• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Moderne Spiele-Klassiker: Diese brillanten Games zocken wir selbst in vielen Jahren noch

Sportspiele mit jährlichen Aufguss sollen fehlen? :B warum sollte man in 20 Jahren ein altes Fußball-Spiel spielen, wenn es davon 20 Nachfolger gibt =) dann muss das Gameplay in dem Teil schon besonders gut gewesen sein und in den Teilen danach schlechter

Also ich muß hier auch PES 6 erwähnen, das bislang beste Fußballspiel, auch wenn da jedes Jahr immer wieder ein Nachfolger kommt!
Ich würde das auch noch in 40 Jahren spielen....
In diesem Spiel paßt meiner Meinung nach so gut wie alles!

Den Kult der 80er und 90er Games werden diese Titel alle niemals erreichen. Man wird sich vielleicht in 20-30 Jahren an sie erinnern, aber zocken wohl kaum noch und warum? Ganz klar, es sind alles 3D Titel die sich ständig weiter entwickeln. Die alten 8- bzw. 16-Bit Klassiker haben einfach einen gewissen Charme, den man so nie wieder hinbekommt. Damals waren die Entwickler noch nicht so Geldgeil wie heute und es wurde noch mit viel Liebe und Herzblut programmiert.
Da ich dennoch was dazu beitragen möchte, fehlen in der Liste ganz klar:
Final Fantasy 7 (bester Teil überhaupt)
Metal Gear Solid 1, 3, 4
ICO
Okami
Bioshock

Sportspiele mit jährlichen Aufguss sollen fehlen? :B warum sollte man in 20 Jahren ein altes Fußball-Spiel spielen, wenn es davon 20 Nachfolger gibt =) dann muss das Gameplay in dem Teil schon besonders gut gewesen sein und in den Teilen danach schlechter
Weil es einfach das erste wirklich richtig gute Fussballspiel war.

Zurück