• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues Zelda Sprachausgabe: Cool oder Scheisse?

LOX-TT am 30.06.2005 15:22 schrieb:
KillerXXX am 30.06.2005 15:12 schrieb:
manimatter05 am 30.06.2005 15:10 schrieb:
Wie findet ihr die Sprachausgabe von Zelda? :confused:

Bewiesen auf der Seite: http://www.e3expo.de/

Wo kann ich die denn hören?
Hat Zelda jetzt wohl doch Sprachausgabe ?
Find ich persönlich etwas schade wenn es so ist ;(

Hat Eiji Aonuma nicht gesagt, dass es keine sprachausgabe geben wird? :confused:

Wenn es eine in Zelda TTP gibt (,was ich aber nicht glaube), wäre das doch super. Ich würde mich freuen.

Eiji Aonuma, der Produzent von Zelda, hatte mal verlauten lassen, dass der nächste Zelda Teil Twilight Princess keine Sprachausgabe enthalten werde. Denn er findet, dass das die Fantasie des Spielers nicht genug fordert. Wenn er nur einen Text lesen muss und ihm nichts "vorgelesen" wird, so muss er seine Fantasy spielen lassen.
Doch nun verriet Eiji Aonuma in einem Interview, dass man Twilight Princess doch mit Sprachausgabe veröffentlichen will. Es soll jedoch keine übliche Vertonung werden, sondern etwas Neues. Was genau das sein wird, hat er leider nicht verraten.

So stehts in der oben genannten Site.
Revolution? Pseudo-Scheiß? gelogener-Scheiß?
Keiner Weiß!

[EDIT]
Ich flipp aus! Wie mach ich denn nur den oberen Teil Fett?
Ich dachte markieren und dann auf dn Button..

Also ich finde da keinen Beweis dafür, dass es Sprachausgabe geben wird.

manimatter05 am 30.06.2005 15:10 schrieb:
Wie findet ihr die Sprachausgabe von Zelda? :confused:

Bewiesen auf der Seite: http://www.e3expo.de/

hab sie noch nicht gefunden.
wenn es eine geben sollte, wäre es der richtige weg. wegen diesem vorstellungs- fantasy scheiß: wenn ich mir etwas nur vorstellen will, dann les ich ein buch und spiel überhaupt keine videospiele! irgendwie passt das doch garnicht zu videospielen... ich will ne sprachausgabe.... bei tww hat sie mir so sehr gefehlt, vorallem vor dem endkampf, als ganon am reden ist... da fehlt einfach die stimmung.

RieFlow4th am 30.06.2005 18:15 schrieb:
Eiji Aonuma, der Produzent von Zelda, hatte mal verlauten lassen, dass der nächste Zelda Teil Twilight Princess keine Sprachausgabe enthalten werde. Denn er findet, dass das die Fantasie des Spielers nicht genug fordert. Wenn er nur einen Text lesen muss und ihm nichts "vorgelesen" wird, so muss er seine Fantasy spielen lassen.
Doch nun verriet Eiji Aonuma in einem Interview, dass man Twilight Princess doch mit Sprachausgabe veröffentlichen will. Es soll jedoch keine übliche Vertonung werden, sondern etwas Neues. Was genau das sein wird, hat er leider nicht verraten.

So stehts in der oben genannten Site.
Revolution? Pseudo-Scheiß? gelogener-Scheiß?
Keiner Weiß!

[EDIT]
Ich flipp aus! Wie mach ich denn nur den oberen Teil Fett?
Ich dachte markieren und dann auf dn Button..

vielleicht nimmt man zuerst auf wie man denk das link klingen würde und dann redet der so wie du willst :B

Kreu-Zung am 01.07.2005 16:58 schrieb:
vielleicht nimmt man zuerst auf wie man denk das link klingen würde und dann redet der so wie du willst :B
*lol* Link mit bayrischem Akzent á la Otti Fischer :B

Oder man kann aus 10 verschiedenen Stimmen wählen :-D

Im Ernst: solange die Sprachausgabe gut ist, hab ich eigentlich nichts dagegen (siehe z.B. ED), und ich denke, dass auch mit Sprachausgabe Link nach wie vor keine Stimme haben wird, und wenn dann eh nur Gespräche zwischen den anderen Personen oder diese Monologe, die´s ja manchmal gibt bei Zelda (z.B. bei Ganondorf in TWW auf dem Dach von Ganon´s Turm).
Was ich aber irgendwie komisch fand bei TWW war das Gebrabbel, dass der König von Hyrule ab und zu von sich gegeben hat (z.B. als er seinen Wunsch vor dem Triforce ausspricht). Das wirkte auf mich irgendwie lächerlich. (*wah-tum-bahla-hoo* oder so ^^ )

Phantomganon am 01.07.2005 17:02 schrieb:
Kreu-Zung am 01.07.2005 16:58 schrieb:
*lol* Link mit bayrischem Akzent á la Otti Fischer :B

Oder man kann aus 10 verschiedenen Stimmen wählen :-D

Ich denke das wäre möglich. Er übernimmt natürlich nicht den Akzent, sondern nur den Ton. Also so wie "DU" mit deiner Stimme perfekt englisch reden würdest.

Irgendwie wäre das doch geil. =)

ich kann jetzt noh nicht sagen ob ich es gut oder schlecht finde dass TP sprachausgabe besitzt, ich kuck einfach mal was dabei raus kommt und bild mir dann meine meinung, denn es kommt je eh so wie bei TWW: scheiss grafik, zu kindisch, blabla.... aber am ende war es doch ein sehr guetes spiel, eben ein anderes Zelda, aber es wäre doch langweilig wenn sich die Spiele nicht durch irgendwas voneinasnder unterscheiden würden.

Falls das mit der Sprachausgabe stimmt (was ich nicht weiß) fänd' ichs ausgezeichnet. Fand es nämlich ätzend immer nur die Texte zu lesen.

Berni-05 am 02.07.2005 15:27 schrieb:
Falls das mit der Sprachausgabe stimmt (was ich nicht weiß) fänd' ichs ausgezeichnet. Fand es nämlich ätzend immer nur die Texte zu lesen.

Das heisst, du verstehst englisch? Ich verstehe eigentlich fast nichts. Deshalb muss ich wohl mit oder ohne Sprachausgabe die Texte sowieso noch lesen. (zumindest in dieser Konsolengeneration)

Deshalb: Für einmal ohne! (Sprachausgabe) Danke. :-D

Also ich finde es geil, denn immer wurde rumgejammert, dass link zu heutigen Zeiten immernoch nicht reden kann, jetzt kommt nintendo uns mal entgegen, dann sollte man sich auch freuen, oder nicht?

warum es nicht so wie in ff-x oder mario sunshine machen?

ffx: tidus(der name an sich wurde im gesamten spiel ja nicht einmal genannt!!!!)
mario sunshine= mario hat außer den typischen lauten nichts von sich gegeben!

genau sowas!

alle bewohner von toaru oder woher auch immer sollten eine sprachausgabe haben, link selber aber spricht in "sprechblasen"

so kann man sich noch die aus fantasie zusammen gedachte erinnerung beibehalten und es wird nichts am flair kaputt gehen, beide seiten(also leude für die sprachausgabe und gegen diese) wären damit zufrieden, ...

mir doch egal hauptsache es hört sich dann gut an obwohl ich das sowieso nicht glaub es gab noch nie n zelda mit Sprachausgabe...man soll ja selber fantasieren :rolleyes: ....
naja mir reichts wenn der titel am 25 nov rauskommt ob jetzt mit oder ohne sprachausgabe

Link braucht gar nicht in Sprechblasen reden, er hat auch in der Form noch nie was von sich gegeben, und es reicht aus...
Und da der Threadstarter zu doof war uns einen Direktlik zu geben, zu einem Artikel auf dieser beschissenen Seite (ich gehe mal davon aus er existiert gar nicht, und wenn er existiert handelt es sich eh nur um beschissene unseriöse..)...also es ist alles beschissen da...und daher, denk ich mal, Beschiss :-D .

Ich gedenke mich aufgrund der Tatsache, dass bisher in keinem Zelda-Spiel richtig konversiert wurde, gegen eine Sprachausgabe zu entscheiden, da Stimmen bei jeder Person unterschiedlich anzukommen scheinen.

Ultimatik am 03.07.2005 02:12 schrieb:
Link braucht gar nicht in Sprechblasen reden, er hat auch in der Form noch nie was von sich gegeben, und es reicht aus...
Und da der Threadstarter zu doof war uns einen Direktlik zu geben, zu einem Artikel auf dieser beschissenen Seite (ich gehe mal davon aus er existiert gar nicht, und wenn er existiert handelt es sich eh nur um beschissene unseriöse..)...also es ist alles beschissen da...und daher, denk ich mal, Beschiss :-D .

Er bringts wieder mal auf den Punkt! :-D

Aber stimmt, Link hat noch keinen einzigen Satz geredet. Weder in Ton noch in einem Satz.

Tja, wurde ja leider doch nix mit der Sprachausgabe. Bin zwar ein riesiger Zelda-Fan, aber das geht mir inzwischen auf die Nerven. Wenn die Leute sprechen würden anstatt nur Geräusche von sich zu geben würde das noch viel mehr zur Atmosphäre beitragen. Von mir aus muss Link ja nichtmal ne Stimme bekommen. Der sagt ja auch im Text nix, sondern man liest immer nur die Antworten auf seine Fragen. Aber wo liegt das Problem wenn man den Dorfbewohnern o.ä. ne Stimme gibt? Das würde dem Spiel echt gut tun. Hoffentlich dann mal im nächsten Teil.

Zurück