• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Mario Kart Wii: Woher kommen die gefakten Zeiten in Mario Kart Wii?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hmmmmmmm könnte schon sein aber wenn man sich die wiederholung von diesen fahrern mit den unrealistischen zeiten anguckt fahren die eien runde (und das ziemlich schlecht) und bleiben dann auf der ziellinie stehen und das kann ja nichts mit der glotze zu tun haben oder???

Das sind Cheater die das machen. Man kann doch auch mit der PAL-Konsole 60 HZ einstellen. Hz haben auch nichts mit dem Spielgeschehen zu tun Hz geben an wie viele Bilder pro Sekunde gezeigt werden.

AW:

Brawlfan am 13.05.2008 17:20 schrieb:
Das sind Cheater die das machen. Man kann doch auch mit der PAL-Konsole 60 HZ einstellen. Hz haben auch nichts mit dem Spielgeschehen zu tun Hz geben an wie viele Bilder pro Sekunde gezeigt werden.
Das sind ganz klar Cheater!!!

Cheater sind Spieler, die das Spiel ohne Cheats nicht schaffen!!!

AW:

Die Bildwiederholungsrate kann solche Zeitunterschiede nicht verursachen. Ob nun 50 Bilder pro Sekunde gezeigt werden oder 60 ist dem menschlichen Auge so gut wie egal, solange das Gehirn eine flüssige Bewegung verarbeitet (ab 30 Bildern/s wird es kritisch).
Diese Spieler benutzen einen Bug im Spiel. Eigentlich wollte sich Nintendo darum kümmern und diese Zeiten löschen, aber wie es scheint ist dort noch nichts passiert.

AW:

lol, dieser artikel ist völliger schwachsinn!!
die unrealistischen zeiten, das waren bugs in dem game, aber die wurden von nintendo schon entfernt!!
die zeiten, die jetzt noch übrig geblieben sind, sind alle realistisch
ich mein ja nur: wer nicht fahren kann :rolleyes:

So, da bin ich wieder, mit einem studierten Bericht:

Versuch 1:
1.Rennen in 50Hz, dann im 2. Rennen in 60Hz versuchen ersteres zu überbieten.
Strecke: Wario's Kolloseum
Fahrer: Mario&Luigi
Kart: Rotfeuer (Mario)

Bericht: Ich war im 2.Durchlauf(60Hz) besser.
Brutto Differenz: c.a 5 sec.
subtrahiert mit der gebrauchten Zeit der Unfälle: 5 sec. + (-2 / 2,5 sec)
Netto Differenz: 3sec. / 2,5sec.

Erste Auswertung: Es wäre möglich, dass die von mir bezweifelte Theorie wahr ist. Es könnte aber auch Glück sein.

Versuch 2:
1.Rennen in 60Hz, dann 2.Rennen in 50Hz versuchen ersteres zu überbieten.
Strecke:Bowser's Festung
Fahrer: Mario&Luigi
Kart: Rotfeuer (Mario)

Bericht: Ich war im 2.Durchlauf(50Hz) besser.
Brutto Differenz: c.a 13,5 sec.
subtrahiert mit der gebrauchten Zeit der Unfälle: 13,5 sec. + (- 4sec / 6sec)
Netto Differenz: 9,5 sec. / 7,5sec.

Zweite/Finale Auswertung: Aufgrund dessen, dass ich im 2.Durchlauf sowohl bei 50-, als auch bei 60Hz besser war, sollte zeigen, dass es nicht darauf ankommt, und diese Zeitdifferenzen an Glück und nicht an Hz Version liegen. Dies ist zumindest meine Meinung.

PS: Sagt Bescheid, falls ich Netto und Brutto verwechselt hab.

AW:

link84 am 13.05.2008 18:49 schrieb:
Die Bildwiederholungsrate kann solche Zeitunterschiede nicht verursachen. Ob nun 50 Bilder pro Sekunde gezeigt werden oder 60 ist dem menschlichen Auge so gut wie egal, solange das Gehirn eine flüssige Bewegung verarbeitet (ab 30 Bildern/s wird es kritisch).
Diese Spieler benutzen einen Bug im Spiel. Eigentlich wollte sich Nintendo darum kümmern und diese Zeiten löschen, aber wie es scheint ist dort noch nichts passiert.

50 Hz bedeutet 50 Halbbilder pro Sekunde, also 25 Vollbilder pro Sekunde. Allerdings hat die Wiederholungsrate der Wiedergabe wirklich nichts mit der Zeit im Spiel zu tun, eine Minute bleibt eine Minute, egal ob 50 Hz oder 60 Hz. Die Frage erledigt sich eh schon durch die Tatsache, dass man sich die Geisterdaten Herunterladen kann. Ich hatte mir mal ein herunter geladen der am Start stehen blieb und damit immer erster wurde. Für Super Smash Brothers Brawl gibt es auch schon Mod Cheats mit denen man die Eigenschaften der Figuren verändern kann. :hop:

AW:

ääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh?was?

AW:

matz9 am 13.05.2008 19:25 schrieb:
ääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh?was?

Also so ganz weit hergeholt ist die Theorie schon nicht. Logisch bleibt eine Minute eine Minute, aber auf NTSC Versionen kam es schon oft vor, dass diese schneller laufen als die PAL Versionen. Dieses Phänomen kenne ich aber nur noch von früheren Consolen, vor allem dem N64. Wave Race und beispielsweise der Bond Shooter liefen auf den amerikanischen System schneller und es waren dadurch bessere Zeiten möglich.
Das Ganze erinner mich auch ein bisschen an Beben 3, da konnte man auch weiter springen, wenn man die FPS auf 125 erhöhte.

Weiss aber nicht ob das heute auch noch ein Problem sein sollte. Glaube eher weniger, da eben fast alles auf 60Hz läuft und die Engines die Geschwindigkeit wohl nicht mehr von den Hz abhängig machen.

AW:

NuBeOrNotNuBe am 13.05.2008 19:33 schrieb:
Also so ganz weit hergeholt ist die Theorie schon nicht. Logisch bleibt eine Minute eine Minute, aber auf NTSC Versionen kam es schon oft vor, dass diese schneller laufen als die PAL Versionen.
Laut deiner These müssten die NTSC-Version Spieler also langsamer sein, als die PAL-Version Spieler, da bei denen, wie du so schön sagst, bei gleicher Fahrstrecke schon ein paar sekunden mehr vergangen sind. Soso :-o :finger:

Christoph, ich habe dich immer für einen fachlichen Redakteur gehalten. Aber nun erkläre mir doch mal bitte technisch, was die Bildwiederholungsfrequenz mit der endgültig gefahrenen Zeit zu tun hat!

AW:

FlamerX am 13.05.2008 19:54 schrieb:
NuBeOrNotNuBe am 13.05.2008 19:33 schrieb:
Also so ganz weit hergeholt ist die Theorie schon nicht. Logisch bleibt eine Minute eine Minute, aber auf NTSC Versionen kam es schon oft vor, dass diese schneller laufen als die PAL Versionen.
Laut deiner These müssten die NTSC-Version Spieler also langsamer sein, als die PAL-Version Spieler, da bei denen, wie du so schön sagst, bei gleicher Fahrstrecke schon ein paar sekunden mehr vergangen sind. Soso :-o :finger:

Nein, nach meiner These läuft nur das Spiel schneller, aber nicht die Uhr im Spiel. Also ist man schneller.

Wieso im Detail das so war weiss ich nicht, ich weiss nur noch 100%, dass es so war. soso

AW:

Ach... das ist doch alles quatsch.
Ob man nun in der Sekunde 50 oder 60 Bilder zu sehen bekommt, ist ein (fast nicht sichtbarer) Unterschied, das geb ich zu. Aber eine Sekunde bleibt eine Sekunde, sch***** egal, wieviel Bilder man in ihr zu sehen bekommt.

Die Japaner cheaten >:| , sehts doch ein...

AW:

Mann o mann, ist dass den so kompliziert. logisch ist eine Sekunde eine sekunde. Der Witz ist nur, dass man in NTSC in einer Sekunde weiter fahren kann als bei PAL, zumindest wenn eben das Phänomen mit dem Unterschied auftritt.

naja, ich weiss nicht mehr für welches Heft ich damals Highscores gemacht habe, aber damals waren aus diesem Grund NTSC Versionen ausdrücklich verboten.

Ausserdem habe ich hier noch ne Seite gefunden, die die Zeiten von Pal auf NTSC umwandelt und dementsprechend auch der Meinung ist, dass dieses Spiel existiert:
http://rex.miketherevelator.com/index.php?id=20

In ein paar Foren die ich grad gegoogelt hab wurde das Thema auch schon diskutiert und die gängige Meinung scheint zu sein, dass NTSC Games 15-20% schneller laufen.

Janu, ich bin nachwievor überzeugt, dass das Phänomen existiert, aber auch nachwievor ziemlich sicher, dass es bei Mario Kart Wii nicht auftritt, und darum gehts ja hier in der Diskussion, also macht euch mal nicht ins Hemd
:finger:

AW:

Jop, die gefak'den Zeiten wurden doch eh schon vor langer Zeit entfernt.
Naja, außer bei GBA Bowser Festung 3, wenn da noch einer meint, die/der cheaten, sollte sich erstmal den Replay von Champion angucken %)

AW:

SybotLV5 am 13.05.2008 22:39 schrieb:
dass es in mk wii nicht auftritt war von vorne rein klar...die zeiten sind voll ok -.-

eben nicht... ok ob es bei MKW auftritt oder nicht, ist jetzt mal kurz egal.
Aber die Zeiten von den Japanern sind garantiert gefaked. Niemand kann 20 Sek. schneller sein als der Durchschnitt aller... geht einfach nicht, seis jetzt ein guter Fahrer, trotzdem kann man nirgends so einen Vorsprung herrausfahren.

Ich weiss, wie du das mit NTSC meinst, klingt ja auch logisch und ich geb dir ja mittlerweile Recht, aber wenn es bei MKW nicht auftritt (angeblich...), dann ist die einzige Möglichkeit die bleibt, cheaten...und dagegen soll Nintendo mal endlich was machen, sie haben ja schließlich groß rumerzählt, dass solche cheats wie bei MKDS (und damit meine ich nicht snaken) nicht mehr auftreten.
Slebst wenn sie jetzt gefakede Zeiten gelöscht haben, kommen die eh immer wieder.

AW:

prime100 am 13.05.2008 23:38 schrieb:
SybotLV5 am 13.05.2008 22:39 schrieb:
dass es in mk wii nicht auftritt war von vorne rein klar...die zeiten sind voll ok -.-

eben nicht... ok ob es bei MKW auftritt oder nicht, ist jetzt mal kurz egal.
Aber die Zeiten von den Japanern sind garantiert gefaked. Niemand kann 20 Sek. schneller sein als der Durchschnitt aller... geht einfach nicht, seis jetzt ein guter Fahrer, trotzdem kann man nirgends so einen Vorsprung herrausfahren.

dann gib mir mal bitte ein bespiel für eine strecke, wo japaner 20 sec besser sein sollen Oo

Zurück