N-Zone Analyse 06/13 Ausgabe 194 (Analyse mit Hönig ums Maul schmieren und monstermäßigen sinnlosen Inhalt)
Oh schon wieder eine neue N-Zone Ausgabe im Briefkasten. Beim Covermotiv ist nichts zu meckern, schaut doch ganz gut aus und da heute sowieso schlechtes Wetter ist, komme ich auch zum lesen. Verdammt wann kommt eigentlich mal der Sommer. Wovon sollen denn die Freibäder leben wenn es dauernd regnet und stürmt, hagelt das die Wiese schneeweiß bedeckt ist. Aber ich komme vom Thema ab. Also N-Zone reingetragen zusammen mit Werbung von Kabel Deutschland, Rechnungen, Rechnungen, Rechnungen, Kontoauszügen (scheiß Spiele Aktion von Nintendo: zahle drei, bekomme vier) Dann die N-Zone aus der Plastikhülle entnommen. Der Geruch von frischem Altpapier kommt mir entgegen. Nimm die N-Zone sorgfältig in die Hand und blättere langsam durch die Seiten. Dieses mal bekommt man für sein Geld ( 3,90 Euro) das übliche Menü aus News, Tests und Berichte und es schmeckt ganz gut. Vielleicht kein Sternenkochmenü aber gehobene Küche. Macht wie immer nicht satt, man bekommt Hunger auf mehr und muss dann einen weiteren Monat auf die nächste Ausgabe warten- aber egal. Da sich inzwischen auch der Hunger bei mir meldete, holte ich mir aus der Gefriertruhe eine Schachtel Pizza von Wagner (Schleichwerbung muss sei) und schob sie mir (Wie der Hänsel die Hexe) in den Ofen.
Nach dem Essen wieder die N-Zone in die Hände genommen. Aha Earthbound kommt nach Europa, Hm Nintendo verzichtet auf eigene E3-Pressekonferenz, neue X-Box von Microsoft (Sollen doch erstmal ihr Windows 8 auf den Rechner gescheit entwickeln – diese nervigen Kacheln Argh), und Zelda Dokumentation in Arbeit, finanziert über Kickstarter und sieh an die DS-Produktion wird eingestellt. Und das von der Wii U Produktion – das hätte ich echt nicht gedacht!
Es gibt auch wieder ein Gewinnspiel: Was gibt´s zum gewinnen? Eine Wii U (Ach die Wii U braucht doch kein Mensch, wenn sie nicht mal ein Entwickler braucht; Vorgabe: Malt eine Fanart zu Monster Hunter 3 Ultimate. Ah ich soll also künstlerisch zu Werke gehen: Ich bin zwar kein Picasso, setzte mich aber trotzdem an den Schreibtisch und malte mein Monster. Da dies aber sicher nur für die Monster AG reichen würde wollte ich ein Foto von meiner Freundin einschicken, gewinnen würde ich damit locker. Wenn schon Culcha Candela singt: „ Du bist ein Monster“ Aber die Einverständnis habe ich nicht von Ihr bekommen; Bäm! das hat gesessen, Bäm! was für eine Überleitung, Ja ab jetzt kann man wieder abstimmen welche Spiele und welche Hardware gewinnt. Also die Wii U hat jetzt schon verloren. Bäm! das hat für den Wii U Fan gesessen. O.K. hör auf damit
Für ne Überleitung brauchst nen Link. A Link To The Past schaut aus wie ein Remake soll aber ein Nachfolger sein. So wie bei der N-Zone; schaut aus wie ein Wii Magazin ist aber weiterhin eine neue Ausgabe von der N-Zone. Was wird noch geboten: Vorstellung sämtlicher Spiele der letzten Nintendo Direct (frage mich da indirekt: Wo bleibt die Drittherstellerunterstützung beim 3DS? Wii U ist ja klar, aber auf dem 3DS fehlt es an Drittentwickler aus Amerika, Europa; macht mal ran EA…Activision……… oder …nee lasst es lieber sein
Die Pizza hat gut geschmeckt (muss ich ja fast sagen für die Schleichwerbung) Kritisieren kann ich ja jetzt in die N-Zone umso mehr. Aber davor gab es erstmal die Nachspeise. Eigentlich wäre es ja mal Zeit für nen Eis, aber das Wetter, das Wetter. Also entschied ich mich für den Bananenkochen a la Donkey Kong mit Schokoguss obendrüber. Das ist ja nicht mehr als ein Aufguss eines Bananenkuchens mit Schokosauce – genauso wie Donkey Kong Country Returns 3D, denn Nintendo war in dieser Beziehung ziemlich faul. Bis auf ein paar neue Items die einen mehr Schutz bieten und schwache neue Levels ist nicht recht viel mehr oder neues geboten. Schwach, warum konnten die nicht einfach ein komplett neues Donkey Kong Country entwickeln. Ein Remake von einem Wii Spiel da könnte ich mich wieder aufregen, aber bevor ich die Tastatur zum glühen bringe, einfach mit faulen Bananen nach Nintendo werfen. Im Test reicht es trotzdem für 86% (besser als Luigis Mansion 2!) Ebenfalls ein Remake ist Resident Evil Revelations für die Wii U (Hey für die Wii U ein Resident Evil, ein Spiel und es sollte in dieser Ausgabe nicht das einzige bleiben?) ( Echt Jetzt?) – (Ja tatsächlich da gibt es ja noch Injustice mit den DC Helden. Was ist schon Marvel? Iron Man stinkt doch total gegen Batman ab. In den Comis und im Kino ebenso.)
So nun zu Lego City Undercover: The Chase begins. Der kleinere Bruder von Lego City Undercover sollte sich vielleicht eher in Lego Dorf Undercover umbenennen. Ist ziemlich wenig los in den Straßen (Also wer in diese Stadt wohnt würde die grüne Street Pass Leuchte nie zu Gesicht bekommen). Bester Satz im Test von Uwe Hönig: „ Das Phänomen der wie Geister auftauchenden und der verschwindenden Passanten oder Fahrzeuge kennen wir aus älteren GTA-Episoden und es fließt nicht negativ in die Wertung ein.“ Kultiger geht´s nicht mehr, Rauschneiden und ins N-Zone Museum reinschicken. Allerdings in die Vitrine Pixelpanne. Also das ist Hönig ums Maul schmieren. Hönig haha das passt wie die Faust auf´s Auge.
Die Retroreportage Videospiel-Mythen würde ich auch ins Museum verfrachten. Es gehört in meinen Augen nämlich zu einem der besten Retro-Berichte in der Geschichte der N-Zone. Viele interessante Fakten, die man womöglich sogar noch nicht wusste. Daumen hoch dafür.
Gut, soviel erstmal zu meiner Analyse. Jetzt habe ich aber noch einen Arzt-Termin. --- na ja fast bin ich fertig. Ihr wisst wie die Spiele teilweise bewertet wurden, was es neues gibt und was nicht ( Warios Sinnloses Wissen Fakt 1: Wusstet ihr, dass Wario momentan arbeitslos ist) und ihr wisst das es in meinen Heimatort zurzeit recht viel regnet, das ich gerne Pizza esse, einen Artzttermin habe und ihr fragt´s euch warum ich das ganze Drumherum schildere. Naja weil die N-Zone immer noch mit unnötigen Inhalt vollgepflastert wird das einen Namen hat: Platzverschwendung. Und das habe ich jetzt einfach auch mit meiner Analyse gemacht. Mit unnötigen Inhalt erweitert die keinem interessiert: So und zum Schluss noch eine kleine Bitte
Kauft euch doch endlich Birdies Run für eure IPods, Phones oder Pads, damit diese Anzeige endlich verschwindet
Und der Wario hat auch noch was zu sagen: „ Verehrte Leserinnen und Leser der N-Zone. Enttäuscht von meinen bisherigen Arbeitgeber der N-Zone kann ich nun verkünden, das ich bereits an einem Comeback arbeite, der sich gewaschen hat. Bei meinen neuen Arbeitgeber möchte ich in Zukunft meinen Beitrag leisten um der Welt zu zeigen das 2013 THE YEAR OF WARIO ist.“