• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Grand Theft Auto 4: Leidet die PS3-Version von GTA IV unter Abstürzen?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW:

ich hab bisher nur einmal ein problem gehabt und zwar ist der bildschirm für circa 10sek eingefroren und dann gings erst weiter. einen kompletten absturz hatte ich jedoch noch nicht

AW:

hellspawn am 30.04.2008 13:41 schrieb:
Hab die 60Gb Variante.Bisher ist das Bild 2mal eingefroren,ging aber nach ein paar Sekunden weiter.

Hab die 60Gb version und nach ca. 10 Std. Spielzeit noch nie ein Problem gehabt

Bei mir ist das Bild in den ersten Spielminuten nach dem Intro für 5 Minuten eingefroren aber jetzt läuft alles ohne Probleme

ich hab ne Frage läuft euer GTA 4 in 1080p ??
Auf der Verpackung steht drauf, dass es in 1080p läuft. Ich hab nen Full HDTV (kann 1080p wiedergeben) aber das Spiel wird nur in 720p wiedergegeben. Kann mir wer sagen warum das so ist ?

Vielen dank

Zombiekillah am 01.05.2008 14:13 schrieb:
ich hab ne Frage läuft euer GTA 4 in 1080p ??
Auf der Verpackung steht drauf, dass es in 1080p läuft. Ich hab nen Full HDTV (kann 1080p wiedergeben) aber das Spiel wird nur in 720p wiedergegeben. Kann mir wer sagen warum das so ist ?
Wenn du bei den Ausgabeformaten 720p deaktivierst, dann wird GTA 4 auf 1080(p) skaliert / hochgerechnet. Ansonsten, wenn 720p als mögliche Auflösung eingestellt ist, wird das Game in der Auflösung ausgegeben. Die echte Auflösung, sprich was die PS 3 berechnet, liegt bei 640p (Also ~ 1138 x 640). Was auf der Packung steht gibt nicht die echte Auflösung an, sondern nur in welchen Auflösungen das Bild ausgegeben werden kann.

btw. bezüglich eventueller Probleme. Ein Patch ist wohl so gut wie fertig
Mike Richards here from R*. Be alert around 12:00 GMT tomorrow for a patch for both the 360 and ps3 versions of GTA IV - we've been working 'round the clock to fix this issue, and seem to have found the problem. For those of you who care, we render the screen in the backbuffer and then flip it onto the front buffer. During those freezes, the code hits a glitch and stops flipping - the reason some of you manage to only have freezes for a few seconds while the sound still runs.
http://forums.n4g.com/m_121325/mpage_1/key_/tm.htm#121325

ich weiss nicht wo das problem liegen soll anscheinend sind einige PS3 nutzer zu dumm um mit ihrer ps3 umzugehen ich hatte mit meiner ps3 die ich seit letztes jahr zum start gekauft habe keine probleme^^

Zurück