• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N-ZONE-Sonderheft 01/07: Das ultimative Zelda-Paket mit XXL-Test & Komplettlösung zu Twilight Princess und zahlreichen Specials!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö zusammen!

Nur noch einmal müssen wir schlafen, bis die schönste, kompakteste und bahnbrechendste Nintendo-Heimkonsole aller Zeiten in den Läden steht. Am selben Tag dürfen wir uns von der gigantischen Steppe von Hyrule verzaubern lassen, denn Zelda: Twilight Princess sorgt vom ersten Tag an für ein Spielerlebnis der Extraklasse. Ein solches Abenteuer hat es natürlich verdient, dass es ausreichend gewürdigt wird - daher huldigen wir den neuesten Miyamoto-Geniestreich mit einem eigenen N-ZONE-Sonderheft!

In diesem Heft steckt alles, was Zelda-Fans brauchen - und eine Menge an Arbeitsstunden, Enthusiasmus und Herzblut! Das Sonderheft-Team hat das 100-Stunden-Epos intensiv gespielt, um euch über alle Details berichten zu können. Und hier erfahrt hier, was euch ab dem 13. Dezember im großen Zelda-Sonderheft erwartet!

THE LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS

Der XXL-Test, 22 Seiten
Zum ersten Mal in der Geschichte von Nintendo erscheint eine neue Zelda-Episode direkt zum Hardware-Launch. Wir sagen euch, ob Twilight Princess die Erwartungen erfüllte, wie es sich spielt und was unsere Leser vom neuen Teil halten. Im Vergleich zur regulären N-ZONE stark erweiterter Test mit mehr Fakten, zusätzlichen Extrakästen, einer Motivationskurve mit "Durchgespielt-Garantie" und noch mehr eigenen Bildern!

Die Komplettlösung, 50 Seiten
Wir haben die Nacht zum Tag gemacht, um alle Seiten von Twilight Princess zu beleuchten. Das Ergebnis präsentieren wir auf fünfzig (!) Seiten: Wir führen euch sicher durch alle neun Tempel und zeigen euch, was auf dem Weg dorthin zu tun ist. Außerdem enthüllen wir die Fundorte aller versteckten Items und nehmen sämtliche Nebenquests unter die Lupe. Zur besseren Übersicht haben wir uns ein praktisches Register an den Seitenrändern ausgedacht, sodass ihr noch schneller zum richtigen Tempel findet. Natürlich mit vielen Bildern, welche die knackigsten Stellen anschaulich erklären!

Die Charaktere im Überblick, 2 Seiten
Um wen dreht sich das Abenteuer? Wir beleuchten die wichtigsten Protagonisten von Twilight Princess!

Das Inventar im Überblick, 2 Seiten
Welche Gegenstände sammelt ihr im Verlauf eures Abenteuers? Wir analysieren, welche Items neu sind, wann es sie erstmals in der Zelda-Serie gab und welche Zusatzfunktionen ihnen spendiert wurden!

Die Spielwelt im Überblick, 2 Seiten
Unsere Übersichtskarte von Hyrule führt euch zu allen 45 Herzteile, zeigt euch die Schauplätzen lotst euch zu den Tempeln. Zusätzlich haben wir eingezeichnet, wo ihr alle Kampfmanöver erlernt!

REPORTAGEN

Das Zelda-Gericht: Hart, aber fair!, 4 Seiten
Die Zelda-Serie gehört zweifelsohne zu den absoluten Highlights der Spielebranche, aber völlig ohne Makel ist die Reihe trotzdem nicht. Wir haben uns bei den Lesern und innerhalb der Redaktion umgehört, welche Schwachstellen es gibt. Nun analysieren wir, was Twilight Princess besser macht als die Vorgänger! Mit Leser-Feedback.

Die ultimative Zelda-Historie, 8 Seiten
Elf offizielle Teile umfasst die Zelda-Serie, von den zahlreichen Spin-offs ganz zu schweigen. Wir blicken auf die Vorgänger zurück, zeigen sämtliche Packshots und haben nachgeforscht, an welchen Tagen welches Zelda in welchem Land erschienen ist. Sogar Kuriositäten wie das CDi-Zelda und das Spiel um den Kobold Tingle haben wir beleuchtet.

NACHSPIEL, 1 Seite
Ich versuche das Erfolgsrezept der Legende von Zelda zu ergründen, außerdem präsentieren wir euch einen ziemlich abgedrehten Gag aus Link's Awakening, von dem mit Sicherheit die Wenigsten wissen. Plus Zelda-Test-Chronologie!

VORSCHAU, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, 2 Seiten

Ein ganz schön dickes Paket für Zelda-Fans, was? ;) Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß mit unserem Sonderheft und hoffen, dass ihr die Zeit und Arbeit, die dahinter steckt, zu schätzen wisst! :)

Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit!
Christoph

Kauf ich mir sicher nicht, das Heft; Ich will mir doch nicht die Freude verderben lassen.
Ich schau mir, bis ich fertig bin, gar nix an, was mir auch nur im Entferntesten etwas über das Spiel verraten könnte.

Wasserwurst am 10.12.2006 22:42 schrieb:
Kauf ich mir sicher nicht, das Heft; Ich will mir doch nicht die Freude verderben lassen.
Ich schau mir, bis ich fertig bin, gar nix an, was mir auch nur im Entferntesten etwas über das Spiel verraten könnte.

hab ich mir auch vorgenommen..is aber schon gescheitert..naja..solange ich nicht das ganze spiel mit komplettlösung spiel, geht das schon..

Wasserwurst am 10.12.2006 22:42 schrieb:
Ich auch nicht, aber ich kaufe es mir trotzdem gleich, damit ich etwas nachschlagen kann, wenn ich nich weiter komme(wird sowieso nicht passieren :B und wenn überhaupt, dann werde ich noch gewisse Lücken füllen)

ChristophKraus am 07.12.2006 15:09 schrieb:
Holerö zusammen!

[...]

Wir haben die Nacht zum Tag gemacht, um alle Seiten von Twilight Princess zu beleuchten. Das Ergebnis präsentieren wir auf fünfzig (!) Seiten: Wir führen euch sicher durch alle neun Tempel und zeigen euch, was auf dem Weg dorthin zu tun ist. Außerdem enthüllen wir die Fundorte aller versteckten Items und nehmen sämtliche Nebenquests unter die Lupe. Zur besseren Übersicht haben wir uns ein praktisches Register an den Seitenrändern ausgedacht, sodass ihr noch schneller zum richtigen Tempel findet. Natürlich mit vielen Bildern, welche die knackigsten Stellen anschaulich erklären!

[...]

Christoph

Lässt sich die Komplettlösung auch auf die GC-Version von Zelda: TP anwenden?
(wegen den spielgelverkehrten Verhältnissen)

XSHY am 11.12.2006 19:02 schrieb:
Holerö zusammen!

[...]

[...]

Christoph

Jupp! Da die GameCube- und Wii-Versionen inhaltlich identisch sind, ist die Komplettlösung auch für GameCube-Spieler geeignet. Bei den Richtungsangaben gilt es hier lediglich, Westen und Osten sowie links und rechts nicht zu verwechseln.

ChristophKraus am 12.12.2006 09:57 schrieb:
XSHY am 11.12.2006 19:02 schrieb:
Holerö zusammen!

[...]

[...]

Christoph

Jupp! Da die GameCube- und Wii-Versionen inhaltlich identisch sind, ist die Komplettlösung auch für GameCube-Spieler geeignet. Bei den Richtungsangaben gilt es hier lediglich, Westen und Osten sowie links und rechts nicht zu verwechseln.
Hä? in der neúen n-zone das ihr die GameCube Version durch hattet aber nicht die Wii Version. Dann müsste die Komplettlösung doch für die gamecube version sein. Oder net?

Also ich freu mich auf das Heft, kauf es aber nicht um das Spiel zu lösen sondern weil sonst meine N-Zone Sammlung unvollständig ist, zudem interresieren mich die anderen Artikel.

Hoffentlich bietet der Phantom Hourglass Bericht was neues.
Gibt es dafür schon ein US Release?

ich habe es mir grade geholt.

Dann habe ich schonmal die Möglichkeit, später etwas nachzuschauen, wenn ich nicht weiterkomme. Und die anderen Artikel sind sehr interessant.

PS: Wenn ihr schon neue Items spoilert (was nicht anders zu erwarten war), dann solltet Ihr sie auch bitte erklären. Der Gleiter (engl: Spinner) wird zwar erklärt, aber über die Funktion des Falkenauges schweigt Ihr euch aus.

PPS: Ich glaube schon, dass der Bogen eine neue Sonderfunktion erhalten hat. Die Bombenpfeile gab es zwar auf einem Gameboy-Zelda, aber bei OoT und WW gab es sie nicht.

Es ist ein gutes Heft geworden, obwohl ich kleine Makel feststellen kann.

Sehr gutes heft, ich hab es mir eute gekauft, hab zwar weder wii noch Zelda, was ich bald ändern werde, aber mich haben di anderen berichte interessiert. Ich muss der N-zone redaktion mein Lob aussprechen, da sie in einem Monat 3 Sonderhafte Rausbrachten.
Zum Zelda Sonderheft: ehrlich gesagt bi ich ein wenig enttäuscht, zb hatte ich mir bei der Zelda Historie mehr gewüscht, so in der art wie es beim TWW Sonderheft (das kleine wenn noch wer sich daran erinnert) gemacht habt. Den test hab ich nur mal überflogen, hab mir aber die Extrakästchen angesehen, welche sehr informativ sind, auch der vergleich zwischen ALttP, OoT, TWW und TP. alles in allem würde das heft nahc meinem ersten eindruck ne Note von 90% bekommen. vielleicht macht ihr ja im Sonderheft zum TP Nachfolger oder zu Phantom Hourglass eine Bessere Historie rein. so, das Wars auch shcon von mir.

MfG
bigbauer05

bigbauer05 am 14.12.2006 21:02 schrieb:
Sehr gutes heft, ich hab es mir eute gekauft, hab zwar weder wii noch Zelda, was ich bald ändern werde, aber mich haben di anderen berichte interessiert. Ich muss der N-zone redaktion mein Lob aussprechen, da sie in einem Monat 3 Sonderhafte Rausbrachten.
Zum Zelda Sonderheft: ehrlich gesagt bi ich ein wenig enttäuscht, zb hatte ich mir bei der Zelda Historie mehr gewüscht, so in der art wie es beim TWW Sonderheft (das kleine wenn noch wer sich daran erinnert) gemacht habt. Den test hab ich nur mal überflogen, hab mir aber die Extrakästchen angesehen, welche sehr informativ sind, auch der vergleich zwischen ALttP, OoT, TWW und TP. alles in allem würde das heft nahc meinem ersten eindruck ne Note von 90% bekommen. vielleicht macht ihr ja im Sonderheft zum TP Nachfolger oder zu Phantom Hourglass eine Bessere Historie rein. so, das Wars auch shcon von mir.

MfG
bigbauer05

Wie dürfen wir deine Kritik zur Zelda-Historie verstehen? Waren dir 8 Seiten nicht genug oder welche Änderungen hättest du dir gewünscht? Soweit ich mich erinnern kann, war in dem kleinen Wind-Waker-Lösungsheft doch gar kein Rückblick auf ältere Zelda-Episoden enthalten.

Aber schön, dass dir das Heft gefällt - weiterempfehlen! :)

Mal ne Frage: auf Seite 36/37 sind ja alle Herzteile verzeichnet. Aber ich finde Nr.3 nicht. Da steht, ich muss zur Weide (Ordon) und ich soll im Ordon-Dorf mit Fado sprechen. Also, wie funktionierts?Und ich bin jetzt aber schon im Seeschrein, kann ich das Herzteil dann immer noch hohlen?

up-metaled-ass am 13.12.2006 12:38 schrieb:
PS: Wenn ihr schon neue Items spoilert (was nicht anders zu erwarten war), dann solltet Ihr sie auch bitte erklären. Der Gleiter (engl: Spinner) wird zwar erklärt, aber über die Funktion des Falkenauges schweigt Ihr euch aus.
Das Falkenauge erleichtert das Zielen bzw anvisieren per Pfeil und Bogen glaub ich .

LOX-TT am 15.12.2006 14:26 schrieb:
up-metaled-ass am 13.12.2006 12:38 schrieb:
Das Falkenauge erleichtert das Zielen bzw anvisieren per Pfeil und Bogen glaub ich .
Es ist so ne Art Fernglas, das man mit dem Bogen kombinieren kann

ChristophKraus am 15.12.2006 09:16 schrieb:
bigbauer05 am 14.12.2006 21:02 schrieb:

MfG
bigbauer05

Wie dürfen wir deine Kritik zur Zelda-Historie verstehen? Waren dir 8 Seiten nicht genug oder welche Änderungen hättest du dir gewünscht? Soweit ich mich erinnern kann, war in dem kleinen Wind-Waker-Lösungsheft doch gar kein Rückblick auf ältere Zelda-Episoden enthalten.

Aber schön, dass dir das Heft gefällt - weiterempfehlen! :)

Die 8 Seiten waren gut, aber der beste 'Bericht über die Zelda Serie den och bis jetzt gelesen habe, war in EDGE, das Computec ja auch übersetzt. Klar könnt ihr das nicht einfach so Kopieren, aber der Erklärte Was die Legende von Zelda zur Legenda macht.... ;) ansonsten hätte man können noch präziser auf die einzelnen Spiele eingehen, die Kuriositäten und besonderheiten nich besser erklären (die Musik beo OoT, Speichern und das 3-tage-sytem bei MM noch ausführlicher erklären) und bei jedem spiel die doch etwas andere Story erläutern und gemeinsamkeiten zu anderen Teilen der Serie auflisten, und noch mer aufzählen was mit Zelda begann, und was in anderen Spielen weitergeführt wurde (de Lock-on funktion zb wurde ja gut beschrieben).

Wenn ihr das alles in nem Super heft verarbeitet, dann kann das nur gut werden. Wenn der bericht dann noch informativer als der in EDGE wird, seit ihr gut. zusätzlich könnte man noch interviews und kommentare anderer Entwickler und Promis zu Zelda einfügen, und erklären, warum am folgenden Satz doch was Dran ist:

Every Game has a Story
But only one is a Legend
The Legend of Zelda

mfg
bigbauer05

naja, das heft ist ja ganz nett. man merkt allerdings deutlich den stress,
den ihr hattet. so ist die komplettlösung alles andere als fehlerfrei oder
vollständig:

A) "Die Spielwelt im Überblick": S. 36/37: nicht nur, dass ihr die wüste gar nicht
beschriftet habt, nein, es gibt auch zwei seeschreine. ja wie nun? der linke
müsste folglich wüstenburg heißen. außerdem ist die aneinanderreihung
der herzteile nett, viel besser aber wärs gewesen, wenn ihr die auch in
der komplettlösung (im text des jeweiligen schreins) erwähnt hättet. so
muss man ständig hin und her blättern oder man verpasst die herzteile,
die mitten im dungeon liegen. sehr leser freundlich...

B) "Seeschrein: S. 51: hier ist die lösung fehlerhaft. an der von euch
beschriebenen stelle kann man zwar die eisenstiefel anlegen und
auf den grund gehen, leider gibts da aber keinen stein. hier ist euch
was durcheinander geraten! wie´s wirklich weitergeht lest ihr am
besten mal in den unten erwähnten komplettlsungen nach!

C) "Wüstenburg": S. 56/57: netten sprung, den ihr hier macht, vom zwischen-
gegner direkt zum endgegner. als obs so leicht wär...

weiter bin ich noch nicht, werd aber sich noch mehr fehler entdecken.
am ärgerlichsten ist, wie ich finde, dass ihr die herzteile eben nicht im
fließtext zu den dungeons erwähnt. da hilft einem die ign komplettlösung
um einiges besser. zu finden hier:
ign-walkthrough
http://guides.ign.com/guides/748589/page_3.html
oder
gamespot-gameguide
gratis als pdf zu beziehen: http://www.gamespot.com/features/6162248/index.html).

außerdem hätte ich mir bei einem 5,40€-heft (Ö) schon ein
wendeposter erwartet. die zelda-historie ist nett, aber nicht
"ultimativ", wie von euch promotet. was hätte man daraus alles
machen können? anekdoten, frühere bossgegner, haarige stellen,
höhepunkte,... nett ist der einfall mit den markierungen am seitenrand,
aber neu ist das ja beileibe auch nicht.

naja, so bleibts halt ein mittelmäßiges bis nettes
zelda sonderheft der marke "wer zu früh kommt, dem beißen die
hunde..."

Zurück