[Network] Verbindung zwischen Wii und Router verbessern

RoyMakaay10

Erfahrener Benutzer
Verbindung zwischen Wii und Router verbessern

Hallo,

ich will eine Wii mit einem Router verbinden. Da ich aber nur ganz schwaches signal(oder manchmal gar keins) wollte ich fragen wie man die Verbindung verbessern kann?

Vielen Dank im Voraus

AW: Verbindung zwischen Wii und Router verbessern

Hallo,

Eigentlich haben wir für solche Themen einen eigenen Sammelthread, der extra im Wii-Unterforum gepinnt wurde: "Mit dem Wii ins Internet". Somit hättest du kein neues Thema eröffnen müssen.

Nun zu deiner Frage. Du kannst die Verbindung einerseits verbessern, indem du den Abstand zwischen Router und Wii verringerst, so dass idealerweise so wenig Störquellen wie möglich dazwischen sind, z.B. Wände, Mikrowellen, andere Geräte, etc.
Andererseits kann man die Verbindung auch mit Einstellungen am Router verbessern. So könntest du die Sendeleistung erhöhen oder einen Repeater aktivieren, falls den Router das unterstützt. Jedoch sollte das Signal insgesamt nur so stark wie nötig sein.

AW: Verbindung zwischen Wii und Router verbessern

Ich habe den Eindruck, dass der Router, mit dem Du Deine Wii verbinden willst, garnet Dir gehört und in einem anderen Haushalt steht?
Schau mal, ob sich das Signal des Routers verstärken lässt. Wenn der Router Antennen hat, richte sie auf, und zwar Parallel zueinander,häng den Router an die Wand, nicht auf den Boden stellen.
Funkgeräte wir Schnurlos Telefone, Microwellen ect. zwischen Router und Wii, können auch die Verbindung beeinträchtigen.Stell die Wii näher an den Router heran.
Mehr fällt mir nicht dazu ein.

Zurück