News - Killerspiele: Killerspiele: Macher des YouTube-Videos im Interview

Solche Videos sollten es mehr geben und den politikern und allen Kritikern das Maul stopfen ! Wer noch nie gezockt hat und keine Ahnung hat über Games, sollte sich außerdem auch raushalten ( siehe Politiker ).

Ein :top: :top: :top: an die Jungs, die das Video gemacht hatten.

ps: gestern kam wieder etwas über Killerspiele im TV auf WDR bei Quarks.
Und was da wieder gelabbert wurde *kopfschüttel*

mfg
 
Greetz108 am 05.12.2007 14:21 schrieb:
Solche Videos sollten es mehr geben und den politikern und allen Kritikern das Maul stopfen ! Wer noch nie gezockt hat und keine Ahnung hat über Games, sollte sich außerdem auch raushalten ( siehe Politiker ).

Ein :top: :top: :top: an die Jungs, die das Video gemacht hatten.

ps: gestern kam wieder etwas über Killerspiele im TV auf WDR bei Quarks.
Und was da wieder gelabbert wurde *kopfschüttel*

mfg
Hallo mir geht das auch ganz schön auf dem sack.
Ich Spiele für mein leben gerne Kriegsspiele von A -Z auch andere Spiele.Nach denn schönen Politiker in Berlin müßte ich ja jetzt ein Amokläufer sein.aber das bin ich nicht. Ich bin Verheiratet und habe zwei Kinder.Und außerdem achte ich auch dadrauf was meine Kinder sehen und Spielen.Unterhaltung muß sein.
Ich war auch bei der Arme habe dort fast täglich mit scharfer Munition geschossen vom G36 MG3 Panzerfaust und das Töten haben wir dort auch gelernt wie mann in einer sekunde einen Menschen Umbringt.
Oder mit einer Kranate weg sprängt.binich jetzt auch ein Massenmörder oder Amokläufer???
Die Idioten der Herrn Politik sollten sich am besten mal in Ihr reichskuppel zusammen setzen und einige Spiele mal Spielen dann hätten Sie vieleicht auch mal eine andere einstellung.
So das mußte ich mal los werden.
Ich spiele weil ich spass und unterhaltung haben möchte.
Und das laß ich mir nicht verderben.
schönen gruß
ein spieler Namens Holger 1976
 
Ich bin zwar im Großen und Ganzen ebenfalls kein Freund von Gewaltspielen finde Jedoch Video und Interview klasse.
Die öffentlich rechtlichen Sender überhören Kritik ja generell bei jeglicher Form der Programmgestaltung, warum sie auch so mit geringen Quoten zu kämpfen haben.

Außerdem sind nicht alle Gewaltspiele unmoralisch, da es zum Beispiel in Horrorspielen meist nur um das erlösen von Seelen und überleben gegen das wirklich böse geht. Nicht so wie in Kriegsspielen in denen man gegen Menschen kämpft die in echt garnicht böse sondern einfach nur fehlinformiert sind.

Zudem glaube ich, dass Videospiele nur schlechte Folgen haben können wenn Eltern die Ignoranz der Sender teilt und sich nicht zusammen mit den Kindern über diese Spiele gründlich auseinandersetzt, was Beobachtung des Spielerverhaltens und Probe spielen seitens der Eltern voraussetzt.

Ich selbst habe vor Jahren sämtliche öffentlich rechtliche Sender aus meinem Receiver gelöscht, da das Programm dieser in meinem ganzen Leben noch keine unterhaltsamen Sendungen beinhaltete.
 
Ich bin kein Freund von Nachrichten, die Tatsachen verdrehen. Gleiches muss sich aber auch der Produzent des youtube – Beitrages zurechnen lassen. So wurden gewisse Punkte (zumindest meiner Meinung nach) falsch dargestellt.

Bei Doom wurde lediglich kritisiert, dass es nicht indiziert ist. D.h. das es in Geschäftsbereichen verkauft werden darf, zu denen Jugendliche Zugang haben. Ob dies gut oder schlecht ist, mag jeder für sich entscheiden. Meiner Meinung nach nur in Bereichen ab 18.

Bei der Sniper – Szene wurde nicht der sog. finale Rettungsschuss kritisiert, sondern lediglich die Belobigung („... Du bist der Größte...“) nach Ausführung des Rettungsschusses.

Was mich wundert ist auch, dass die Publisher nicht gegen solche Aussagen vorgehen und eine Richtigstellung verlangen. Prinzessin Caroline verlangt dies ja auch ständig. ;)
Die Publisher könnten sogar verlangen, dass in der jeweiligen Sendung eine Richtigstellung zu erfolgen hat.

Ansonsten bin ich immer noch der Meinung das der Gewaltgrad in Videospielen zunimmt, das bestimmte Spiele nur für Personen ab 18+ zugänglich sein sollten und das es eine Frechheit ist Spieler ab 18+ durch Schnitte zu bevormunden.
 
Zurück