Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Sesshoumaru am 31.05.2006 15:09 schrieb:"Es ist Besorgnis erregend, wenn Jugendliche unentwegt Missionen am Computertisch erfüllen müssen, die sich ausschließlich im Niedermetzeln und Abschlachten von Menschen oder menschenähnlichen Wesen erschöpfen."
Und wer wird dafür verantwortlich gemacht das Jugendliche überhaupt solche Spiele spielen?? Was können die Videospielhersteller dafür wenn die Eltern ihren Kindern solche Spiele kaufen oder nicht drauf achten was sie spielen? Normalerweise sind solche Spiele erst ab 18 zu haben.
ich weiß ja nicht, was du mit "angeben" genau meinst aber normalerweise findet doch soetwas wie ein entwicklungsprozess statt vom kind zum erwachsenen. oder willst du sagen, dass du die gleiche verhaltensweise an den tag legst, wie zu deiner kindheit?Kun3 am 31.05.2006 15:09 schrieb:Teilweise hat der gute Mann recht. Wenn ich nur an die kleinen Kinder denke, wie sie vor ihren Mitmenschen "angeben", dann muss ich zuerst immer lachen und dann schaudert es mir. Früher oder später werden auch solche Menschen Kinder haben... Wenn ein Verbot dabei helfen kann soetwas vorzubeugen, dann nur zu, ich meine ein Videospiel, ist nicht gleich ein Gewaltspiel. Jedoch hoffe ich, dass auch die Politiker das sehen.
savardi am 31.05.2006 19:04 schrieb:ich weiß ja nicht, was du mit "angeben" genau meinst aber normalerweise findet doch soetwas wie ein entwicklungsprozess statt vom kind zum erwachsenen. oder willst du sagen, dass du die gleiche verhaltensweise an den tag legst, wie zu deiner kindheit?
davon mal abgesehen, finde ich diese diskussion recht scheinheilig. dann sollen sie doch auch gleich sämtliche gewalt in filmen und tv verbieten. damit hätten die nachrichten aber auch nicht mehr viel zu melden außer so'nem politikergeblubber wie vom herrn beckstein.
spielen wie world of warcraft stehe ich da wesentlich kritischer gegenüber. möchte nicht wissen wieviel soziale kontakte alleine dieses spiel auf dem gewissen hat. die hälfte meines freundeskreis habe ich seit fast einem jahr nicht mehr gesehen, weil die wirklich permanent davor sitzen und für nix anderes mehr zeit haben(nicht mal arbeiten).
AurionKratos am 31.05.2006 20:32 schrieb:1. Die USK ist die härteste Spielprüfung DER WELT!
2. wie der spricht, ist im selbst Pokémon oder Kirby zu brutal....ist ja Gewalt
3. Das thema gabs schon 1000 mal und nix is passiert....warum die das immer neu aufrollen....?
Also warum erzählen manche Menschen so einen quatsch?
Du hast 100% recht. Und wenn es keine Spiele mit ,,Mord" Geben soll dann muss Mario Pac Man u.s.w. auch verboten werden weil da auch GUMBAS oder GEISTER getötet werden! hier ein Movie dazu:XYZ15 am 31.05.2006 13:53 schrieb:also jetzt wird es langsam peinlich ob ich jetzt cs zocke oder nich ich werde ganz bestimmt niemanden umbringen gewalt in games is doch normal wieso gibt es dann denn die usk???????????