• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Gran Turismo 5: Gran Turismo 5-Release: Kommt die PS3-Simulation erst im Herbst 2010?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Für mich wäre das kein Problem. Ich warte gerne noch etwas länger, wenn am Ende das Spiel die Erwartungen erfüllt. Auf die vorherigen GT-Teile mussten wir ja auch immer länger wartehb als erwartet (nur GT2 erschien - glaube ich - wie angekündigt).

Lächerlich! Ich weiss ich wiederhole mich, aber das Ganze erinnert doch an Duke Nuken! Ich weiss garnicht was die für Probleme haben, die anderen Entwickler schaffen es auch Games zu entwickeln und diese rauszubringen. Vielleicht haben die einfach gemerkt, das GT gegen Forza keine Chance hat, und haben jetzt von Vorne angefangen.

Sagt mal, habt ihr die Bilder 11 und 15 gesehen? Soll das heissen das auch Motorräder mit von der Partie sind? Wundere mich nur da ich davon noch nix gehört habe.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Falls das wirklich so sein sollte...könnte ich sogar die Releas-Verschiebung nachvollziehen...Mal schauen was da kommt.

Lächerlich, einfach nur noch lächerlich...
Zwischen GT4 und GT5 gab es 3 Forza-Teile, die allesamt sehr geil sind/waren.
GT5 mag zwar nen Tick besser werden als Forza 3, aber selbst ich finde diese übertriebene Entwicklungszeit zuviel des Guten.
Ich hab lieber 2 sehr gute Simulationen im Abstand von 2-3 Jahren, als ein etwas besseres Spiel in 5 Jahren...

AW:

jo langsam nervts, wie war das mit "wir könnten es jederzeit raushauen"? Da seh ich aber nix davon %)

AW:

Underclass-Hero am 28.10.2009 15:11 schrieb:
Lächerlich, einfach nur noch lächerlich...
Zwischen GT4 und GT5 gab es 3 Forza-Teile, die allesamt sehr geil sind/waren.
GT5 mag zwar nen Tick besser werden als Forza 3, aber selbst ich finde diese übertriebene Entwicklungszeit zuviel des Guten.
Ich hab lieber 2 sehr gute Simulationen im Abstand von 2-3 Jahren, als ein etwas besseres Spiel in 5 Jahren...

Stimmt schon, gemessen an der Entwicklungszeit ist das schon krass. Die Japaner von Polyphony Digital sind eben Perfektionisten. Die wissen, was für ein Druck auf Ihnen lastet. Da werden sich nach 5 Jahren dann sicher keine halbfertige Version auf den Markt bringen.

Man muss sich ja auch mal überlegen, was der ganze Spaß kostet. Die Leute, die daran werkeln, wollen ja auch bezahlt werden. Ein einziges Spiel wird diese Kosten kaum wieder einspielen können, außer GT5 verkauft sich dann vll. über 10 Millionen mal (auf lange Sicht gesehen).

Ich glaube auch, dass Sie an künftigen GT-Teilen nicht mehr so lange werkeln werden, weil es einfach nicht wirtschaftlich ist. Hängt aber auch mit Sicherheit damit zusammen, dass das deren erstes PS3-Spiel ist und dann muss man gleich SO einen Hammer stemmen. Das geht eben mal nicht in 1-2 Jahren.

Nachdem GT5 raus ist, steht die Engine und ein womögliches GT6 (was wohl nicht so schnell kommen wird^^) wird in der Entwicklung dann wohl nicht so lange brauchen.

Ach ja, ich darf nochmal schnell die Leute auslachen, die von GT5 Prologue von einer "etwas größeren Demo für bares Geld" sprachen :P Ich hab's doch schon damals gesagt - GT5 braucht noch ewig und da darf man für einen kleinen Appetit-Anreger für die Fans wohl mal ein paar Euro verlangen. Ich sehe das nach wie vor nicht als Abzocke. Schließlich ist die "Vollversion" noch immer nicht erhältlich und so mancher GT-Fan wäre wohl schon gestorben ;)

AW:

twister555 am 28.10.2009 14:48 schrieb:
Sagt mal, habt ihr die Bilder 11 und 15 gesehen? Soll das heissen das auch Motorräder mit von der Partie sind? Wundere mich nur da ich davon noch nix gehört habe.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Falls das wirklich so sein sollte...könnte ich sogar die Releas-Verschiebung nachvollziehen...Mal schauen was da kommt.

Doch, wurde am Anfang mal erwähnt, ich hab allerdings auch nicht mehr dran geglaubt, weil danach nie wieder was davon zuhören bzw zu sehen war. Um so besser. Die hatten doch mit der GT4 Engine auch im Nachhinein ein Mopedspiel gebastelt, weiß nicht mehr, wies hieß.

AW:

@bestZocker
Jau Tourist Trophy war der Name.Habs im Regal. ;)
Das wäre echt der Hammer.Wenn die jetzt auch noch die Fornel 1 rein packen dann wird das das umfangreichste Rennspiel das es je gab...WRC, SuperCar und NASCAR sind ja schon bestätigt.

AW:

Bild 11 ist sicher nicht aus Gran Turismo 5 oder???, dafür sehen die Baumtexturen irgendwie zu Pixelig aus, doch dennoch wundert mich Bild 15, ist das wirklich von den Entwicklern, denkt ihr nicht die wären damit schon längst rausgerückt wenn Motorräder zu fahren wären in GT5 ?

AW:

ndz am 28.10.2009 15:52 schrieb:
[...]Ich hab's doch schon damals gesagt - GT5 braucht noch ewig und da darf man für einen kleinen Appetit-Anreger für die Fans wohl mal ein paar Euro verlangen. Ich sehe das nach wie vor nicht als Abzocke. Schließlich ist die "Vollversion" noch immer nicht erhältlich und so mancher GT-Fan wäre wohl schon gestorben ;)

Darf ich denn mal fragen, wie groß GT5: Prologue eigentlich ist?
Spielmodi, Streckenauswahl, Fahrzeugauswahl, Wettbewerbe?

Denn wenn ich mir Anfang nächsten Jahres eine PS3 Slim kaufe und GT5 erscheint tatsächlich erst im September, würde ich bei akzeptablem Umfang eventuell noch GT5: Prologue kaufen.

Und...hat F1 06 Championship Edition, Motorstorm, Motorstorm: Pacific Rift und GT5: Prologue Trophäen?

AW:

paul23 am 28.10.2009 14:46 schrieb:
Lächerlich! Ich weiss ich wiederhole mich, aber das Ganze erinnert doch an Duke Nuken! Ich weiss garnicht was die für Probleme haben, die anderen Entwickler schaffen es auch Games zu entwickeln und diese rauszubringen. Vielleicht haben die einfach gemerkt, das GT gegen Forza keine Chance hat, und haben jetzt von Vorne angefangen.

genau so wird es sein. :top: :-D

AW:

@meflis
schau dir die baumtexturen auf bild 10 an...die sind auch leicht pixelig.
Einfach abwarten, solange nix bestätigt ist...Aber auszuschliessen ist es nicht.Da sich Tourist Trophy trotz guter Wertungen lange nicht so gut verkauft hat wie die GT-Reihe. Da würde es sinn machen es mit rein zunehmen als ein Tourist Trophy 2 zumachen.

AW:

twister555 am 28.10.2009 17:11 schrieb:
@meflis
schau dir die baumtexturen auf bild 10 an...die sind auch leicht pixelig.
Einfach abwarten, solange nix bestätigt ist...Aber auszuschliessen ist es nicht.Da sich Tourist Trophy trotz guter Wertungen lange nicht so gut verkauft hat wie die GT-Reihe. Da würde es sinn machen es mit rein zunehmen als ein Tourist Trophy 2 zumachen.

Bild 10 ist ebenfalls kein screen von GT5, das sieht man deshalb was für screens sie bisher über GT gebracht haben, zudem ist die baumtextur arg schlecht. aber trotzdem, nen cooler gedanke isses und es würde ne menge abwechslung bringen, ich glaub aber nicht dran :)

diese Bombe hätten sie schon angekündigt, aber bild 15 ist daher schon etwas komisch, Zeigt GT HD und da war GT5 noch in den Kinderschuhen, vllt wollten sie ja mal oder haben vllt....wissen tun wir es erst wenn es da is oder es bestätigt wird

AW:

@NDZ
Also ob es wirklich was damit zutun hat, das die Entwickler vo GT5 Perfecktionisten sind, das glaube ich eher nicht. Die werden wohl eher auf die Konkurrenz geschielt haben, zb. Forza, und stehen deswegen fett unter Druck. Ich glaube langsam das japanische Studios, grundsätzlich Probleme mit dem Entwickeln von modernen Videospielen haben, die brauchen länger, und es kommt nichts bei rum. Nehmen wir zb. Resi5, das Spiel wurde auch lange genug entwickelt, aber ausser besserer Grafik, und einem neuen Setting bekamen wir nichts neues. Dabei könnte man wegen der Steuerung glauben man spiele Resi 1. Gegen Action-Spiele wie Dead Space, Gears of War, oder Uncharted hat Resident Evil 5 keine Chance. Auch bei Final Fantasy 13 bin ich skeptisch, jetzt will ich aber nicht noch damit anfangen. Ich glaube einfach, das japanische Studios in einer Krise sind, sich schwer tun moderne Blockbuster zu entwickeln.

Zurück