News - E3 2011: Microsoft vs. Sony - Analyse der Pressekonferenzen - ist Nintendo der lachende Dritte?

Ich fand Sony und Microsoft beide schwach.
Sony war ein bisschen besser wegen ihrem (für mich zwar uninteressantem) Handheld.

EA war ok, NfS: The Run war ne Enttäuschung schlechthin, aber Overtrike sieht interessant aus.
Der Rest sah zwar gut aus, war aber uninteressant für mich.

Ubisoft war abgesehen von ihrem nicht im geringsten komischen Typen dort, sehr gut.
Rayman: Origins, Driver: San Francisco, Far Cry 3 und Assassin's Creed: Revelations waren alle episch!
 
Ich stimme Underclass-Hero zu, die Ubisoft-PK war bisher die unterhaltsamste.

Nintendo hat natürlich mit der neuen Konsole ein sehr interessantes Thema, aber es hängt auch viel davon ab, wie sie das rüberbringen und welche Spiele sie vorstellen.
 
Ich finde die PK's von EA und Sony bisher am besten. Bei Ubisoft hat dieses ewige mit französischen Akzent sprechen mir echt den letzten Nerv gekostet. Microsoft war viel zu viel casual Zeug. SOny dafür fand ich eigentlich sehr gut. Klar war kein wirklich großer Knaller dabei, aber es war solide nicht so wie bei Microsoft.
 
Definitiv Sony, erstens wegen PS Vita (auch wenn ich sie persönlich nicht brauche), zweitens wegen Bioshock Infinite das exklusiv und umsonst den ersten überarbeiten Teil enthalten wird, Battlefield 3 was ebenfalls exklusiv Battlefield 1943 beinhalten wird und drittens ein wirklich genialer Monitor der es erlaubt das 2 Spieler OHNE Splittscreen dank neue 3D Technologie an ihm gleichzeitig Spielen können, nicht schlecht.

Ansonsten auch'n ganz interessantes Lineup, Uncharted, inFamous2, StreefighterXTekken feat. Cole (inFamous), Bioshock Infinite, Dust 514, uvm. :)
 
[...]zweitens wegen Bioshock Infinite das exklusiv und umsonst den ersten überarbeiten Teil enthalten wird, Battlefield 3 was ebenfalls exklusiv Battlefield 1943 beinhalten wird[...]

Diese Exklusiv-Deals sind ja wohl mehr als überflüssig.
BioShock 1 gibts auf der 360. Was gibts da groß zu überarbeiten?

Battlefield 1943 gibts für nen Apfel und nen Ei aufm XBLA-Marktplatz.

Und die 3 exklusiven Autos für NfS: The Run sind jetzt auch nicht der Bringer.

Hab ich was vergessen an neuen, überflüssigen Exklusiv-Deals? %)
 
Definitiv Sony, erstens wegen PS Vita (auch wenn ich sie persönlich nicht brauche), zweitens wegen Bioshock Infinite das exklusiv und umsonst den ersten überarbeiten Teil enthalten wird, Battlefield 3 was ebenfalls exklusiv Battlefield 1943 beinhalten wird und drittens ein wirklich genialer Monitor der es erlaubt das 2 Spieler OHNE Splittscreen dank neue 3D Technologie an ihm gleichzeitig Spielen können, nicht schlecht.

Ansonsten auch'n ganz interessantes Lineup, Uncharted, inFamous2, StreefighterXTekken feat. Cole (inFamous), Bioshock Infinite, Dust 514, uvm. :)
Ganz neutral gesehen hätte Sony einfach mehr bringen müssen, nachdem sie auf dem Konsolenmarkt auf Platz 3 hinten liegen und gerade nach dem PSN Desaster. Ich wüsste nicht warum ein paar exklusive Extras und ein Fernsehr die Verkaufszahlen der PS3 steigern sollten. Das Line Up war recht intressant,aber auch genauso erwartet worden. Da war kein Spiel was überraschend angekündigt wurde.
Da fragt man sich ob Sony die PS3 schon aufgegeben hat und sich auf den Handheld und die PS4 konzentriert?
 
Nungut, das gleich könnte man auch Microsoft behaupten, fast nur Kinectspiele und ansonsten nichts, zumindest für mich persönlich.

Nicht das diese Diskussion wieder mit Fanboy-Gebashe endet. :S
 
Ich fand Sony und Microsoft beide schwach.
Dito
Zweites Jahr in Folge gab es von beiden keine echten Überraschungen. :| Trotzdem durften Fans beider Lager zufrieden sein, MS-Fans bekommen Gears of War 3 und Halo 4 ( und Halo 1 in HD :) ), und Sony-Fans kriegen Uncharted und Resistance 3.
@Exclusiv-Deals
Finde ich auch mehr als lächerlich. Bioschock Fans dürften wohl schon alle Bio1 gezockt haben, und wer braucht noch B 1943. Das Geld hätte sich Sony sparen sollen. Aber MS ist auch nicht besser, mit seinen lächerlichen DLC-Deals.

Nintendo wird rocken!!!!
 
Sony hat mir dieses mal besser gefallen.

Ich finde Microsoft hätte einiges mehr aus ihren exclusive Spielen rausholen können.
Einen alten Trailer von GoW3 gezeigt war nicht so der burner... Da entschädigt eine 2 Minütige anspiel Session mit Cliffy B. und einem Rapper nicht.
Sehr schade meiner Meinung nach!
Auch von Forza4 und Ryse hätte man wesentlich mehr zeigen können.
Aber das ganze Kinect zeug war so offensichtlich auf Casual getrimmt, da vergas man das implementieren von Kinect in ME3 und Ghost Recon.
Vorallem das Disney Kinect Spiel hat ja wohl den Vogel abgeschossen...
Als ich die Kinder da rumhüpfen sah, hab ich den Lifestream weggeklickt.

Naja dennoch war Sony auch nicht das gelbe vom Ei. Vita ganz nett vorallem für 249€.
Bekannte exclusive Titel und sonst nur Sly4 und Dust 514.

Ich denke diese E3 wird Nintendo echt gute Chancen haben sich mal wieder ins Sichtfeld der Core Gamer zu rücken.
Naja dauert ja echt nicht mehr lang jetzt :)
 
Ich denke wie bei der letzten E3 wird Nintendo leer ausgehen. Zelda könnte denen noch den A.Popo retten ansonsten sehe ich schwarz für die Jungs. Mal schauen. Sony hatte eindeutig die Nase in allen Sachen Vorne: NGP(!!), Uncharted 3 Drakes Deception! Und das sensationelle RESISTANCE 3! Die Top 3 Themen auf die jeder gewartet hat. Absolut jeder
 
ich finde das microsoft nicht wirklich viele exklusive titel hat
anders als bei sony
die bringen so viele games
und bei microsoft fehlt der handheld
 
waren beide gut.. bei Sony gab es nichts überraschendes wie bei Microsoft HALO 4 !

allerdings war die Komplette Microsoft PK langweilig und mit langweiligen Kinect spielen verseucht..

gerade mal 2 große Exclusivs.. Gears of War 3 & Halo 4

Sony bietet da weitaus mehr zwar haben die Vita spiele am schluss auch genervt aber Sony hat eindeutig mehr und bessere Exclusivs gezeigt..

die bisher BESTE E3 Pressekonferenz hat EA gehabt! mal sehn ob Nintendo es mit seiner neuen Konsole toppen kann!
 
@paul23

Nintendo ist bisher jedes jahr auf der E3 geflopt und hatte die schlechteste pk Wertung..
nur wegen Donkey Kong ändert sich da nix ^^ Microsoft und Sony hatten letztes jahr beide viele Exclusivs in den Händen und Microsoft noch nicht viel von dem Kinect kram..
 
Microsoft hätte definitiv noch mehr zeigen sollen.Wo sind die ganzen Horror Kinect Spiele geblieben von denen man schon einmal etwas gelesen hatte? Was ist aus Project Draco geworden ? Ebenfalls keine Infos über das sich in Endwicklung befindliche Shooter Kinect Spiel ! Von Ryse wurde viel zu wenig gezeigt !

Wie war das was ich letztens noch laß ? Die Anzahl der Kinect Titel soll sich bis 2012 verdreifachen ?
 
Die PSVita werde ich sofort kaufen. Geile Designs, Hammer Games, sehr gute Grafiken bekomme ich nur von Playstation Konsolen. Punkt
 
Ich kaufe mir auch die PSVita. Außerdem freue ich mich riesig auf die Sony-Titel Uncharted 3 und Twisted Metal !!
 
Zurück