Nali_WarCow am 22.08.2007 08:34 schrieb:
Aber zurück zu deiner Aussage. Da könnte man ebenso auch die Aktionen des BR-Lagers nehmen und diese als „scheiß-Aktion“ bezeichnen, weil der Formatkrieg länger dauert. Keine der beiden Seiten wird / will eben schnell aufgeben und überall wird mit viel Geld gekämpft. Irgendwie eigentlich auch erschreckend, dass beide Seiten die Kunden mit Gratisangeboten ködern müssen.
Die Gratis-Blu-Rays sind ja nur eine Antwort auf das Angebot des HD-DVD Lagers gewesen.
Und ich finde Aktion deshalb mist, weil Paramount selbst schon Meldungen herausgegeben hat, dass sie mit Blu-Ray mehr Gewinn machen (da eben viel mehr Filme auf BD verkauft werden).
Ich behaupte nicht, dass beim Blu-Ray Lager nicht auch Geld geflossen ist, aber im Prinzip haben sich die Hauptteilnehmer für das Format entschieden und ja nun auch mehr Umsatz damit.
So ein (zeit-)exklusiver Kauf erinnert aber eher an MS-Methoden ^^
Natürlich muss man auch Paramount ankreiden, dass sie so käuflich sind und das ganze gegen jede Logik mitmachen.
Irgendwann hätte auch Universal eingelenkt und auch Blu-Rays produziert und dann wäre sich schon mal die Hauptfilmbranche einig. Zusammen mit der Hardware-Industrie (Brenner etc.) und den besseren Blu-Ray Verkaufszahlen in den anderen Ländern wäre so der Formatkrieg schneller vorbei.
Toshiba als quasi Haupt/Allein-Kämpfer hätte dann auch umgestellt wie Sony damals mit Beta max.
jetzt dauert das ganze noch länger oder wir müssen gar zweigleisig fahren.
Ich möchte bei Filmen nicht ewig schauen müssen, ob die HD-Version auf dem Player läuft oder ich mir die DVD-Version kaufen muss.