xaxl am 26.11.2009 11:24 schrieb:Alles Bullshit, erstens ist die PS3 erst seit 2007 auf dem Markt (in EU) d. h. sie ist erst mal gut 2 Jahre auf dem Markt.
Da Sony ja bereits bestätigt hat dass die PS 3 mind. ein Laufzeit von 10 Jahren hat und unter der Berücksichtigung, dass man mit der Konsole so gerade mal Gewinn erwirtschaftet, wird Sony einen Teufel tun bereits in 2-3 Jahren eine neue Konsole auf den Markt zu bringen, mit der man am Anfang wieder Verluste fährt.
Völliger blödsinn!!
Eine PS3.1 käme mir eig. schon jetzt sinnvoll vor.ndz am 26.11.2009 12:38 schrieb:Aber wenn es so wäre, würde es mich auch nicht überraschen. Die Laufzeit von 10 Jahren kann auch eingehalten werden, wenn eine neue "PlayStation" auf den Markt kommt.
Das spielt keine Rolle. Die Lebensspanne einer Konsole rechnet sich immer von dem Tag an wo sie als ERSTES erschienen ist.xaxl am 26.11.2009 11:24 schrieb:Alles Bullshit, erstens ist die PS3 erst seit 2007 auf dem Markt (in EU) d. h. sie ist erst mal gut 2 Jahre auf dem Markt.
Nichts anderes wollte ich damit sagen, ich persönlich rechne erst so um 2015 damit.Roy03 am 26.11.2009 15:08 schrieb:Das spielt keine Rolle. Die Lebensspanne einer Konsole rechnet sich immer von dem Tag an wo sie als ERSTES erschienen ist.xaxl am 26.11.2009 11:24 schrieb:Alles Bullshit, erstens ist die PS3 erst seit 2007 auf dem Markt (in EU) d. h. sie ist erst mal gut 2 Jahre auf dem Markt.
Ich persönlich halte das ganze aber trotzdem für Unsinn, das ist nur wieder irgendwelcher Müll von Leuten die meinen irgendetwas gehört zu haben. Bis wir ne neue PS sehen werden dauert es wahrscheinlich noch ein paar Jährchen.
Hätte Sony sicherlich auch nichts gegen, nur gibt es Konkurrenz und weder MS noch Nintendo werden bis 2015 warten. Dann wären die Geräte 9 bzw. 10 Jahre alt.xaxl am 26.11.2009 16:59 schrieb:ich persönlich rechne erst so um 2015 damit.
Das ist das Problem von Sony.DrakeBlackSoul am 26.11.2009 17:49 schrieb:Na klar, einfach mal noch ne Konsole raushauen, die PS3 bringt ja genug Geld rein
Für Sony wird es schwer, aber im Grund muss die PS 4 zeitgleich mit der nächsten Box / Nintendo-Konsole erscheinen. Die 12 Monate Vorsprung haben MS viel gebracht, auch wenn man das mit dem rROD auf dem Rücken der Käufer ausgetragen wurde.n-zoneAffe am 26.11.2009 17:58 schrieb:Einfach mal so? Da sind noch 3 Jahre zu überwinden
Die neue xbox könnte allerdings so um 2012 herum erscheinen.
Aber naja PS4 schon dann?
Wirklich handfeste Infos gab es zur E3 2005. (Release dann Ende 2006)n-zoneAffe am 26.11.2009 17:58 schrieb:Ich meine, wann gab es die ersten Konzepte zur Wii und wann ist diese erschien? Vllt 3 Jahre nach den ersten Zeichnungen und Namensgebungen?
Nie und nimmer. Schon die 1,5 Jahre waren bei Nintendo extrem lang und bei MS (und eigentlich auch Sony, wenn da nicht u.a. die Blu-Ray-Einführung einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte) wurde das Gerät Mitte des Jahres angekündigt und stand 6 Monate später im Regal. Kein Hersteller hat etwas davon nun Jahre vorher ein System anzukündigen. Dadurch schadet man den Verkaufszahlen des bisherigen Gerätes und es bringt nicht wirklich was über unfertige Produkte zu sprechen.n-zoneAffe am 26.11.2009 17:58 schrieb:Also ich rechne Mitte nächstes Jahr mit den ersten offiziellen Sachen also Technik, Designentwürfen etc. und dann knapp 2 1/2-3 Jahre später mit Release in Japan und USA.
vergleichen lässt sich das nicht wirklich. Kommt ja immer auf den Parallelisierungsgrad der Applikation an.KratotheTimid am 27.11.2009 11:32 schrieb:Dies ist Vergleichbar mit einem 2,6 GHZ getaktem Intel Pentium 4.
Apple könnte man das zutrauen wenn ihre iphone-spielchen gut laufen.KratotheTimid am 27.11.2009 11:32 schrieb:Es könnte aber auch passieren, das der Markt der Konsolen einen neuen Mitwerber bekommt.
Ich glaube, dass Apple bis 2012 auch in den Markt einsteigen wird. Wieso auch nicht?
Der Markt wächst weiter und erreichte neue Käuferschitten.
Naja, Zeiten ändern sich und Nintendo hat nach dem GC ja auch nicht den Konsolenbereich verlassen.kl0b0ld am 27.11.2009 19:04 schrieb:vielleicht weil sie aus fehlschlägen gelernt haben?KratotheTimid am 27.11.2009 11:32 schrieb:(...)
Ich glaube, dass Apple bis 2012 auch in den Markt einsteigen wird. Wieso auch nicht?
(...)
*Klick*