• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Jugendschutz: Schärfere Gesetze für Videospiele, Aufklärung bei Alkoholkonsumenten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

So wirklich überraschend ist es ja nicht gekommen, aber eigentlich ist es reine
Augenauswischerei. Irgendwas müssen sie ja machen, weil die Jugend halt immer
brutaler und unkontrollierbar wird. Aber anstatt für Arbeitsplätze, integration und
Familiengeld zu sorgen, sagen sie halt, das die Videospiele für viele Probleme
verantwortlich sind. Das ist ja viel billiger und schneller umsetzbar als für Familie
und Zukunft zu sorgen. Nur das ich, wenn ich mit Freunden beim zocken bin, und
da ist eigentlich egal welche Games man zockt, gar nicht auf die Idee komme rauszugehen
und mich zu besaufen, das ist nicht so wichtig. Da gib ich mein Geld lieber für Games aus,
als für Alk und Drogen. Das es laufend Verbrechen gibt, leider auch von vielen Jugendlichen,
ist tragisch, aber mit sicherheit nicht nur auf Games zurückzuführen. Man betrachte nur
Staaten, wo es gar keine Videospiele gibt und die Verbrechensrate von Jugentlichen
erschreckend hoch ist. Gebt ihnen eine Perspektive für die Zukunft, und ihr werdet sehen
wie die Verbrechen zurückgehen. Aber das ist halt nicht so leicht und so müssen halt
bis dahin die Videospiele dafür büssen, das die Zukunft im Land nicht so rosig ist.

AW:

podi am 13.05.2008 12:25 schrieb:

Computerspiele als "Retter" vor Sauforgien darzustellen finde ich zwar fragwürdig, dennoch hast du sicher nicht ganz Unrecht. Viel mehr muss man zu dem Thema sowieso nicht schreiben, denn daran, dass wir Gamer als ewiger Sündenbock angeprangert werden, sollten wir uns mittlerweile gewöhnt haben.

Und eins noch: Ich gebe der kompletten Community einen aus (den Unter-16-Jährigen natürlich nur alkoholfreies Bier :p ), wenn Frau Merkel nur im Geringsten auf diese berechtigten Vorwürfe eingeht... :rolleyes:

AW:

da sparst du dir verdammt viel geld
es ist doch eh klar das unsere achso (inteligenten) politiker bzw. diktatorn nicht auf die meinungen der schon seit jahren spielenden generation hören
weil und das ist gut so sie haben ja immer recht und wissen alles

AW:

Es wird halt nur die Abwanderung der Spielentwickler fördern.
Denn wer ein ab 18 Game haben will braucht sich doch nur bei unseren Nachbarn umzusehen.
Da gibt es alles für jeden,sogar ohne Altersnachweis,was allerdings ein fragwürdiges Problem ist.
Denn wie beim alkohol auch,wer einen "Erwachsenen"kenntv ist fein raus,der schickt ihn um das zu kaufen was er nicht darf+das kann niemand unterbinden.
Im Gegenteil,die Prohibition in Amerika ging auch nach hinten los,der Alkohol wurde verboten+es wurde mehr Konsumiert denn je.Vom Schmuggel ganz zu schweigen.
Das alles hat wenig Sinn ohne drastische Kontrollen im zu Hause,denn da fängt alles an.Wird der Alkoholkonsum ohne Strafen geduldet genauso wie das spielen der Spiele die nicht für das Alter freigegeben sind.Alle Leute ab 18 werden eh nur gegängelt +genervt von solchen Verboten.

Zurück