News - Jugendschutz: Sony und Nintendo gegen Manhunt 2

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich glaube eher, dass das spiel nochmal eingestampft und etwas überarbeitet wird, damit man es
1. in mehr territorien veröffentlichen kann und
2. so verändert, dass der einzige lösungsweg nicht das exzessive abschlachten der gegner ist.

Den ganzen wirbel um Manhunt 2 finde ich trotzdem interessant und es bleibt abzuwarten, wie sich das ganze entwickelt.

Am ende geht der fall Manhunt 2 noch in die geschichte der games ein. :B
Wer weiß aus welchem grund...
 
Hi@all,

wenn das Spiel in England nicht erscheint dann soll das was heißen. Wenn es geschnitten wird und trotzdem nicht auf unserer geliebten Wii erscheint dann wäre das sehr schade, ich hoffe nur das in Zukunft nicht so viele Spiele geschnitten oder verboten nur wegen der Intensiveren Steuerung. Ich hoffe das die zukünftigen Ego-Shoter ( Metroid Prime 3 ) davon verschohnt bleiben.

Gruß VSV_Alfast
 
Alfast2 am 21.06.2007 14:42 schrieb:
Hi@all,

wenn das Spiel in England nicht erscheint dann soll das was heißen. Wenn es geschnitten wird und trotzdem nicht auf unserer geliebten Wii erscheint dann wäre das sehr schade, ich hoffe nur das in Zukunft nicht so viele Spiele geschnitten oder verboten nur wegen der Intensiveren Steuerung. Ich hoffe das die zukünftigen Ego-Shoter ( Metroid Prime 3 ) davon verschohnt bleiben.

Gruß VSV_Alfast

Es ist das erste mal seit 10 jahren, dass ein game in UK verboten wird. Metroid Prime 3 wird das problem 100pro nicht haben, weil es nicht für erwachsene gemacht ist und keinesfalls menschenverachtenden oder sadistischen inhalt besitzt.

Vielleicht überrascht uns Nintendo aber auch. :B
 
Also ich finde die momentane Gewaltbereitschaft der Spiele- und Filmindustrie absolut abartig.

Allein in den letzten drei Monaten, haben über 5 Filme surch exzessive Gewalt auf sich aufmerksam gemacht (darunter z.B. TCM: The Beginning, See No Evil oder aktuell Hostel 2)
Und nun geht das bei den Spielen weiter?

Ich versteh nicht, warum die Industrie denkt nur noch mit Gewalt Geld zu schäffeln.
Ich sehe durchaus gerne Horrorfilme bei denen es "abgeht" oder spiele harte Spiele (hab auch Manhunt 1 damals gespielt) aber wieso nimmt das nun solche Ausmaße an? Muß das denn sein?

Ich will keine "Killerspiel" debatte à la Beckstein führen und auch keine Gewaltspiele verbannen, schließlich möchte ich in Zukunft auch noch gute ggf. brutale Shooter oder so spielen, aber müssen wir unsere Gewaltbereitschaftsschmerzgrenze so hoch setzen?

Ich mein reicht den Leuten kein Doom 3 mehr oder Max Payne oder Half-Life 2 oder FEAR?
Alles brutale spiele, die über sich reden gemacht haben, aber sie hatten auch noch andere Qualitäten.

Fazit:
Ich finde es gut wenn Manhunt 2 NIRGENDWO erscheinen darf, denn mit so was (anscheinend) extremen brauchen wir uns echt nicht abstumpfen lassen.
Allerdings ist nur das NIRGENDWO die richtige Lösung, weil wenn es doch teilweise erscheinen würde, bringt das gar nichts, das hat man bei Manhunt 1 gesehen...
 
sirteen am 21.06.2007 14:46 schrieb:
Alfast2 am 21.06.2007 14:42 schrieb:
Hi@all,

wenn das Spiel in England nicht erscheint dann soll das was heißen. Wenn es geschnitten wird und trotzdem nicht auf unserer geliebten Wii erscheint dann wäre das sehr schade, ich hoffe nur das in Zukunft nicht so viele Spiele geschnitten oder verboten nur wegen der Intensiveren Steuerung. Ich hoffe das die zukünftigen Ego-Shoter ( Metroid Prime 3 ) davon verschohnt bleiben.

Gruß VSV_Alfast

Es ist das erste mal seit 10 jahren, dass ein game in UK verboten wird. Metroid Prime 3 wird das problem 100pro nicht haben, weil es nicht für erwachsene gemacht ist und keinesfalls menschenverachtenden oder sadistischen inhalt besitzt.

Vielleicht überrascht uns Nintendo aber auch. :B

Ich habe noch nie davon gehört, das ein Game in UK verboten wurde. Welches wurde denn zuletzt verboten?
 
Iroquois-Pliskin am 21.06.2007 14:54 schrieb:
Ich habe noch nie davon gehört, das ein Game in UK verboten wurde. Welches wurde denn zuletzt verboten?

Das Spiel Carmageddon, ein PC-Rennspiel von Stainless Games aus dem Jahre 1997. Später kam eine veränderte Fassung mit der Einschätzung ab 18.
 
Simpsonking am 21.06.2007 15:06 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 21.06.2007 14:54 schrieb:
Ich habe noch nie davon gehört, das ein Game in UK verboten wurde. Welches wurde denn zuletzt verboten?

Das Spiel Carmageddon, ein Rennspiel von Stainless Games aus dem Jahre 1997.

Das wurde verboten, ist ja interessant. Ich kenne die geschnittene und die ungeschnittene Version, ist schon ziemlich heftig gewesen.

Gabs auch für PSX.
 
Ach so ein mist. Warum in manchen Ländern verbieten wenns ab 18 is isses doch ok. Soll nicht heißen das ich halt so Gewalt verherlichende Spiele mag aber bringt doch auch nichts die zu verbieten jeder kann sich wenn er will jedes beliebige Spiel importieren lassen.
 
Hearris am 21.06.2007 16:42 schrieb:
Ach so ein mist. Warum in manchen Ländern verbieten wenns ab 18 is isses doch ok. Soll nicht heißen das ich halt so Gewalt verherlichende Spiele mag aber bringt doch auch nichts die zu verbieten jeder kann sich wenn er will jedes beliebige Spiel importieren lassen.

Genau das meinte ich mit NIRGENDWO.
Wie es momentan aussieht, wird Manhunt 2 nirgendwo erscheinen und selbst wenn es in Amiland mit AO erscheint, aus USA importieren ist nicht so leicht wie aus Österreich oder Schweiz.
 
vb4 am 21.06.2007 15:03 schrieb:
Die einzige Alternative ist zur Zeit "leichte Kost".
Also Casual Games, Filmverwurstungen und Disney Animationsfilme.

Du gehst einem ziemlich auf die Nerven mit deinem ständigen "Casual Games" Geheule. man man man
 
Harry_Tipper am 21.06.2007 17:54 schrieb:
vb4 am 21.06.2007 15:03 schrieb:
Die einzige Alternative ist zur Zeit "leichte Kost".
Also Casual Games, Filmverwurstungen und Disney Animationsfilme.

Du gehst einem ziemlich auf die Nerven mit deinem ständigen "Casual Games" Geheule. man man man
sry vb, aber ich muss ihm recht geben.. du nervst wirklich mit deinen "Casual Games" Geheule...
:oink:
 
DarkDemon13 am 21.06.2007 18:21 schrieb:
Harry_Tipper am 21.06.2007 17:54 schrieb:
vb4 am 21.06.2007 15:03 schrieb:
Die einzige Alternative ist zur Zeit "leichte Kost".
Also Casual Games, Filmverwurstungen und Disney Animationsfilme.

Du gehst einem ziemlich auf die Nerven mit deinem ständigen "Casual Games" Geheule. man man man
sry vb, aber ich muss ihm recht geben.. du nervst wirklich mit deinen "Casual Games" Geheule...
:oink:

Alle sind gegen vb :B
vb....du nervst
:B
 
Mann..... das Game macht echt Wellen......

Ok ich sehe es ein das zu exessive Gewaltdarstellung nicht sehr Zielfürend ist und verstehe es auch unter gwissnen umständen (aber auch nur unter gewissen)das Sony und Nintendo sich ihrer Pflicht bewust sind und dem einen Riegel vorschieben wollen.
Aber und jetzt kommts , ich bin ein erwachsener Mensch und kann und will es einfach nicht verstehen das ich von der Politik und von Firmen bevormundet werde...
Ich denke das ich alt genug und vernünftig genug bin das ich für mich selbst entscheiden kann was gut für mich ist und was nicht ferner was mich interesssiert und was nicht.

Ich weiss schon ,die mehrzahl wird sagen das das nicht in Kinderhände gelangen darf ,aber wofür gibt es Kennzeichnungen ? Ab 18 dh. nur für Erwachsene .. dann müssen sich verdammt noch mal Eltern und Firmen endlich was überlegen das die "Kleinen" diese Games nicht bekommen.
Ich habe "Manhunt " gespielt und habe dannach niemanden umgebracht oder mit dem Gedanken gespiel jemanden zu verletzen oder gar zu tötem . Warum auch ?

Die heutige Jugend wächst schon mit dem Brutalsten auf was es giebt : Snuff Filme , Internet-Downloads, (was auch immer) , die Nachrichten im Fernsehen ja selbst Fernsehserien (mit Mord und Totschlag,Prostitution).
Da müssten die Games nicht noch auch zu brutal sein aber....diese sachen sind wenn manns genau überlegt entweder (meisstens) zu später Stunde oder gekennzeichnet was bedeutet das die Sachen nicht für jugendliche unter 16,18 Jahren erlaubt sind...

Also stellt sich für mich nicht die Frage ist das Game zu Gewaltverherrlichend oder nicht sondern ,wie kann ich es verhindern das die Personen die es nicht bekommen sollten auch nicht bekommen !

Und noch eine Frage stellt sich mir : Was ist mit labilen Personen die schon mal aufgefallen sind ?

ede :S
 
redbullede am 21.06.2007 20:02 schrieb:
Mann..... das Game macht echt Wellen......

Ok ich sehe es ein das zu exessive Gewaltdarstellung nicht sehr Zielfürend ist und verstehe es auch unter gwissnen umständen (aber auch nur unter gewissen)das Sony und Nintendo sich ihrer Pflicht bewust sind und dem einen Riegel vorschieben wollen.
Aber und jetzt kommts , ich bin ein erwachsener Mensch und kann und will es einfach nicht verstehen das ich von der Politik und von Firmen bevormundet werde...
Ich denke das ich alt genug und vernünftig genug bin das ich für mich selbst entscheiden kann was gut für mich ist und was nicht ferner was mich interesssiert und was nicht.

Ich weiss schon ,die mehrzahl wird sagen das das nicht in Kinderhände gelangen darf ,aber wofür gibt es Kennzeichnungen ? Ab 18 dh. nur für Erwachsene .. dann müssen sich verdammt noch mal Eltern und Firmen endlich was überlegen das die "Kleinen" diese Games nicht bekommen.
Ich habe "Manhunt " gespielt und habe dannach niemanden umgebracht oder mit dem Gedanken gespiel jemanden zu verletzen oder gar zu tötem . Warum auch ?

Die heutige Jugend wächst schon mit dem Brutalsten auf was es giebt : Snuff Filme , Internet-Downloads, (was auch immer) , die Nachrichten im Fernsehen ja selbst Fernsehserien (mit Mord und Totschlag,Prostitution).
Da müssten die Games nicht noch auch zu brutal sein aber....diese sachen sind wenn manns genau überlegt entweder (meisstens) zu später Stunde oder gekennzeichnet was bedeutet das die Sachen nicht für jugendliche unter 16,18 Jahren erlaubt sind...

Also stellt sich für mich nicht die Frage ist das Game zu Gewaltverherrlichend oder nicht sondern ,wie kann ich es verhindern das die Personen die es nicht bekommen sollten auch nicht bekommen !

Und noch eine Frage stellt sich mir : Was ist mit labilen Personen die schon mal aufgefallen sind ?

ede :S
super post :top: . dem stimm ich voll zu und deine abschließende frage sollte auch zu denken geben .

@ vb4:
ich mag dich noch ^^ :B ;)
 
Cocktail am 21.06.2007 20:11 schrieb:
Hängt wohl weniger mit dem Begriff als mit der Quantität deiner Bemerkungen zusammen... %)

Yep, jedes mal wenn er was zu melden hat, kann man sicher sein, dass er über "Casual Games" herzieht bzw. sich mokiert wie scheiße Zelda TP ist. :S
 
vb4 am 21.06.2007 20:25 schrieb:
Harry_Tipper am 21.06.2007 20:23 schrieb:
Cocktail am 21.06.2007 20:11 schrieb:
Hängt wohl weniger mit dem Begriff als mit der Quantität deiner Bemerkungen zusammen... %)

Yep, jedes mal wenn er was zu melden hat, kann man sicher sein, dass er über "Casual Games" herzieht bzw. sich mokiert wie scheiße Zelda TP ist. :S
Sind nunmal die besten Vergleiche. :B
Ansonsten gibt es auch nicht viel zu erzählen. Ich wiederhole mich so oft wie die selben Themen angesprochen werden.

Prinzipiell hast du ja Recht, mit gehn die ganzen Minispiel Collections und Lizenzausschlachtungen auch zimelich auf den Geist. Aber who cares? Es ist doch ziemlich ermüdend, von dir immer und immer wieder die gleichen Phrasen zu hören. Und naja, hier geht es eigentlich um Manhunt 2 :B
 
Iroquois-Pliskin am 21.06.2007 15:13 schrieb:
Simpsonking am 21.06.2007 15:06 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 21.06.2007 14:54 schrieb:
Ich habe noch nie davon gehört, das ein Game in UK verboten wurde. Welches wurde denn zuletzt verboten?

Das Spiel Carmageddon, ein Rennspiel von Stainless Games aus dem Jahre 1997.

Das wurde verboten, ist ja interessant. Ich kenne die geschnittene und die ungeschnittene Version, ist schon ziemlich heftig gewesen.

Gabs auch für PSX.

Und sogar für's wunderbare N64
 
Mawi am 23.06.2007 18:43 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 21.06.2007 15:13 schrieb:
Simpsonking am 21.06.2007 15:06 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 21.06.2007 14:54 schrieb:
Ich habe noch nie davon gehört, das ein Game in UK verboten wurde. Welches wurde denn zuletzt verboten?

Das Spiel Carmageddon, ein Rennspiel von Stainless Games aus dem Jahre 1997.

Das wurde verboten, ist ja interessant. Ich kenne die geschnittene und die ungeschnittene Version, ist schon ziemlich heftig gewesen.

Gabs auch für PSX.

Und sogar für's wunderbare N64

Stimmt, hatte ich ganz vergessen =)
 
Zurück