• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Motivator gesucht!

SatoruIwata

Bekanntes Gesicht
Hallo!
Kennt ihr das Gefühl, wenn auch ein Spiel im eigentlichen Sinne voll interessiert, aber es eine Sache oder mehrere Kleinigkeiten gibt, die euch das ganze Spiel mies machen, so dass ihr es gar nicht mehr haben wollt?
Wenn ja, dann schreibt doch einfach mal ein paar Spiele auf, vielleicht werden euch andere Member so motivieren, dass ihr euch doch mal dran macht und vielleicht gefällt euch das Spiel dann auch mal :-D

Ich fang mal an, denn ich hab mit folgenden Spielen Probleme:

Baten Kaitos - Das Spiel hat eigentlich überall gute Bewertungen bekommen und ich steh auch voll auf Rollenspiele! Das Kartensystem ist nicht das Problem, Metal Gear Acid hat mir riesig gefallen! Aber ich habe gehört, dass in dem Spiel die Karten mit der Zeit schwächer werden können, sowas find ich voll bescheuert! Wenn ich dann alle Karten haben sollte, sind die nach einer Weile etwa voll schlecht und ich muss sie immer wieder neu holen? Außerdem soll man angeblich leicht an "unwichtigen" Nebenquests vorbei laufen können und man kann sie danach nicht mehr absolvieren, dass find ich auch schwach!

Doshin the Giant - Gibt es irgendjemand, der das Spiel durchgezockt hat (falls man das überhaupt kann)? Ich habe nur den Anfang gemacht, da kommt dann diese grottige Sprachausgabe und die schlechte Grafik, danach läuft man einfach rum und weiß nicht, was man so machen soll!

Resident Evil 1 - Ich hasse das, man hat immer wenig Munition, die besiegten Gegner kommen nach ner halben Stunde als Superzombies wieder und zu Speichermaschinen sind die Laufwege immmer so lange! Wer schafft es, mich für dieses Spiel zu motivieren? Die Story interessiert mich voll ;(

Also, vielleicht kann ich dem einem oder anderem auch "helfen" :top:

SatoruIwata am 06.05.2006 19:30 schrieb:
Hallo!
Kennt ihr das Gefühl, wenn auch ein Spiel im eigentlichen Sinne voll interessiert, aber es eine Sache oder mehrere Kleinigkeiten gibt, die euch das ganze Spiel mies machen, so dass ihr es gar nicht mehr haben wollt?
Wenn ja, dann schreibt doch einfach mal ein paar Spiele auf, vielleicht werden euch andere Member so motivieren, dass ihr euch doch mal dran macht und vielleicht gefällt euch das Spiel dann auch mal :-D

Ich fang mal an, denn ich hab mit folgenden Spielen Probleme:

Baten Kaitos - Das Spiel hat eigentlich überall gute Bewertungen bekommen und ich steh auch voll auf Rollenspiele! Das Kartensystem ist nicht das Problem, Metal Gear Acid hat mir riesig gefallen! Aber ich habe gehört, dass in dem Spiel die Karten mit der Zeit schwächer werden können, sowas find ich voll bescheuert! Wenn ich dann alle Karten haben sollte, sind die nach einer Weile etwa voll schlecht und ich muss sie immer wieder neu holen? Außerdem soll man angeblich leicht an "unwichtigen" Nebenquests vorbei laufen können und man kann sie danach nicht mehr absolvieren, dass find ich auch schwach!

Doshin the Giant - Gibt es irgendjemand, der das Spiel durchgezockt hat (falls man das überhaupt kann)? Ich habe nur den Anfang gemacht, da kommt dann diese grottige Sprachausgabe und die schlechte Grafik, danach läuft man einfach rum und weiß nicht, was man so machen soll!

Resident Evil 1 - Ich hasse das, man hat immer wenig Munition, die besiegten Gegner kommen nach ner halben Stunde als Superzombies wieder und zu Speichermaschinen sind die Laufwege immmer so lange! Wer schafft es, mich für dieses Spiel zu motivieren? Die Story interessiert mich voll ;(

Also, vielleicht kann ich dem einem oder anderem auch "helfen" :top:

von deinen Spielen hab ich keins

ich hab mp2 aufgegeben, ziemlich am Ende kurz vor diesem 4-beinigen Riesendroiden, wenn man grade dieses spin-feature bekommen hat. Der ganze Level nervt. Ich habs jetzt seit mehreren Monaten nicht mehr angefasst.
Früher hab ich oot wegen des wassertempels 3 Jahre lang liegen lassen.

Gott sei Dank habe ich solche Probleme nicht, ich kann mich immer für jedes Spiel motivieren, das ich hab! :-D Das liegt einfach daran, dass ich nur Spiele kaufe bei denen ich weiß dass sie mir gefallen werden! :]
Ich könnte ein Spiel gar nicht tage-, monate- oder sogar jahrelang liegen lassen, wenn ich mal nicht mehr weiterkomme, und sei es auch noch so frustig, ich versuche es weiter und weiter, weil ich als Motivator das Ende des Spiels im Blickfeld habe! ;)
Also bei Baten Kaitos, das mit den Nebenquests stimmt, da hab ich leider nicht besonders viele davon mitbekommen (muss mal wieder nen neuen Speicher beginnen), aber die Karten werden nicht schlechter, wenigstens nicht alle! :top: Es ist auch oft so, dass sie besser werden! Aber eigentlich betrifft das eh nur die häufigen Karten, die werden entweder abgeschwächt oder verbessert, die seltenen und starken ändern sich eh nicht! :)
Bei Resi 1 muss man einfach weiterspielen! :X Hier liegt der Motivator wohl an der Story sowohl auch auf der Spannung, an welcher Stelle man sich als nächstes erschrecken kann! ;) Wenn dir die Munition ausgeht lauf einfach an den Zombies oder den Huntern oder was auch immer vorbei, ist nicht so tragisch, hauptsache für die Bosse hast du genügend Wummkraft! :-D
OK, bei Metroid Prime 2 gibt es diese heilige Festung, die hat mir auch nicht besonders gut gefallen, aber es ist machbar, und erst recht wenn du eh schon so weit gespielt hast! :) Denk dir hier als Motivator: Du siehst Samus wieder ohne Helm! :X

Übrigens, ICH hab Doshin the Giant durchgespielt,ist zwar ziemlich... entspannend, aber damals hat`s mir richtig gut gefallen! Man muss einfach alle Monumente bauen, schon ist das Spiel beendet! :)

von deinen Spielen hab ich keins

ich hab mp2 aufgegeben, ziemlich am Ende kurz vor diesem 4-beinigen Riesendroiden, wenn man grade dieses spin-feature bekommen hat. Der ganze Level nervt. Ich habs jetzt seit mehreren Monaten nicht mehr angefasst.
Früher hab ich oot wegen des wassertempels 3 Jahre lang liegen lassen. [/quote]

Ich finde auch der Wassertempel ist der schlechteste in OOT, besonders das mit den drei Änderungsstufen der Pegel. Aber das mit den 3 Jahren finde ich schon ganz schön übertrieben!!!

Bei mp2 hatte ich keine probleme mit Quadraxis. Ich finde es ist sogar einer der coolsten Bossgegner!!! Aber soooo toll fand ich den Level auch nicht!!!

Andiworks am 07.05.2006 07:19 schrieb:
Gott sei Dank habe ich solche Probleme nicht, ich kann mich immer für jedes Spiel motivieren, das ich hab! :-D Das liegt einfach daran, dass ich nur Spiele kaufe bei denen ich weiß dass sie mir gefallen werden! :]
Ich könnte ein Spiel gar nicht tage-, monate- oder sogar jahrelang liegen lassen, wenn ich mal nicht mehr weiterkomme, und sei es auch noch so frustig, ich versuche es weiter und weiter, weil ich als Motivator das Ende des Spiels im Blickfeld habe! ;)
Also bei Baten Kaitos, das mit den Nebenquests stimmt, da hab ich leider nicht besonders viele davon mitbekommen (muss mal wieder nen neuen Speicher beginnen), aber die Karten werden nicht schlechter, wenigstens nicht alle! :top: Es ist auch oft so, dass sie besser werden! Aber eigentlich betrifft das eh nur die häufigen Karten, die werden entweder abgeschwächt oder verbessert, die seltenen und starken ändern sich eh nicht! :)
Bei Resi 1 muss man einfach weiterspielen! :X Hier liegt der Motivator wohl an der Story sowohl auch auf der Spannung, an welcher Stelle man sich als nächstes erschrecken kann! ;) Wenn dir die Munition ausgeht lauf einfach an den Zombies oder den Huntern oder was auch immer vorbei, ist nicht so tragisch, hauptsache für die Bosse hast du genügend Wummkraft! :-D

Übrigens, ICH hab Doshin the Giant durchgespielt,ist zwar ziemlich... entspannend, aber damals hat`s mir richtig gut gefallen! Man muss einfach alle Monumente bauen, schon ist das Spiel beendet! :)

Danke, werd mich wohl die nächsten Tage mal wieder mit befassen und einfach durchrennen, obwohl ich dass ziemlich bedeppert finde! Bei Resi 4 bin ich immer nur dann weiter, wenn sich auch wirklich gar nichts mehr gewegt hat :-D
Naja, ich denke genauso wenig wie ich den Weg zu den Nebenquests finden würde, wird Baten Kaitos seinen Weg in meine Sammlung finden...
Und Doshin ist jetzt nur noch ekeliger für mich :B

bei mir fehlt die lust eternal darkness endlich fertig zu machen. Ich hab mal für ein jahr oder so nicht gespielt wegen dem dreibeinigen riesendingens, wusste nicht wie ich den verletzen kann. dann hab ich mich erkundigt wie es geht und den besiegt. aber danach hatte ich vollkommen den faden verloren und mit den zaubern nicht mehr durchgeblickt und deswegen ständig verloren bei ner stelle kurz danach. hatte dann keine lust mehr und aufgehört bis zum heutigen tage.
Ich will es eigentlich schon fertig spielen, aber am besten wäre ich würde neu anfangen, das nehm ich mir schon ewig vor für einen monat wo ich mal keine kohle hab oder es nix gescheites zum kaufen gibt. aber bis jetzt ist so ein moment sehr selten gekommen wegen ps2 und ds, ich komm kaum noch dazu meine alten spiele mal wieder einzulegen. Zuletzt hab ich god of war nochmal auf ner höheren stufe angefangen (schaffe den endboss nicht mehr) und letzten monat beyond good & evil, und da hab ich jetzt aufgehört nach dem schlachthaus weil ich mir neulich wipeout fusion und tetris ds geholt hab. und morgen müsste mein bestelltes we love katamari ankommen, also wirds die nächsten paar wochen wohl wieder nichts und die bleiben immer noch liegen.

Bei mir fehlt die lust zu Sunshine ich schaffe dass 6. Kapitel in Lido Sirena nicht und hab deshalb schon nen Monat nicht mehr sms gezockt. ;( ;( ;(

Ich habe bei Sonic Adventure 2: Battle den letzten Level immer noch nicht geschafft, aber ich habe auch kiene Motivation es nochmal zu versuchen...

Animal Crossing (für GCN) spiel ich auch nicht mehr...

Final Fantasy Christal Chronicles hab ich auch irgendwann aufgehört zu spielen, weil es einfach ZU langweilig war... (und ich hatte mich soo auf das Spierl gefreut..)

Und bei Metroid Prime hab ich auch so ziemlich am Anfang ne ca. einjährige Pause eingelgt, weiß gar nicht mehr wieso... ^^

...aber sonst spiele ich die Spiele eigentlich immer recht bald ganz durch :P

Also da wäre meine Demotivation schon in vollen Zügen. ^^ Mit MP kann ich garnichts anfangen. Die grottenschlechte Steuerung und das nervige Zwischenspeichern nervt. Dazu noch an einigen Stellen dieses Zeitlimit. Das Spiel habe ich nach halber Stunde Spielzeit in die Ecke geschmissen und auch wenn es gute Wertungen bekommen hat, war ich bitte enttäuscht.

Ansonsten die Rennspiele auf dem GC sind sehr demotivierend, bis auf MK: DD, das ich innerhalb von einigen Tagen durch hatte. :)

Ähm, aber jedem seine Meinung. :-D Ich mag keine Spiele schlecht reden, mich
kotzen
nur manche Spiele richtig an, obwohl sie so geil sein sollen.

Was mich immer motiviert sind Rollenspiele, die nicht in sinnlose Level UPs ausarten, sondern die Story in den Vordergrund stellen.

Demotiviert war ich nach einer Weile auch von Super Mario Sunshine und ob ihr es glaubt oder nicht, bin garnicht erst zu Bowser gekommen *heul*. Ich pack die eine Aufgabe einfach nicht...

naja
Gruß
Splatterwolf

yoshi-fan am 07.05.2006 20:14 schrieb:
Bei mir fehlt die lust zu Sunshine ich schaffe dass 6. Kapitel in Lido Sirena nicht und hab deshalb schon nen Monat nicht mehr sms gezockt. ;( ;( ;(

Das 6. Kapitel ist das, wo du in 3 min. den Strand putzen musst, oder :confused: (Meine Lieblingsaufgabe^^)

Als erstes nimmst du einfach die Fässer und schmeißt sie auf den Dreck. So sollten schonmal große Flächen sauber sein. Dann läufst du und hälst di L-Taste leicht gedrückt um laufen und zu spritzen. Die Aufgabe ist einfach nur
Fun^^

@Splatterwolf: schreib mal dein Problem :-D

ICH LIEBE SUPER MARIO SUNSHINE!

also meine größten problem habe ich immer bei pikmin.....ich hab angst das ich zu viele verlieren könnte und zu lange brauchen würde wieder viele zu machen...

bei mp schaffe ich ridley nicht.....

bei baten kaitos ist meine datei nach etwa(wenn ich mich richtig daran erinnere) 40 st. kaputt gegangen und cih müsste es neu starten :(

fire emblem ist so anspruchsvoll.....

bei pokemon colloseum stresst mich das crypto-pokemon fangen.....

bei advances wars muss ich ähnlich wie bei fire emblem zu viel denken :P

......sind bestimmt noch ein paar spiele....

p.s.: ich kam damals auch beim wassertempel nicht weiter und habs oot sau lange nicht gespielt^^

Genauso Lido Sirena mit dem dummen Putzen, da saß ich bestimmt schon etwa sechs Stunden dran, seitdem habe ich einfach keinen Bock mehr. Und jedes Mal denke ich, ich habe es geschafft und dann ist da noch so ein kleines bisschen Dreck, voll nervig -.-

Ich hasse das Spiel langsam ^^ und ich werde es nie wieder anfassen. Wer also SMS noch nicht hat... *hehe*

Splatterwolf

Splatterwolf am 08.05.2006 19:23 schrieb:
Genauso Lido Sirena mit dem dummen Putzen, da saß ich bestimmt schon etwa sechs Stunden dran, seitdem habe ich einfach keinen Bock mehr. Und jedes Mal denke ich, ich habe es geschafft und dann ist da noch so ein kleines bisschen Dreck, voll nervig -.-

Ich hasse das Spiel langsam ^^ und ich werde es nie wieder anfassen. Wer also SMS noch nicht hat... *hehe*

Splatterwolf

Diese Putzaufgabe hat mich anfangs auch total genervt. Hab's dann aber nach über ner Stunde doch noch geschafft :-D :| .

Das 6. Kapitel ist das, wo du in 3 min. den Strand putzen musst, oder :confused: (Meine Lieblingsaufgabe^^)

Als erstes nimmst du einfach die Fässer und schmeißt sie auf den Dreck. So sollten schonmal große Flächen sauber sein. Dann läufst du und hälst di L-Taste leicht gedrückt um laufen und zu spritzen. Die Aufgabe ist einfach nur
Fun^^

ICH LIEBE SUPER MARIO SUNSHINE! [/quote]

Ja ok danke Jack-nicholson ich werd mich wohl jetzt nochmal davor klemmen und es probieren. =) =)

@ Anthony-D
Ja haste recht das Crypto Pokemon fangen is voll Scheiße ;( :pissed:

Zurück