• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - NDS Lite: E3 2008: Kommt ein neuer Nintendo DS?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Boah ne, ich will keinen Nintendo DS 2.0 :$
Natürlich wird es mal Zeit für ein neuen Handheld, aber "ein neuen DS" kann ich mir nicht vorstellen...

Ich find den DS schrecklich....
eine handvoll spiele die gut sind.... :( Das reicht nicht!
Nur GBA grafik :$
Es wird zeit für einen nachfolger! :X
Dann aber eine erwachsene handheld konsole wie die PSP und nicht son Girly mist :finger2: :$

patlink93 am 14.04.2008 13:06 schrieb:
Dann aber eine erwachsene handheld konsole wie die PSP und nicht son Girly mist :finger2: :$

was is an der PSP erwachsen?
gibts auch nur ne handvoll wirklich gute spiele den rest kannste auch in die tonne treten wie beim DS!
und das der nds nur gba grafik hat stimmt auch nicht nur man schau sich nur
Dragon Quest monsters joker an oder resident Evil 1 für DS!
also machbar wäre einiges müssten sich nur mehr mühe geben

ein perfektes Beispiel für Leute die keine Ahnung von Games und Konsolen haben, aber trotzdem mitreden

Christopher-Kraus am 14.04.2008 14:09 schrieb:
ein perfektes Beispiel für Leute die keine Ahnung von Games und Konsolen haben, aber trotzdem mitreden
jeder hat seine eigene meinung! ich hab auch eine psp :finger:
mein freund hat ein ds und ich muss sagen, dass ich die psp besser finde.
(ich hab auch eine wii :B )

bloß kein Neuer DS.... hab mir erst vor nem Monat nen Lite gekauft...

ausserdem verkauft sich der DS trotz fast 70mio. verkaufter geräte immernoch gut, von daher wäre ne neue version (dieses jahr schon) quatsch.

Ist aus Marktstrategischer Sicht wohl unumgänglich. Schade eigentlich ich habe mittlerweile an die 40 Hammerspiele und immernoch nicht genug vom DS. Es ist eher so, dass es mehr gute Games als Zeit gibt, das Problem ist eher, dass viele Leute sich meist auf nur ein Genre beschränken. Wer das nicht tut wird wohl mit Games wie Trauma Center, Apollo Justice (Importtitel-mein momentanes lieblingsgame), Hotel Dusk etc. eine seiner schönsten Zeiten verbringen. Es gibt allerdings auch für Leute die mit dem Genre etwas pingelig sind genug Spiele es gibt echt Hammergames für jeden Geschmack, ob shooter alla Metroid, Action Adventure wie Zelda, Rennspiele wie Mario Kart oder sogar Interaktive Novellen und Trainingsprogramme.

also eigntlich wär es unsinn da sich der ds hervorragend verkauft.
aber bis der nachfolger (wenn er kommen sollte) kommt is das dann denk ich ma noch n bisschen hin

Das wäre durchaus sehr interessant.
Bin schon wirklich gespannt, was da für eine Überraschung auf uns zukommt.
Ein neuer DS müsste auf jeden Fall wieder zwei Bildschirme haben, von denen mindestens einer Touch-Sensitiv ist. Verbessern könnte Nintendo das beim Lite sehr klein ausgefallene Steuerkreuz, die Lebensdauer der Schultertasten und die Graphik.
Sonst fällt mir auf die Schnelle nicht viel ein.
Vielleicht ein paar Multimedia-Fähigkeiten a la PSP? :o

Bezweifel einfach mal stark, das eine neue Version des DS kommt, oder gar ein neuer Handheld.
Und selbst wenn wären die Veränderungen im Vergleich zum vorrigen Modell nur gering, genauso wie es beim DS und DS.Lite der Fall war.

Beim GameBoy hat es ja auch Generationen gedauert, bis wirklich etwas neues kam, die GBC Spiele konnteste ja weitestgehend noch auf dem normalen GB oder dem Pocket spielen, und bis auf das Farb-Display und dem (fast nie genutzen) Infrarot-Port gabs auch nix wirklich neues.

Wie dem auch sei... ich zweifel einfach daran, das ein neuer Handheld in der Mache ist (jedenfalls seitens Nintendo).

Ich würde mich nebenbei erwähnt mehr aufregen, taucht Sony jetzt mit dem 3000ner-Modell der PSP auf, weil ich mir erst vor kurzem eine S&L zugelegt hab, und nicht wieder was blechen will :|

abcdcba am 14.04.2008 18:59 schrieb:
Ist aus Marktstrategischer Sicht wohl unumgänglich. Schade eigentlich ich habe mittlerweile an die 40 Hammerspiele und immernoch nicht genug vom DS. Es ist eher so, dass es mehr gute Games als Zeit gibt, das Problem ist eher, dass viele Leute sich meist auf nur ein Genre beschränken. Wer das nicht tut wird wohl mit Games wie Trauma Center, Apollo Justice (Importtitel-mein momentanes lieblingsgame), Hotel Dusk etc. eine seiner schönsten Zeiten verbringen. Es gibt allerdings auch für Leute die mit dem Genre etwas pingelig sind genug Spiele es gibt echt Hammergames für jeden Geschmack, ob shooter alla Metroid, Action Adventure wie Zelda, Rennspiele wie Mario Kart oder sogar Interaktive Novellen und Trainingsprogramme.
bla bla bla... also ich hab für meinen ds so rund
5 spiele die ich genial finde! eindeutig etwas zu wenig wenn ich bedenke das es beim gba phhuuu sehr viel mehr sind bzw waren!! für mich steht fest das ich mich nicht wieder einlullen lasse von einer handheld konsole, hätte mir mehr so ne games wie diablo gewünscht, aber na ja ......

also ich hab für meinen ds so rund
5 spiele die ich genial finde! eindeutig etwas zu wenig wenn ich bedenke das es beim gba phhuuu sehr viel mehr sind bzw waren!! für mich steht fest das ich mich nicht wieder einlullen lasse von einer handheld konsole, hätte mir mehr so ne games wie diablo gewünscht, aber na ja ......

1. Hast du wohl die falschen Spiele
2. Von einem Handheld darfst du nicht viel erwarten

Wenn man sich ein Handheld kauft muss man sich im klaren sein, warum man sich ein Handheld kauft und das dies nur eine Spielkonsole für Unterwegs ist.. und nicht um da Tagelang zu zocken. Dafür sind die großen Geschwister zuständig.

Ich hatte auch schon nen DS und ne PSP.. und ich wusste das daß Angebot hier nicht Rosig ist.. deshalb muss man genau schauen was man an Spielen Kauft. Und das DS hat wohl wirklich viele neue Innovative Spieleideen hervorgebracht.

Hm, ein neuer DS...DSSP oder was? Für den GBA war das der Todesstoß.. :hop: .

Ich denke, das , was Nintendo vorstellen wird, ist ein neues Programm für Wii, eine Linkmöglichkeit Wii zum DS (oder umgekehrt), oder halt nen absoluten Spielekracher. :)

Ein neuer DS kommt, wenn dann ende 2009, anfang 2010. FRÜHESTENS! Gerade hat der DS in Japan die PS2 als meistverkaufte Konsole überholt, in Europa ist er auf dem Besten Weg dazu. Der DS wird bis 2010 die 100 Millionen Marke knacken, die PSP die 60 Mio. Marke.

Einen neuen DS vor 2010 kauf ich mir nicht, und an alle, die meinen für DS und Co. gäb es nur Schrott...denen sei ans Herz gelegt, nur noch Wii,PS3 und XBOX 360 zu Spielen, jeder, wie er mag. Ich sag nur:

DS: 70 Mio. Weltweit
PSP: 33 Mio. Weltweit....

Naja und die Wii kommt dann bei 24 Mio.... :finger:

Zurück