• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neonlicht!!!

D

DadaMan3

Gast
Hey ich habe in meinem Auto 2 kleine Neonröhren die aber unten im Fußraum angebracht sind!! Das heisst sie beleuchten den Fußraum!!! ist das verboten???

Ein Freund meinte wenn die Bullen das sehen krieg ich anschiess!!!!

stimmt das???

hm...also wenn du sie am exterieur anbringst, hundertprozentig. ich denke mal mit dem innenraum ist es das gleiche: die lichter verzerren die äußeren, optischen einflüsse des straßenverkehrs und sind deshalb grundsätzlich während der fahrt auszuschalten.

crackout am 30.12.2004 12:23 schrieb:
hm...also wenn du sie am exterieur anbringst, hundertprozentig. ich denke mal mit dem innenraum ist es das gleiche: die lichter verzerren die äußeren, optischen einflüsse des straßenverkehrs und sind deshalb grundsätzlich während der fahrt auszuschalten.

verzerren sie ja nicht man sieht sie ja nur im Fußraum (glaub ich)
Mein Kumpel hat sie auch mal hinten an den Boxen angebracht da haben die bullen gesagt er soll sie woanders hinpacken......exteriur ist ja klar aber unten im Fußraum sieht das doch keiner von außen glaub ich!!! Auf jeden fall wenn man es außerhalb nicht sieht macht es doch nichts oder?

DadaMan3 am 30.12.2004 12:29 schrieb:
crackout am 30.12.2004 12:23 schrieb:

verzerren sie ja nicht man sieht sie ja nur im Fußraum (glaub ich)
Mein Kumpel hat sie auch mal hinten an den Boxen angebracht da haben die bullen gesagt er soll sie woanders hinpacken......exteriur ist ja klar aber unten im Fußraum sieht das doch keiner von außen glaub ich!!! Auf jeden fall wenn man es außerhalb nicht sieht macht es doch nichts oder?

es ist ja nicht wichtig, dass personen in das cockpit sehen können, sondern dass du unbeeinflusst heraussehen kannst. ich gehe mal davon aus, dass du das licht sehen kannst und deswegen besteht die möglichkeit, dass es dich ablenkt.

DadaMan3 am 30.12.2004 12:14 schrieb:
Hey ich habe in meinem Auto 2 kleine Neonröhren die aber unten im Fußraum angebracht sind!! Das heisst sie beleuchten den Fußraum!!! ist das verboten???

stimmt das???

Ich glaub nur wenn man´s während der Fahrt anmacht is es strafbar (Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer oder so was :confused: )
aber ich würd mich nicht drauf verlassen.

DadaMan3 am 30.12.2004 12:14 schrieb:

stimmt das???

Nein, solange du die Neonröhrem im Innenraum unterhalb der Fenster anbringst, ist es legal, auch wenn du sie während der Fahrt an hast.

crackout am 03.01.2005 11:55 schrieb:
DadaMan3 am 03.01.2005 07:38 schrieb:
crackout am 31.12.2004 14:04 schrieb:
IWL am 31.12.2004 12:46 schrieb:
hab ich was anderes gesagt?

naja wenn man sie aber beim fahren von außen nicht sieht stört es ja keinen oder??? :rolleyes:

wenn dich die polizei erwischt, hast ein problem. und durch den tüv kommste auch nicht...

Ja gut aber die Neonröhren sind ja nur 13cm lang ungefähr!!!

Und wenn man sie nicht von außen sieht dann kann mich die Polizei auch nicht erwischen (außer wenn sie hinter mir an der Ampel stehen)!!!!!!

Mit dem TÜV ist das auch kein Problem Neonröhren von der Batterie abklemmen raussnehmen und fertig!! Nach Tüv wieder ranklemmen!

DadaMan3 am 03.01.2005 12:29 schrieb:

naja wenn man sie aber beim fahren von außen nicht sieht stört es ja keinen oder??? :rolleyes:

wenn dich die polizei erwischt, hast ein problem. und durch den tüv kommste auch nicht...

Und wenn man sie nicht von außen sieht dann kann mich die Polizei auch nicht erwischen (außer wenn sie hinter mir an der Ampel stehen)!!!!!!

Mit dem TÜV ist das auch kein Problem Neonröhren von der Batterie abklemmen raussnehmen und fertig!! Nach Tüv wieder ranklemmen!

du hast dann keine zulassung dafür, das ist tatsache. und WENN du erwischt wirst, gibt's ärger, egal wie kurz die dinger sind.

crackout am 03.01.2005 12:42 schrieb:
DadaMan3 am 03.01.2005 12:29 schrieb:

du hast dann keine zulassung dafür, das ist tatsache. und WENN du erwischt wirst, gibt's ärger, egal wie kurz die dinger sind.

Was könnte es denn für Konsequenzen haben?? Weisst du was?

Zurück