Motorstorm: Artic Edge (PSP & PS2)

T-Bow

Bekanntes Gesicht
359hipy.jpg

Sony hat soeben die Veröffentlichung von Motorstorm: Artic Edge bekannt gegeben. Das Spiel spielt in Alaska und führt einen über Frost, Eis, Lawinen in verschiedenen Höhen. Zudem bietet das Spiel einen Online Multiplayer Modus.

Wie schon bei großem PS3 Bruder wird es auch hier multiple Streckenverläufe geben, unberechenbare Terrains, feindlich gesonnene Gegner und Sub-Zero Bedingungen.

Es wird 2 neue Fahrzeuge geben, den Snow-Cat und eine Schneemaschine, optimal für die eisigen Bedingungen dort. Als brandneues Feature wird es verschiedene Fahrzeugklassen geben, die sich anhand von Räder, Auspuff, Spoiler und Aufkleber unterscheiden und selbst zusammengestellt werden können.

Motorstorm: Artic Edge entsteht bei den Pursuit Force Machern und erscheint im Herbst 2009 für PSP und PS2.

Trailer + Bilder: http://www.play3.de/2009/02/24/motorstorm-artic-edge-erstes-video-screens-details/

Mal schaun ob ich es mir hole. Für die PSP ist es nur reizvoll wenn ich mit ihr dann online gehen kann. Und für die PS2-Version spricht aufgrund des technischen Rückstandes zur PS3 sowieso nicht allzuviel. Dafür ist die technische komponente zu wichtig bei diesem Spiel aufgrund der Crashs zu wichtig.

Edit:
Ich nehme das mit der ps2 zurück. wenn es auf ihr so gut aussieht wie auf der PSP ist es auf jeden Fall gekauft.

Ist schon für die PSP gekauft!
Endlich wiedermal ein Rennspiel, daß sicherlich grafisch der Leistung der PSP voll entsprechen wird.

LOX-TT am 24.02.2009 23:45 schrieb:
neben Resistance nun mit Motorstorm die 2. neue Serie die den Weg von der PS3 auf die PSP findet :)

was wird der nächste Kandidat? Ich tippe mal auf Uncharted

Sly, LBP, Assassins Creed kommen auch noch für die PSP ;)

Mal schauen wie MS für PSP wird. Ich wäre aber eher an ein Gran Turismo für PSP interessiert.

Cool... MotorStorm für die PSP.
Das wird sich sicherlich gekauft, auch wenn ich garantiert genauso mies bin, wie in MSPR :B

Sieht auch gar nicht so schlecht aus, sogar relativ gut (vom Trailer her) :top:

TheBestofWii am 24.02.2009 19:43 schrieb:
359hipy.jpg

Sony hat soeben die Veröffentlichung von Motorstorm: Artic Edge bekannt gegeben. Das Spiel spielt in Alaska und führt einen über Frost, Eis, Lawinen in verschiedenen Höhen. Zudem bietet das Spiel einen Online Multiplayer Modus.

Wie schon bei großem PS3 Bruder wird es auch hier multiple Streckenverläufe geben, unberechenbare Terrains, feindlich gesonnene Gegner und Sub-Zero Bedingungen.

Es wird 2 neue Fahrzeuge geben, den Snow-Cat und eine Schneemaschine, optimal für die eisigen Bedingungen dort. Als brandneues Feature wird es verschiedene Fahrzeugklassen geben, die sich anhand von Räder, Auspuff, Spoiler und Aufkleber unterscheiden und selbst zusammengestellt werden können.

Motorstorm: Artic Edge entsteht bei den Pursuit Force Machern und erscheint im Herbst 2009 für PSP und PS2.

Trailer + Bilder: http://www.play3.de/2009/02/24/motorstorm-artic-edge-erstes-video-screens-details/
Sieht wirklich ganz nett aus :top: . Was mich jedoch wundert ist, dass die PS2 immernoch mit derartiger Software unterstützt wird, sie will wohl immernoch um die Machtposition mitkämpfen, was ihr, wenn man auf die Softwareverkäufe diverser Serienableger schaut, ja immernoch wahnsinnig gut gelingt.

Die PS2 hat eben den starken Namen und den extrem billigen Preis als gute Argumente. Das Spiel klingt echt gut, das Setting gefällt mir auch :top:

Aber so wirklich lässt mich das immer noch nicht auf eine frohe Zukunft der PSP hoffen. Software-technisch ist das Ding tot :( Ich denke da werden die paar PS2/3-"Umsetzungen" auf PSP auch nicht viel reißen können.

NIce, wollte es schon immer auf der PS3 spielen, aber hab leider keine. ^^
Wird auf jedenfalls geholt. Trailer sieht auch super aus. :top:

Kürzlich führten die Kollegen von pocketgamer.co.uk ein Interview mit Richard Ogden, welcher den Posten des Game Directors bei den Entwicklern BigBig Studios inne hat.

In dem Gespräch kam heraus, dass man für MotorStorm: Arctic Edge eine eigene Engine entwickelt hat und zudem auf einen großen Fundus an Erfahrungen aus den beiden Pursuit Force-Teilen zurückgreifen kann - dadurch sollen Dinge auf der PSP gezeigt werden, die man ihr nicht zutrauen würde.

Besonders interessant dürfte aber die Ankündigung eines Multiplayermodus' sein, der für bis zu acht Spieler per Ad-Hoc oder Infrastruktur ausgelegt ist.

In einem Entwickler Interview mit Motorstorm Arctic Edge Director, Richard Ogden, verriet dieser weitere Details zum Handheld Ableger des erfolgreichen Off-Roaders.

Das mit Schnee und Eis wieder für ausreichend Abwechslung gesorgt ist, nach staubigen Sandwüsten und tropischen Inselfeeling, ist ja schon bekannt.

Gleichzeitig kann man aber auch hier wieder die natürliche Umgebung dazu nutzen, um z.B. im Schnee seinen Motor schneller abzukühlen. Dieses Feature gab es bei Motorstorm Pacific Rift ebenfalls, wenn man durch Pfützen und Wasser gefahren ist.

Des Weiteren lauern im Eis auch Schwachstellen, die beim hinüber fahren einbrechen und spektakuläre Crashs verursachen können. Hoch in den Bergen werden Lawinen ausgelöst, die auf euch und eure Gegner einbrechen. Eistunnel animieren dazu, mit vollem Tempo durchzurasen und die Gegner hinter euch zu lassen.

Damit die Umgebung nicht all zu eintönig ist, bietet Motorstorm Arctic Edge natürlich auch Felsen- und Schlamm Abschnitte, wo ihr euch heiße Renngefechte mit bis zu 8 Spielern liefern könnt.

Insgesamt 24 Strecken, vorwärts und rückwärts sind zu absolvieren. Neu in Motorstorm Artic Edge ist zudem das wendige Schneemobil und das robuste Schneeräumfahrzeug, die nun auch nach dem eigenen Wunschdesign gestaltet werden können.

Motorstorm Arctic Edge erscheint noch in diesem Jahr für PSP und PS2.

Test M! Games

Single 8/10
Multi 8/10
Grafik 8/10
Sound 8/10

Spielspass 78

Fazit>> Flotte Offroad-Raserei durch die Arktis, die gut aussieht und Spass macht, aber keine neuen Impuls setzt
-------------------------------------------------
Test PS3M

Grafik: Schicke Fahrzeugmodelle, hübsche Kulissen > 8

Sound: Stimmiger Electro-Soundtrack, aber flache Motoren > 8

Steuerung: einfach, handlich, griffig

Fazit: Spitzen Arcade-Racer mit fetzigen Beats und vielen Extras > 8.3 (von 10)

Und da noch das Cover

PSP
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2009/07/motorstorm-arctic-edge-packshot.jpg

PS2
http://www.lord-of-the-games.de/lotg/images/MSAE_PS2_pk_usk.jpg

Zurück