Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Pyrolman am 17.04.2007 14:47 schrieb:Von insgesamt 1000000 PS3 in Europa sind nur 80% verkauft worden. Da hat Sony vermutlich mehr erwartet
Retro-Fan am 17.04.2007 14:52 schrieb:Hiermit ist der Flamewar mal wieder eröffnet
Pyrolman am 17.04.2007 14:47 schrieb:Von insgesamt 1000000 PS3 in Europa sind nur 80% verkauft worden. Da hat Sony vermutlich mehr erwartet
Es sind immerhin 80%
Auf gut Deutsch haben sie die Meisten Exemplare verkauft.
DERmichienea am 17.04.2007 15:07 schrieb:also bitte......bis 2010 wird es nichtmal eine xbox geben, einzig und allein eine billige kopie von sony mit höherer grafikleistung und EINEM guten spiel...halo
nintendo kann ja durch inovationen topen aber die ps3 wird sich LANGFRISTIG durchsetzen
vb4 am 17.04.2007 15:37 schrieb:[...blablablubbb...]Das nächste Zelda, das ich aber nach dem TP Flop mit Vorsicht behandeln würde.
Jack-Nicholson am 17.04.2007 15:59 schrieb:PS.: Ich fürchte, dass sich Sony auch diesmal wieder durchsetzen wird (auf lange Sicht), denn der Lebenszyklus wird den der X360 und des Wii überflügeln... Zudem dürfte der BR-Player auch in Zukunft ein guter Kaufgrund sein.
Klar... ich erinner mich sehr gut dran...vb4 am 17.04.2007 16:32 schrieb:Naja, erinnert sich noch jemand an Betamax und UMD?Retro-Fan am 17.04.2007 16:21 schrieb:Jack-Nicholson am 17.04.2007 15:59 schrieb:PS.: Ich fürchte, dass sich Sony auch diesmal wieder durchsetzen wird (auf lange Sicht), denn der Lebenszyklus wird den der X360 und des Wii überflügeln... Zudem dürfte der BR-Player auch in Zukunft ein guter Kaufgrund sein.
Wer weiß...
Aber dazu erstmal den Preis runter setzen, sonst geht da garnichts
vb4 am 17.04.2007 16:32 schrieb:Naja, erinnert sich noch jemand an Betamax und UMD?
vb4 am 17.04.2007 16:54 schrieb:Und wer hat's erfunden?Retro-Fan am 17.04.2007 16:45 schrieb:vb4 am 17.04.2007 16:32 schrieb:Naja, erinnert sich noch jemand an Betamax und UMD?
Ist ersteres nicht genau so wie Video2000 ein gescheiterter Konkurrent der VHS gewesen ?
vb4 am 17.04.2007 15:37 schrieb:MP3, dessen Schwierigkeitsgrad nochmals gesenkt wird.
SSBB, dessen Geschwindigkeit gesenkt wird. (F-Zero wird es wohl ebenso ergehen...)
SMG, das stark nach einem Casual Game aussieht, aber noch den besten Eindruck macht.
Das nächste Zelda, das ich aber nach dem TP Flop mit Vorsicht behandeln würde.
vb4 am 17.04.2007 16:54 schrieb:Und wer hat's erfunden?Retro-Fan am 17.04.2007 16:45 schrieb:vb4 am 17.04.2007 16:32 schrieb:Naja, erinnert sich noch jemand an Betamax und UMD?
Ist ersteres nicht genau so wie Video2000 ein gescheiterter Konkurrent der VHS gewesen ?
Stimmt so schonmal nicht, da eine vergleichbare 360 mit HDD nicht die Hälfte der PS3 kostet.Guschtav am 25.04.2007 22:26 schrieb:ALSO die PS3 ist mehr als doppelt so teuer als die XBox 360.
Mag sein, nur: die 360 ist schon etwas länger als die PS3 auf dem Markt, oder? Schwaches Bild, wenn die 2nd-Gen-Spiele der 360 nicht mit den Launchtiteln der PS3 mithalten könntenDie Performance der XBox360 ist laut aktuellen Testberichten gleich auf mit der PS3.
Hmm... selber Denkfehler wie oben: Du musst nicht den Preis der Core nehmen, sondern den der Premium, und der liegt immernoch bei 350€.- Ein HD DVD Laufwerk für die XBox kostet ca 100 Euro, die XBox ~250 Euro
Öhm.. ja, aber wenn dein DVD-Laufwerk der PS2 den Geist aufgibt, dann holste dir doch aus Kostengründen auch ne neue, oder- das lw ist zur zeit sehr teuer. sollte nach zwei jahren mal dein lw in der ps3 es nicht mehr machen, kann man sich warscheinlich kostentechnisch gleich eine neue kaufen.
War bei der PS2 auch so, über die Geschwindigkeit des DVD-Laufwerks redet heute auch keine Sau mehr, und zum Filme schauen und God of War zocken reicht es doch, oder nicht- schnellere lw werden kommen, weil die technologie in der praxis noch in den Kinderschuhen steckt. - wenn sich die ps3 etabliert hat - so in 1-2 Jahren, ist das lw sehr langsam.
Das wird dann auch der Grund sein, warum BR in den Staaten HD-DVD um einiges überflügelt hat in Sachen Verkaufszahlen- in Amerika gibt es mittlerweile Filme auf blue-ray zu kaufen. - jedoch soll die Quallitaet einfach mies sein.
Jaja, schon möglich, nur dass Sony auch eine sehr erfolgreiche Filmsparte im Konzern hat und außerdem viele andere große Studios hinter BR stehen... und hört sich BluRay nicht auch viel cooler an als HighDefinition-DigitalVersatileDisc an- noch ist ungewiss ob die Blueray Disc zum Massenmedium wird, die HD DVD ist jedenfalls DEUTLICH billiger, eine Blueray Disc ist deutlich teurer als eine HD DVD, desweiteren müssen Firmen ihre Produktionsanlagen für die Blueray Disc sehr teuer ummodeln, für die HD DVD nicht so sehr
Ich denke, wenn MS auch an BR verdienen kann, dann wird auch Vista (welches sich nicht gerade super verkauft (:finger an m$ dafür)) BR unterstützen, da der Kopierschutz HDCP ja eh auch für HD-DVD integriert ist.- Windows Vista unterstützt HD DVD, Blueray jedoch nicht, Microsoft hat hier Monopolstellung, das heisst möglicherweise keine Zukunft für die Blueray-Disc auf allem was nen MS Betriebssystem drauf hat.
s. DVD-Geschichte.- bis sich Blueray durchgesetzt hat in einigen Jahren gibt es bestimmt schon komfortablere, günstigere und stromsparendere Player
Du möchtest also wirklich immer noch mitten im Spiel aufstehen um die DVD zu wechseln? lol... das nenn ich mal Bedienkomfort- auf eine HD DVD passt 4h hochauflösendes Videomaterial, Spiele kommen jedoch günstiger und besser als DVD und wenn 2 DVD´s geliefert werden müssen kommts billiger, was derzeit noch in den Sternen steht, ob so etwas in ein paar Jahren wirklich erforderlich sein wird. 1 DVD ~ 8 CD´s.
Nicht richtig nachgedacht: Du sprichst die mangelnden Absatzzahlen der Spiele bei PS3 an, wodran liegt das denn? Vielleicht daran, dass die Konsole erst ein gutes Jahr später auf den Markt kam? Wenn ein Spielehersteller jetzt viel Gewinn machen möchte, sollte klar sein, dass er da erstmal an die größere installierte Hardwarebasis denkt, und das ist nunmal leider die 360. Mittlerweile sieht es aber wieder so aus, dass sich das Blatt etwas dreht, da nun auch vormals 360-exclusive Spiele mittlerweile für die PS3 angekündigt wurden (z.B. Kane & Lynch oder so).Derzeit ist es so, dass immer mehr Exclusivrechte für Spiele von Microsoft erworben werden und dem Konkurrenzpartner Sony entzogen werden. Es gibt jedenfalls weit mehr Spiele für die XBox360 als für die PS3. Die in der Entwicklung aufwendigen Spiele werden aber voraussichtlich für beide Konsolen erscheinen, da sich die Entwickler sich mangelnde Absatzzahlen nicht leisten können.
Hmm... ok, sagen wir es mal so, ich sehe momentan in allen Läden beide Konsolen in einigen Mengen rumstehen, wobei mir die Stapel an 360-Boxen schon länger auffallen, also nix mit "meist ausverkauft". Bei der PS3 wurde das schon öfter hier angesprochen, Sony hat halt mehr konsolen in den Verkauf gebracht, als nötig gewesen wären.. wäre es dir andersherum lieber und du hättest ein oder zwei Monate warten müssen, bis du deine PS3 hättest kaufen können?Die XBox360 erfreut sich weit höherer Verkaufszahlen als die PS3 und ist auch meist ausverkauft, was man von der PS3 nicht sagen kann. Die XBox 360 hat jetzt schon weit höhere Verkaufszahlen als ihr Vorgänger in der Zeit erreicht hat.
Und genau diese Architektur macht die PS3 gerade spannend, denn Sony und IBM werden sich da schon was bei gedacht haben. Über die Spielperformance würde ich noch keine Aussagen treffen wollen, da ja grad mal die Launchtitel draußen sind, und man so wenig dazu sagen kann. Übrigens soll die Programmiereung der PS3 leichter sein als die der PS2, aber mich als Spieler interessiert das eh etwas weniger als die Entwickler, die ja auch Developmentkits von Sony bekommen....Die Architektur der PS3 ist einfach zu kostspielig aber mehr Performance für Spiele bringt das wies aussieht nun auch nicht, eher dass die Spiele noch aufwendiger zu programmieren sind.
Unausgereift... aha... nunja, deine Meinug.Wer sich einen Blueray Player jetzt kaufen will der soll sich stattdessen eher eine PS3 zulegen aber empfehlenswert ist es nicht, Kombiplayer sind auf dem Vormarsch und Blueray Discs und Player zu teuer und unausgereift. Blueray-Discs und HD DVD´s sind eh nur für High Resolution Videos empfehlenswert.
Naja, wenn 500 Menschen eine Menge sind... schau dir mal die Telekom, oder Siemens oder wen auch immer an. Für eine globalagierende Firma wie Sony sind 500 weniger, als sie Putzfrauen haben. Nicht das sich diese ganze Entlassungskacke auch nur bei einer Firma toll finden würde, schließlich ist meist das Managment daran schuld... aber man sollte auch die Relationen sehen."Sony will sich in Europa von einem guten Teil seiner Mitarbeiter trennen. Laut Börsenticker die erste grosse Kündigungswelle bei Sony.
Und trotzdem sitzt du wahrscheinlich an deiner XP- oder vieleicht auch schon Vista-Kiste und zahlst M$ das Geld dafür und unterstützt sie damit... und dann auch noch eine 360... nunja, konsequent scheinst du ja nicht zu sein... Vermutlich nutzt du auch noch den IEIch besitze zwar beide Konsolen aber das heisst nicht, dass ich alles gut heissen muss, dass Sony da abzieht, auch wenn ich Abneigungen gegen den Monopolkonzern Microsoft vor allem was die Geschichte mit dem Internetexlorer vs. Netscape angeht hege.