AW:
Underclass-Hero am 28.10.2009 15:11 schrieb:
Lächerlich, einfach nur noch lächerlich...
Zwischen GT4 und GT5 gab es 3 Forza-Teile, die allesamt sehr geil sind/waren.
GT5 mag zwar nen Tick besser werden als Forza 3, aber selbst ich finde diese übertriebene Entwicklungszeit zuviel des Guten.
Ich hab lieber 2 sehr gute Simulationen im Abstand von 2-3 Jahren, als ein etwas besseres Spiel in 5 Jahren...
Stimmt schon, gemessen an der Entwicklungszeit ist das schon krass. Die Japaner von Polyphony Digital sind eben Perfektionisten. Die wissen, was für ein Druck auf Ihnen lastet. Da werden sich nach 5 Jahren dann sicher keine halbfertige Version auf den Markt bringen.
Man muss sich ja auch mal überlegen, was der ganze Spaß kostet. Die Leute, die daran werkeln, wollen ja auch bezahlt werden. Ein einziges Spiel wird diese Kosten kaum wieder einspielen können, außer GT5 verkauft sich dann vll. über 10 Millionen mal (auf lange Sicht gesehen).
Ich glaube auch, dass Sie an künftigen GT-Teilen nicht mehr so lange werkeln werden, weil es einfach nicht wirtschaftlich ist. Hängt aber auch mit Sicherheit damit zusammen, dass das deren erstes PS3-Spiel ist und dann muss man gleich SO einen Hammer stemmen. Das geht eben mal nicht in 1-2 Jahren.
Nachdem GT5 raus ist, steht die Engine und ein womögliches GT6 (was wohl nicht so schnell kommen wird^^) wird in der Entwicklung dann wohl nicht so lange brauchen.
Ach ja, ich darf nochmal schnell die Leute auslachen, die von GT5 Prologue von einer "etwas größeren Demo für bares Geld" sprachen
Ich hab's doch schon damals gesagt - GT5 braucht noch ewig und da darf man für einen kleinen Appetit-Anreger für die Fans wohl mal ein paar Euro verlangen. Ich sehe das nach wie vor nicht als Abzocke. Schließlich ist die "Vollversion" noch immer nicht erhältlich und so mancher GT-Fan wäre wohl schon gestorben