News - Japan-Charts: Japan-Charts: PSP überholt den Nintendo DS Lite

Was mir dabei sofort durch den Kopf geht, ist die Frage wie viele Leute einen DSLite kaufen wollten, aber mal wieder vor leeren Regalen standen. Und dann ist da noch die Frage wie viele Leute in Japan schon einen DSLite haben, die werden nämlich auch nicht so oft neue Geräte kaufen (außer coolen Sondereditionen).
 
Glückwunsch Sony, ist doch schon mal ein großer Erfolg im Land der aufgehenden Sonne :top: ;) Jetzt muss es nur so (oder so ähnlich :p ) weitergehen.
 
Cyberbob am 24.09.2007 10:26 schrieb:
und auch nur, weil irgendwie ein FF oder so erschienen ist.
Jup, Crisis Core: Final Fantasy VII

Allerdings würd mich mal interessieren, ob bei den zahlen auch die auf 77.777 limitierte Crisis Core PSP mit berechnet wurde...
wer sich die Version mal anschauen will: http://www.playstationportable.de/news/N%E4her+betrachtet+-+Crisis+Core%3A+Final+Fantasy+VII+Special+Edition.html
 
Cyberbob am 24.09.2007 10:26 schrieb:
nächste Woche wieder das gewohnte Bild:

NDSlite
Wii
PSP
PS2
PS3

Nein leider auch das nicht, die PSP ist weiterhin vorne. Sie liegt diese Woche bei ca. 150-200k verkauften Einheiten, nachdem sie sich am Release von der Lite Version ca. 130k mal verkaufen konnte am 20.09., dazu kommen die Reste der Limited von MGS und FF.

Gpara has the result for the performance of PSP Slim & Lite (PSP-2000), which officially went on sale yesterday in Japan. Apparently around 130,000 units were sold in Japan, making it the second biggest one day sale for the handheld in the country since the launch of PSP-1000 back in 2004, when the first day figure stands at 171,963 according to Media Create. The figure outdo even the Crisis Core bundle released last week, when 95,487 units of “old” and the special bundle were sold.

More reports at:
Gpara
ITmedia


http://www.gpara.com/article/cms_show.php?c_id=4846&c_num=14

DSLite liegt bei ca. 70k ;)
 
PSP Lite - .-
Langsam wirds aber...
Ich hab ja nichts dagegen, dass sich Sony andauernd vom Pionier Nintendo inspirieren lässt aber manchmal ist das dreiste abkupfern wie in diesem Fall dann doch zu Plump. Egal was Nintendo macht einige Wochen später macht Sony das selbe das ist kindisch.
 
Das sind die japanischen Charts. Wenn mich nicht alles täuscht kam da Final Fantasy VII: Crisis Core auf den Markt. Das kurbelte schon die Verkaufszahlen an. Außerdem kam das Spiel auch in einem PSP-Bundle raus, mit einer Auflage von 77.777 Exemplaren, wovon meines Wissens nach über 60.000 verkauft wurden.
Also an die Sony-Fans: Freut mich!
An die Nintendo-Fans: Es kehrt schon bald wieder Normalität ein.
An die Microsoft-Fans: Wann gibts von MS denn nen Handheld? :-D
 
abcdcba am 24.09.2007 12:49 schrieb:
PSP Lite - .-
Langsam wirds aber...
Ich hab ja nichts dagegen, dass sich Sony andauernd vom Pionier Nintendo inspirieren lässt aber manchmal ist das dreiste abkupfern wie in diesem Fall dann doch zu Plump. Egal was Nintendo macht einige Wochen später macht Sony das selbe das ist kindisch.

So ein Quatsch! Ich will dich nur mal dran errinern, das damals von der PlayStation auch eine kleinere Ausgabe erschienen ist (PSone) und bei der PS2 ist es genauso! Also, wieso sollten sie nicht auch eine kleinere und bessere Version der PSP rausbringen? Bis auf das Lite is da gar nix abgekupfert, da hätten sie ruhig einen anderen Zusatz verwenden können :-D

Glückwunsch, endich sieht man Sony mal wieder an der Spitze! :top:
 
Zurück