N-Zone 04/08: Mit Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, Pro Evolution Soccer 2008 und vielem mehr...

Freaky353

Bekanntes Gesicht
So da es bis jetzt keinen Thread zur neuen N-Zone gibt, will ich das mal übernehmen. Ich hoffe das geht in Ordnung ;)

Wie ich finde sehr schöne Ausgabe mit einigen spannenden Themen.

Cover gibst hier: http://www.videogameszone.de/?menu=1100&show=cover&magazine=16156&mag=23

TITELSTORY: MARIO KARTI WII / SUPER SMASH BROS. BRAWL

Reportage:

- Entwicklertagebuch International Track & Field
- Jäger und Sammler
- Der Nintendo-Helden-Karrierecheck
- Shoppen im Nintendo World Store
- Die schlechtesten VC-Spiele

Vorschau:

[Wii]
- Disaster: Day of Crisis
- Mario Kart Wii

[DS]
- Assassin's Creed

Test:

[Wii]
- Bleach: Shattered Blade
- Bully: Die Ehenrunde
- Dragon Blade: Wrath of Fire
- Fire Emblem: Radiant Dawn
- Fishing Master
- Nitrobike
- No More Heroes
- Pro Evolution Soccer 2008
- Sonic Riders: Zero Gravity
- Super Smash Bros. Brawl
- Worms Odysee im Wurmraum

[DS]
- Dragon Quest Monsters: Joker
- Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates
- Naruto: Ninja Destiny
- Prof. Kageyamas Mathematik-Training
- Ratatouille: Frohes Festmahl
- Shrek: Oger und Dresel
- SpongeBob: Angriff der Spielzeugroboter

Tipps:

[Wii]
- Endless Ocean

[DS]
- Advance Wars: Dark Conflict

DVD:

- Thema des Monats: Super Smash Bros. Brawl (Import) [Wii]
> Die Spielmodi
> Die Charaktere
> Die Stages
> Pro und Contra

Vorschau:

- Fishing Master [Wii]
- Samurai Warriors: Katana [Wii]

Test:

- Bleach: Shattered Blade [Wii]
- Bully: Die Ehenrunde [Wii]
- Donkey Kong Jet Race [Wii]
- Dragon Quest Monsters: Joker [DS]
- Final Fantasy Crystal Cronicles: Ring of Fates [DS]
- Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen [DS]
- Nitrobike [Wii]
- No More Heroes [Wii]
- Pro Evolution Soccer 2008 [Wii]
- Sonic Riders: Zero Gravity [Wii]

Bonus:

- Destroy all Humans! Big Willy Entfesselt (Präsentation)
- Star Wars: The Force Unleashed (Making-of)
- Super Smash Bros. (Kult-Intros)

Spiel-Trailer:

- Boom Blox
- Bully: Die Ehenrunde
- Destroy All Humans! Big Willy Entfesselt
- Final Fantasy XII: Revenant Wings
- Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Trailer1)
- Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Trailer2)
- Monster Lab
- Mystery Dungeon: The Silent Wanderer
- Ninja Reflex
- Off Road
- Sega Bass Fishing
- Sega Superstars Tennis
- Sports Island
- Track Mania DS

>>><<<

Ausserdem gibt es die N-Zone Premium Ausgabe diesen Monat am Kiosk oder im Abo-Shop http://abo.n-zone.de/?menu=orderform&c_id=11&m_id=10

N-ZONE PREMIUM 04/08
(Limitierte Auflage)

- mit Mega-Test auf 10 Seiten zum Nintendo Prügel-Hit 'Super Smash Bros.Browl',
-Super-Cheats & Codes-Booklet,
-XXL-Doppel-Poster mit Super-Smash-Bros.-Brawl- und Mario-Kart-Motiven,
-inklusive DVD: Videos zu Wii- & DS-Spielen.

>>><<<

Hier noch der Link zur EPAPER-Ausgabe der N-Zone:
http://epaperstar.de/aktuell/nzone (Ab Mittwoch online)

>>><<<

LG Freaky

Wow, scheint ja wohl jetzt Trend zu sein, dass Foren Member den Heftinhalt der N-Zone auflisten (villt. mach ich das beim nächsten mal :B )

Also zur N-Zone 04/08: Mal wieder eine tolle Ausgabe besonderes durch Brawl und MKWii doch eine Sache ist Schade, dass die DVD diesmal nicht so gut ist wie sonst, ist in diesem Theard ja bekannt, dennoch ein gute Ausgabe! :top:

Wie ist die Wertung zu No More Heroes und Bleach?
btw. warum laden schreiben seit den letzten beiden ausgaben die user den ausgabeninhalt? :B

bluefalcon128 am 03.03.2008 22:12 schrieb:
btw. warum laden schreiben seit den letzten beiden ausgaben die user den ausgabeninhalt? :B

No More Heroes:
SP: 85% MP: -
Bleach: Shatterrd Blade
SP: 57% MP: 60%

weil die Redis, die diesen Job normal machen im Urlaub sind.

oder sie sind zu faul :B

Alle Wertungen gibt es hier:
http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=563&fk=7276&pk=14661

Das Cover ist mal wieder strunzlangweilig. Wie oft sollen noch Mario und Co. das Cover zieren? Da hat man tolle Sachen wie No more Heroes, Bully oder Final Fantasy CC zur Auswahl und klatscht zum tausendsten mal diesen dummen Spaghettifresser drauf. Ich als Layouter würde ich mich schämen, wobei diese Vorgaben wohl von weiter oben kommen.

Schade, dass bei euch wohl der Kommerz dermaßen im Vordergrund steht.

Ansonsten ganz nette Ausgabe, Lob vor allem an Sebastian, der meiner Meinung nach wie immer die besten und kritischsten Tests abliefert. Aber die alten Bilder von ihm solltet Ihr mal aktualisieren, Sebastian sieht mit Kurzhaarschnitt um einiges besser aus.

Warum wurde im SSBB-Test nix über den Online-Modus gesagt? (Ob er flüssig läuft und so)
Konntet ihr den noch nicht testen?

(Ich find, es müsste niemand einen Thread über die aktuelle N-Zone aufmachen, da es letztendlich sowieso immer zwei zu dem Thema gibt; der "normale" Thread und der kommentierte Artikel.)

DVD ist auch nicht in Ordnung. Wollte mir z.B. FF CC: Ring of Fates anschaun und starten tut ein Video von SSBB, aber das tritt nicht nur bei Ring of Fates auf. Super! ;)

N-Zone Cover mal wieder schrecklich, wie eigentlich immer. Total überladen. Und ein No More Heroes Cover wäre anhand des Tests vielleicht mal angebrachter gewesen. ;)

Inhalt geht okay, obwohl die Grafik 83% bei Fire Emblem ja absolut lächerlich sind. Bei allen respekt.

mir im Thread zur N-Zone 03/08 schrieb:
in dieser ausgabe (anmerkung: der aktuellen, also 04/08) gabs wieder kein interview mit cinema bizarre ... ;(
aber gut, das kann ich verstehen, zur zeit haben sie viel zu tun mit der tour und mit dem vorentscheid zum eurovision songcontest.
ich hoffe aber und ich bitte die redakteure, dass das irgendwann noch nachgeholt wird. :)
so, das wollte ich nur loswerden, ich hoffe, es findet auch beachtung und nicht nur ablehnung bei den leuten, die cinema bizarre nicht mögen. :rolleyes:

princess-of-hyrule am 04.03.2008 17:00 schrieb:
in dieser ausgabe (anmerkung: der aktuellen, also 04/08) gabs wieder kein interview mit cinema bizarre ... ;(
aber gut, das kann ich verstehen, zur zeit haben sie viel zu tun mit der tour und mit dem vorentscheid zum eurovision songcontest.
ich hoffe aber und ich bitte die redakteure, dass das irgendwann noch nachgeholt wird. :)
so, das wollte ich nur loswerden, ich hoffe, es findet auch beachtung und nicht nur ablehnung bei den leuten, die cinema bizarre nicht mögen. :rolleyes:
Kann einer den Post löschen :top: :B

Wiinator am 04.03.2008 17:02 schrieb:
princess-of-hyrule am 04.03.2008 17:00 schrieb:
Kann einer den Post löschen :top: :B
*dengeschmacklosenkritikerndieserweltkeinebeachtungschenk* :finger:

Ich finde diese Ausgabe wieder sehr gelungen.
Das Layout gefällt mir sehr, besonders das zu MKWii hat es mir angetan.

Und an alle, die bemängeln, dass immer wieder Mario auf dem Cover ist:
Ich habe eben mal zufällig ein paar alte Hefte rausgeholt und bei einem Großteil war Mario oder ein anderer Nintendo-Charakter auf dem Cover zu sehen.

Bei einem Nintendo-Magazin ist das nicht allzu verwunderlich. Die anderen Cover waren von den derzeitigen Spieleperlen geprägt. PN.0?, NfS, etc. Je nachdem, was gerade "gehypt" wurde.

Und zur Zeit sind nunmal Mario-Spiele die Hysterie-Spiele.

Dennoch muss ich gestehen, dass es tatsächlich etwas überhand nimmt. Man hätte ja auch über ein "No more Heroes"-Cover nachdenken können. Oder über PES-Artworks.

Inhaltlich hat mir diese Ausgabe auch gefallen. Die Auflistung der besten Fakes bei SSBB fand ich erheiternd.
Ich lese nicht immer alles auf einmal, sondern in Etappen. So muss ich nicht so lange auf die nächste Ausgabe warten, da ich dann noch in der aktuellen was Neues lesen kann. :-D

Der eine Leserbrief, in dem nach Infos für Spielentwickler gefragt wurde, hätte auch fast meine Frage sein können. Ich muss nämlich nächste Semesterferien ein Studentenpraktikum machen und wollte Christoph diesbezüglich ein paar Fragen stellen. (Ob er vielleicht kleinere Entwicklerstudios kennt, die eher unbekannt sind und nicht langjährige Erfahrung fordern.)
Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich mich noch informieren kann. :]

Die DVD konnte ich mir zwar aufgrund der Fehler noch nicht richtig zu Gemüte führen, weshalb ich hier noch nichts sagen kann. Aber wie im anderen Thread schon gesehen, wurde da ja Abhilfe geschaffen.

Aber eines hat mir nicht gefallen und zwar die dreiste Werbung am Anfang. :hop:

Wie ist es denn bei den anderen Zonenheften mit DVD bezüglich solcher Werbung?
Jetzt zahle ich schon mehr, damit ich die DVD bekomme, dann gab es (so wie ich es mitbekommen habe) noch eine Preiserhöhung. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege..)
Reicht das plus das Geld von der heftinternen Werbung nicht aus, dass man zu solchen Mitteln greift?
OK, heftintern gibt es kaum Werbung, das wurde aber teilweise durch den hohen Preis erklärt.

Und die ganzen Promo-Videos unter anderem zu Boulder Dash am Ende jeder DVD sind doch bestimmt nicht da, weil man den restlichen Platz auf der DVD irgendwie füllen wollte.

die Ausgabe war mal wider gut, mich störts auch nicht das auf dem cover immer mario is..( seien wir doch mal ehrlich, den alten lesern is das doch shitegal UND neue Leser werden so angezogen)
was mich persönlich wirklich enttäuscht hat war bleach...so eine geile serie und dann so ein schlechtes spiel...was man da lles hätte draus machen können... ;(
naja was solls, dasfür is ssbb ja besser

Tingle am 06.03.2008 12:17 schrieb:
Alle, die eventuelle SSBB-Spoiler fürchten:
Nicht Christophs "Das zocken wir"-Abschnitt lesen. :rolleyes:

also das hab ich schon auch ungläubig zweimal gelesen...
da hätte er gleich drüberschreiben können: "Ich hab ssbb und spoiler dich jetz!"

Festzuhalten ist, dass das Dortmunder Stadion mittlerweile Signal Iduna Park heißt und nicht mehr Westfalenstadion, auch so sind mir ein paar kleinere fehler aufgefallen.

Zur DVD - da ihr normalerweise VC-Tests bringt, wie wäre es diese selbst zu kommentieren und alte Erinnerungen dabei in das Video einzubringen, wäre auf jeden Fall in meinen Augen eine absolute Bereicherung der DVD!

Ich weiß ja nicht ob das hier irgendwer liest, aber ich muss mal was loswerden:

Da ich mich sehr auf SSBB freue hab ich natürlich auch den Test gelesen. Bis jetzt habe ich versucht allen Spoilern (außer den nicht gespoilerten Sachen im Dojo) aus dem Weg zu gehen. Beim Lesen des Test hatte ich schon Angst das sich die lieben Redakteure nicht zurück halten können :P
Aber im Test war ja dann doch "nur" 1 Spoiler
(R.O.B.)
also hab ich die N-Zone beruhigt weiter gelesen. Aber dann haben es die Designer doch echt geschafft ganze 7/8 (inklusive
Robot
) neue Charakter im "Die Redaktion"-Bild zu zeigen. Das wär doch echt nicht nötig gewesen oder? Da kann man dem zuständigen Designer doch sagen was er zeigen darf und was nicht...

Und noch was zum Test selber:
Ihr habt der Steuerung eine Wertung von 86% gegeben und sagt, dass die Wii-FB-Steuerung nicht gelungen ist, aber dabei berücksichtigt ihr garnicht, dass die Steuerung (laut dem Dojo) frei einstellbar ist. Es wird ja auch keiner gezwungen die Wii-FB zu benutzten, aber es wird Leuten die keinen Nunchuk haben die Chance gegeben trotzdem das Spiel zu spielen.
Zudem fande ich es schade, dass ihr garnicht auf die Helfer eingegangen seid, ihr habt diese zwar in der Vorschau behandelt, aber die muss ja nicht jeder gelesen haben. Gerade die Helfer zeigen ja wie viele verschiedene Spiele in SSBB vereint sind.

Aber der Test war ja auch so bestimmt schon genug Arbeit und ich wollte das Spiel sowieso kaufen, egal welche Wertung es bei euch bekommt (was aber nicht gegen eure Bewertung sprechen soll =) )
Mario Kart Wii ist wieder so ein Kandidat, also schaut euren Designern mal genauer auf die Finger ;)

es gab schon noch mehr Spoiler (Charaktere als auch Stages) wenn man sich die Pics anschaut im Test .

Einen Nunchuk hat jeder , dessen Wii neu gekauft wurde , da ja einer beilag .
Das würde nur fürn Multi gelten , aber ich nehm eh den vom Cube .]

Zurück