Namco Bandai Games: In jedem Jahr soll ein neues Tales of-Spiel erscheinen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Namco Bandai Games: In jedem Jahr soll ein neues Tales of-Spiel erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Namco Bandai Games: In jedem Jahr soll ein neues Tales of-Spiel erscheinen
 
Die Tales of Reihe lebt von ihrer allen anderen Rollenspielen um Welten überlegene Story und nicht vom Gameplay. Bei einer jährlichen Veröffentlichung würde eine extrem hohe Qualität der Story nicht mehr gewährleitet sein und die Serie sterben. Tut das uns wahren Fans nicht an.
 
Die Tales of Reihe lebt von ihrer allen anderen Rollenspielen um Welten überlegene Story und nicht vom Gameplay. Bei einer jährlichen Veröffentlichung würde eine extrem hohe Qualität der Story nicht mehr gewährleitet sein und die Serie sterben. Tut das uns wahren Fans nicht an.

Mit Ausnahme von 2 Jahren wird die Reihe schon seit 2002 jährlich veröffentlicht. Es wirkt bei uns nur anders, weil nicht jeder Teil für den Westen übersetzt wird. Das ist also nichts Neues.
 
Mit Ausnahme von 2 Jahren wird die Reihe schon seit 2002 jährlich veröffentlicht. Es wirkt bei uns nur anders, weil nicht jeder Teil für den Westen übersetzt wird. Das ist also nichts Neues.
:O Ich lebe im falschen Land. Dann meine Hochachtung an die Autoren, dass sie trotz des enormen Zeitdrucks noch so tolle Geschichten schreiben können. Wobei ich davon ausgehe, dass sie dann mindestens 2 unabhänige Teams parallel arbeiten lassen, damit sie wenigstens 2 Jahre Zeit haben.
 
Dass Tales von der Story leben würde, kann ich so nicht unterschreiben.
Meines Erachtens nach lebt Tales nämlich vor allem von seinem immens starken Gameplay,
sowie dem dynamischen Kampfsystem. Das einzige Tales mit einer unglaublich dichten Storyline ist Symphonia,
der Rest ist hoffnungsloser Kitsch mit den klischeehaftesten Charakteren der Videospielgeschichte - siehe Graces.

Das soll sich jetzt nicht destruktiv anhören - im Gegenteil: Ich liebe diese Serie.
Aber der Schwerpunkt ist niemals bei der Geschichte zu suchen! :]
 
:O Ich lebe im falschen Land. Dann meine Hochachtung an die Autoren, dass sie trotz des enormen Zeitdrucks noch so tolle Geschichten schreiben können. Wobei ich davon ausgehe, dass sie dann mindestens 2 unabhänige Teams parallel arbeiten lassen, damit sie wenigstens 2 Jahre Zeit haben.

Es arbeiten mehrere Teams parallel, ja.
 
Zurück