Solche umgerechneten Preise - hier noch ohne Steuern und Lohneniveau usw. sind relativ nichtssagend.
Besser:
Amazon Japan bietet den normalen Sixaxis für 4550 Yen an (ursprünglich 5000 Yen, wie bei uns wurde der Preis gesenkt).
Der DS3 kommt für 5500 Yen.
Der Sixaxis kostet bei Amazon Deutschland inzwischen 37,45€. Wenn man die gleiche Preissteigerung annimmt, würde der DS3 dann ca. 45€ kosten. Ich schätze aber eher 50-55€ - Zum Launch kostete der Sixaxis 52€! (außer der Preis wurde so massiv gesenkt, weil er nicht gut lief. Eigentlich ist es nämlich etwas früh, der DS3 kommt ja bei uns erst im Frühjahr. Ergo könnten die 45€ vielleicht doch passen).
Wenn aber klar steht, dass der japanische DS3 mit eine PAL-PS3 funktioniert (und das sollte er mit großer Wahrscheinlichkeit), werde ich ihn mir bei irgend einem Importhändler besorgen.
Schließlich gibt es jetzt schon Spiele, die mit oder ohne Update Rumble damit unterstützen und es könnte ja sein, dass MGS4 vor dem DS3 bei uns erscheint
Bis der DS3 es in eine PS3-Verkaufsversion schafft, wird aber vermutlich noch viel Zeit vergehen (bis alle sixaxis aufgebraucht sind
). Japan bekommt auch kein Bundle.