• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Müllstreik in Deutschland!!!Was haltet ihr davon?

SWAT2004

Bekanntes Gesicht
In Hamburg ist der Streik ja schon gelegt,hätten sie weitermachen sollen?
Im restlichen Deutschland ist der ja noch im gange,was meint ihr dazu?

Mfg:Swat2004 :)

So schlecht bekommen die ja gar nicht bezahlt!
Die sollen froh sein das sie arbeiten dürfen.

Streiken wo kommen wir den da hin :haeh:
Obwohl ich bin ja nicht betroffen weil ich ÖSI bin. %)
Aber bei so was muss man sich aufregen :S

Wenn's nach mir ginge, würden die alle entlassen, gäbe genug Leute, die mit den Konditionen zufrieden wären und uns nicht im Müll ertrinken ließen, zumal ja noch einige Seuchen hinzukommen.

Hephalum am 06.03.2006 17:21 schrieb:
Wenn's nach mir ginge, würden die alle entlassen, gäbe genug Leute, die mit den Konditionen zufrieden wären und uns nicht im Müll ertrinken ließen, zumal ja noch einige Seuchen hinzukommen.
so ähnlich seh ich des au. als student hab ich ne 50h woche mit lernen und arbeiten. es gibt genug leute die 70h die woche arbeiten und die beschweren sich wegen 40h? so n schönes leben hätte ich au gern.

cya pipe

bei uns wird nicht gestreikt (viva las magdeburg). aber wenn sie so schlechte arbeitsbedingungen haben, dann ist das schon okay denke ich.

KBcool am 06.03.2006 18:58 schrieb:
bei uns wird nicht gestreikt (viva las magdeburg). aber wenn sie so schlechte arbeitsbedingungen haben, dann ist das schon okay denke ich.
Bei uns wird auch nicht gestreikt :P

Aber ist schon krass, was immer in den Nachrichten kommt, wenn man diese übervollen Mülleimer ud so sieht... :S
Aber was die sich so aufregen, die haben wenigstens (im Gegensatz zu 5 Millionen anderen) Arbeit!

Ohh,da ist ja schon einiges zusammen gekommen.Jetzt muss ich auch mal meine Meinung dazu preisgeben.Sie hätten von mir aus auch länger streiken können,einziger Nachteil wäre dann das wir dann ne Müllflut hätten. :) (Komm ja aus Hamburg.)

PS:Ich bin der Meinung das es ok ist das sie die Arbeit hingeschmissen haben.Sie hatten teilweise recht.

Mfg:Swat2004 :)

Mh...also bei uns gehts am Donnerstag wieder los...das blindeste was die Leute machen können.
Zur Erklärung, ich wohne in Hannover, das heißt am Donnerstag geht DIE Vorzeigemesse Deutschlands (Cebit) wieder los, es wimmelt hier in der Stadt von Asiaten und sonstigen Ausländern, das sind wirkliche Massen. Und während diesem (einer der letzten) Wirtschaftsmagneten lässt man die Stadt im Müll versinken? Wenn es die Cebit nicht mehr gibt oder wenn weniger Leute kommen, dann gehen dabei um einiges mehr Arbeitsplätze verloren als 18 Minuten täglich.
Das ist einfach nur blind. Was kann der asiatische Gast dafür, wenn hier Arbeitskampf herrscht, der wird das nicht verstehen, den interessiert eine saubere Stadt und DAS ist wichtig, nicht 18 Minuten täglich (jaja, da hängen auch noch Arbeitsplätze dran, ich weiß)...

Mit dieser Aktion hat sich ver.di für mich persönlich den Kredit und die Berechtigung des Streiks verspielt.

Psycho

Ich finde das gut das sie Streiken.Die leute von der Müllabfuhr streiken nämlich nicht weil sie länger arbeitem müssen sonder weil durch die länger Arbeitzeit wieder Arbeitzplätze verloren und das muss nicht .Von mir können sie noch weiter Streiken und denn Verdammten Staat zeigen das man sich nicht alles gefallen lässt.

Das klingt vielleicht bissl hart, aber wir leben in Deutschland. die Leutz von Verdi können froh sein wenn ihre Arbeitsplätze nicht freigegeben werden (geht das überhaupt :P ?) Es gibt genug Leute die die Stellen auch ohne diese "18 Minuten" annehmen würden!

Gamer0000 am 06.03.2006 22:21 schrieb:
Ich finde das gut das sie Streiken.Die leute von der Müllabfuhr streiken nämlich nicht weil sie länger arbeitem müssen sonder weil durch die länger Arbeitzeit wieder Arbeitzplätze verloren und das muss nicht .Von mir können sie noch weiter Streiken und denn Verdammten Staat zeigen das man sich nicht alles gefallen lässt.
so wird oft begründet wenn denen die argumente ausgehen. psy hat vorhin n schönes gegenbeispiel gebracht.
die streiks sind einfach nur lächerlich. die streikenden sollten mal inne freie marktwirtschaft kommen, dort würden sie keine minute überleben wenn sie wegen 18min täglich rumflennen.

cya pipe

Zurück