Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Chrassi am 30.09.2006 22:17 schrieb:Die USK hat doch keinen Schimmer von NIX eh
Die nehmen ein Spiel mit dem Vorgedanken..."ÖÖöööh bestimmt so ein brutales, jugendgefährdendes Spiel"....vor, und tun so, als ob sie wüssten, was gut wäre
Die nerven einfach...dagegen sind andere nicht so verklemmt
SolidoHunk am 30.09.2006 22:53 schrieb:*sich ganz naiv am Kopf kratzt*
Gears of War ist doch ein Spiel für Erwachsene... für Menschen, die das 18 Lebensjahr erreicht haben. Warum dürfen wir als Erwachsene keine Spiele für Erwachsene spielen, ohne das diese verunstaltet werden, schließlich können wir das, als erwachsene Menschen, doch vertragen...?
..Ohh, vielleicht weil immer noch Kindern unter 18 solche Spiele verkauft werden. [?]
So lange diese Kinder also immer noch in den Supermarkt rennen können, und ohne sich als 18 Jährige ausweisen zu müssen so ein Spiel kaufen können, wird sich wohl leider nichts ändern. So lange diese Spiele als Spiele gehandelt werden, und billige, geiz-is-geil Drecks-Läden einen Scheiß drauf geben, wer - was - kauft, und so lange der Geiz weiterhin geil macht, und aufgegeilte Jugendliche diesen Wahn ausnutzen können - müssen wir Erwachsene wohl oder übel weiterhin den Kürzeren ziehen.
Obwohl wir diese instabile Zeit, die jeder im Leben durchleiden muss, doch längst hinter uns haben.
Also sollten wir nicht die USK dafür beschimpfen, dass sie versuchen einen Weg zu finden Inhalte dieser Art Jugendlichen vorzuenthalten, da es nun mal so vorgegeben wird. Beschimpfen wir lieber die, die den Jugendlichen so etwas verkaufen, obwohl sie es nicht dürfen.
Die sind es, die uns Erwachsenen den Spaß verderben.
Und an alle netten Jugendlichen da draußen...
Das Leben endet nicht mit 18 Jahren, im Gegenteil. Also versucht euch doch bitte etwas zurückzuhalten, es gibt soooo viele tolle Spiele da draußen, die nicht mit dem roten Stempel vertrieben werden, und die genau so toll sind wie andere. Und wenn ihr doch nicht anders könnt, dann bitte, bitte, bitte... mit Zucker oben drauf, rennt nicht gleich in den Laden und holt es euch einfach... nein, sprecht eure Eltern darauf an, die dann mit deren Einverständnis für euch den Kauf übernehmen sollen.
Aber bitte, unterstützt diese hirnlose Verkaufsgeilheit nicht auch noch, denn irgendwann, und das kann ich euch versichern, werdet ihr die magische Zahl überqueren, und nein.. ihr werdet nicht in Flammen aufgehen, und es wird auch kein großer Felsen auf euren Kopf fallen - alles wird okay. Die dunklen Wolken des Selbstkampfes werden verüberziehen, und alles wird viel klarer und heller erscheinen als sonst.
Also denkt bitte daran, dass ihr irgendwann auf unserer Seite stehen dürft, und wie sauer währt ihr wohl, wenn ihr erfahren müsstet, dass man dann immer noch so behandelt wird, wie ich es hier in diesem Post tue, nämlich als unsichere, junge und potentielle Amokläufer. Und das alles nur deswegen, da andere, nette Jugendliche da draußen (zu denen ihr dann nicht mehr gehört) immer noch vollkommen aufgegeilt in die Läden rennen, und der Geiz-ist-Geil Dämon weiterhin durch ihnen am Leben erhalten wird.
Alles wird gut... Geduld bewahren.... es soll sich doch lohnen, wenn es so weit ist. *ganz freundlich guckt*
Sorry, aber da muss ich SolidoHunk rechtgeben... Erst lassen sich "die Kleinen" von ihren Eltern, die wie immer ein gewisses Desinteresse aufzeigen (hauptsache die Kinder sind beschäftigt), oder anderen älteren Personen ein ab18-Spiel kaufen. Dann sehen die Eltern durch Zufall das Spiel und bekommen die Krise.. wie kann mein Kind denn nur so einem Gewaltspiel ausgesetzt werden?...und rennen zum Jugendamt usw. usw. und das auch nur, weil "die Kleinen" ja in ihrem Umfeld angeben möchten, dass sie ja schon sooo erwachsen sind oder sooo cool, weil sie solche Spiele haben....sowas gab es auch schon in meiner Jugend, vorüber 15 Jahrenmcjunior am 30.09.2006 23:28 schrieb:Das war mir eh klar Dann muss man sich die Version halt (wie so oft)aus Österreich oder so bestellen...
SolidoHunk am 30.09.2006 22:53 schrieb: