N-ZONE 7/13 mit Game & Wario für Wii U im Test + brandneue Sonic-Games + 14 Seiten Retro

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 7/13 mit Game & Wario für Wii U im Test + brandneue Sonic-Games + 14 Seiten Retro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 7/13 mit Game & Wario für Wii U im Test + brandneue Sonic-Games + 14 Seiten Retro
 
So hier ist es also, das Comeback von Wario. Wie vorhergesagt! Aber das der sich gleich auf das Covermotiv drängt naja zum feier dieses Anlasses und als großer Wario Fan habe ich mir natürlich Hoffnungen gemacht das die Rubrik Warios Sinnloses Wissen wieder in die nächste Runde geht. Aber Pustekuchen. Deswegen gilt es mehr denn je: Wenn man etwas nicht so bekommt wie man es mag, dann nimmt man es eben selbst in die Hand. Deswegen ein kleiner Liebesbeweis an diese Rubrik und für alle Fans von Warios Sinnloses Wissen:

Warios Sinnlos-Wissen: Die Staffel 2 exklusiv im Kommentarenbereich:

Diese Nintendo/Co. Fakten dürft ihr euch auf alle Fälle merken, man weiß ja nie?!

Fakt 1: Im September 2013 erscheinen neue Sonic Comics hierzulande. In den USA sind davon bereits 230 Ausgaben erschienen

Fakt 2: Erinnert sich noch jemand an den Vitaly Sensor den Nintendo mal präsentierte; Die Idee für ein solches Vorhaben ist jedoch nicht neu. Schon in Japan brachte Nintendo eine Controllererweiterung für den N64 heraus. Dieser Biosensor sorgte für eine Herzschlag Übernahme im Spiel Tetris 64

Fakt 3: In Resident Evil 4 kann man eine Handfeuerwaffe finden die auf dem Namen Killer 7 hört

Fakt 4: Im Jahre 1982 wurde Nintendo von Universal Pictures verklagt. Grund dafür war der Name von Donkey Kong. Dieser ähnelte nämlich den Meinungen der Universal Pictures zu sehr ihren Superaffen: King Kong; Soweit so gut doch Nintendos Anwalt John Kirby beweiste die Unschuld Nintendos und stellte klar das hier keine Rechte verletzt wurden. Zum Dank des Erfolgs Kirbys bekam dieser von Nintendo ein Segelboot mit dem Namen Donkey Kong geschenkt

Fakt 5: Es könnte auch sein das ein bekannter pummeliger Rosa Hüpfheld nach ihm benannt worden ist

Fakt 6: King K. Rool der Erzfeind von Donkey Kong war erst einmal spielbar und zwar in dem Wii Spiel: Mario Super Sluggers. Dieses Spiel erschien leider genauso wie Excite Bots nie in Europa.

Fakt 7: Über den Tellerrand: In Assassin´s Creed ist Optimus Prime, der Anführer der Autobots zu entdecken

Fakt 8: Zahlenspiele: Von Skylanders wurden bisjetzt über 30 Millionen Figuren verkauft. Der Franchise Umsatz beläuft sich auf 500 Millionen Dollar

Fakt 9: In Animal Crossing New Leaf ertönt beim anziehen des Mario T-Shirts eine bekannte jingle aus der Welt des Pilzkönigreichs

Fakt 10: Das Lieblingspokemon des Serienerfinders heißt Quaputzi

Fakt 11: Alle Wirtschaftsstudenten aufpassen: In Diesem Bereich gibt es die sogenannte PAC-Man Strategie. Dabei versucht eine Firma die vor der Übernahme steht schnell an frisches Kapital zu kommen und mit diesem den Kaufinteressenten selbst "aufzufressen" Hat bei THQ wohl nicht ganz geklappt;

Fakt ist, das war es erstmal, wenn euch dieses kleine Special gefallen hat und ihr auch in Zukunft mit Fakten außerhalb des Magazins zugedröhnt werden wollt könnt ihr mir das gerne mitteilen. So jetzt muss ich aber los. Schließlich gehören noch die Steuern in meiner Animal Crossing Stadt HY RULE erhöht.
 
Fakt ist, das war es erstmal, wenn euch dieses kleine Special gefallen hat und ihr auch in Zukunft mit Fakten außerhalb des Magazins zugedröhnt werden wollt könnt ihr mir das gerne mitteilen.
Find ich cool, dass du das machst, ich mochte WSW auch immer ganz gern.

Genereller Hinweis für die Zukunft:

Sonic Comics
Herzschlag Übernahme
Wii Spiel
Franchise Umsatz
Mario T-Shirt
PAC-Man Strategie
Im Deutschen keine Wortverbindung durch Leerzeichen. Aneinander schreiben oder Bindestrich einsetzen ;)
 
Wieder eine sehr schöne N-Zone. Schade nur, dass es die E3-Infos nicht reingeschafft haben. Leider fanden sich in dieser N-Zone einige Anspielungen auf die E3 (beispielsweise auf Seite 7). Angesichts dessen, dass die E3 zum Erscheinungszeitpunkt dieser Ausgabe schon vorbei ist, hättet Ihr das lieber lassen sollen. Der Test von Animal Crossing New Leaf war recht gut geschrieben.
Bei den Leserbriefen musste ich schmunzeln, vor allem beim Lavender-Town-Syndrom-Brief musste ich lachen! ;D

Sehr schön fand ich auch das Mewtu-Fanart. Eins wundert mich aber: Ich dachte immer, Mewtu sei unbehaart! :confused:
 
Das Cover gefällt mir nicht, vermutlich weil ich den Wario Ware Wario nicht leiden kann, im Gegensatz zum coolen "normalen" Wario
 
Zurück