So hier ist es also, das Comeback von Wario. Wie vorhergesagt! Aber das der sich gleich auf das Covermotiv drängt naja zum feier dieses Anlasses und als großer Wario Fan habe ich mir natürlich Hoffnungen gemacht das die Rubrik Warios Sinnloses Wissen wieder in die nächste Runde geht. Aber Pustekuchen. Deswegen gilt es mehr denn je: Wenn man etwas nicht so bekommt wie man es mag, dann nimmt man es eben selbst in die Hand. Deswegen ein kleiner Liebesbeweis an diese Rubrik und für alle Fans von Warios Sinnloses Wissen:
Warios Sinnlos-Wissen: Die Staffel 2 exklusiv im Kommentarenbereich:
Diese Nintendo/Co. Fakten dürft ihr euch auf alle Fälle merken, man weiß ja nie?!
Fakt 1: Im September 2013 erscheinen neue Sonic Comics hierzulande. In den USA sind davon bereits 230 Ausgaben erschienen
Fakt 2: Erinnert sich noch jemand an den Vitaly Sensor den Nintendo mal präsentierte; Die Idee für ein solches Vorhaben ist jedoch nicht neu. Schon in Japan brachte Nintendo eine Controllererweiterung für den N64 heraus. Dieser Biosensor sorgte für eine Herzschlag Übernahme im Spiel Tetris 64
Fakt 3: In Resident Evil 4 kann man eine Handfeuerwaffe finden die auf dem Namen Killer 7 hört
Fakt 4: Im Jahre 1982 wurde Nintendo von Universal Pictures verklagt. Grund dafür war der Name von Donkey Kong. Dieser ähnelte nämlich den Meinungen der Universal Pictures zu sehr ihren Superaffen: King Kong; Soweit so gut doch Nintendos Anwalt John Kirby beweiste die Unschuld Nintendos und stellte klar das hier keine Rechte verletzt wurden. Zum Dank des Erfolgs Kirbys bekam dieser von Nintendo ein Segelboot mit dem Namen Donkey Kong geschenkt
Fakt 5: Es könnte auch sein das ein bekannter pummeliger Rosa Hüpfheld nach ihm benannt worden ist
Fakt 6: King K. Rool der Erzfeind von Donkey Kong war erst einmal spielbar und zwar in dem Wii Spiel: Mario Super Sluggers. Dieses Spiel erschien leider genauso wie Excite Bots nie in Europa.
Fakt 7: Über den Tellerrand: In Assassin´s Creed ist Optimus Prime, der Anführer der Autobots zu entdecken
Fakt 8: Zahlenspiele: Von Skylanders wurden bisjetzt über 30 Millionen Figuren verkauft. Der Franchise Umsatz beläuft sich auf 500 Millionen Dollar
Fakt 9: In Animal Crossing New Leaf ertönt beim anziehen des Mario T-Shirts eine bekannte jingle aus der Welt des Pilzkönigreichs
Fakt 10: Das Lieblingspokemon des Serienerfinders heißt Quaputzi
Fakt 11: Alle Wirtschaftsstudenten aufpassen: In Diesem Bereich gibt es die sogenannte PAC-Man Strategie. Dabei versucht eine Firma die vor der Übernahme steht schnell an frisches Kapital zu kommen und mit diesem den Kaufinteressenten selbst "aufzufressen" Hat bei THQ wohl nicht ganz geklappt;
Fakt ist, das war es erstmal, wenn euch dieses kleine Special gefallen hat und ihr auch in Zukunft mit Fakten außerhalb des Magazins zugedröhnt werden wollt könnt ihr mir das gerne mitteilen. So jetzt muss ich aber los. Schließlich gehören noch die Steuern in meiner Animal Crossing Stadt HY RULE erhöht.