? Soll es einen festen Moderator aus unserem Team geben, der sich mit ein, zwei Kollegen vors Mikro setzt und das ganze anleitet, oder soll sich immer eine neue Sprecher-Konstellation ergeben?

Feste Sprecher müssen es nicht unbedingt sein, finde ich. Ein paar Leute, die gerade was zu sagen haben oder Zeit haben sind ok, solange es schön abwechslungsreich ist und man mal von allen Redis was hört.

Was sind Themen, die euch interessieren? Wollt ihr Diskussionen über Spiele hören oder sind euch Anekdoten aus dem Redaktionsalltag und von Event-Besuchen lieber? Oder doch eine gesunde Mischung aus beidem?

Beides. ;)

Wie häufig sollte es so einen Podcast geben?

Ich weiß ja nicht, wie das so in der Redaktion aussieht und ob die Zeit da ist, z.B. wöchentlich sowas zu machen. Ansonsten wäre es vielleicht passend, wenn man immer direkt nach einer Ausgabe und zwischen 2 Ausgabe - also alle 2 Wochen - einen neuen Podcast bringt.

Aber ihr werdet das schon machen. :X

HI!

Dieser 1. Podcast gefällt mir schon, aber er war ein bisschen langweilig...

Die Mukke gefällt mir nich! Diese ,sry, Scheiss Clapbeats! :$
Und: ganz wichtig! Maik muss dabei sein! :-D
Freu mich jetz auf den 2. Podcast, den ich mir jetz ma zieh^^

bye,TheDude.

Zurück