Metroid Prime 4: Retro heuert weiteren Branchenveteran an

Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime 4: Retro heuert weiteren Branchenveteran an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime 4: Retro heuert weiteren Branchenveteran an
 
Es gibt kaum ein Spiel auf das ich so gespannt auf erstes Gameplay Material warte. Ich möchte einfach wissen wie ein richtiger Metroid Prime Ableger in HD aussieht.
 
News interessieren mich nicht, wenn nicht wenigstens mal ein Bild vom Gameplay dabei ist :(
Wird es wieder ein Spiel in Ego-Ansicht. Oder heißt es am Ende nur "Prime", weil es die Story weiterführt, aber wir bekommen sowas halbgares wie Other M.
 
News interessieren mich nicht, wenn nicht wenigstens mal ein Bild vom Gameplay dabei ist :(
Wird es wieder ein Spiel in Ego-Ansicht. Oder heißt es am Ende nur "Prime", weil es die Story weiterführt, aber wir bekommen sowas halbgares wie Other M.
Wer will sich an der Diskussion beteiligen warum Other M eigentlich den schlechten Ruf nicht verdient hab. Das Spiel habe ich bereits einige Male durchgespielt. Mir gefällt es richtig gut. Bis auf Federation Force bin ich aber bisher von jedem Ableger begeistert worden.
 
Ich bestimmt nicht :-D

Ich werde dabei bleiben, dass ich auf der Heimkonsole kein 2,5D-Metroid brauche, nachdem Metroid Prime bereits gezeigt hat, wie's es auf 'ner Heimkonsole aussehen kann :X
 
Wer will sich an der Diskussion beteiligen warum Other M eigentlich den schlechten Ruf nicht verdient hab.
Zugegeben ich hab das Spiel nicht gespielt, aber ich hab da schon so sachen gehört:

Samus in dem Spiel ist ne nicht zu reden aufhörende Heulsuse, man findet upgrates nicht, stattdessen werden die von Adam irgendwann "erlaubt", Ridley mutiert von nem Fleischfressendem Kaninchenhuhn... ich lass das einfach mal so unkommentiert stehen, und es ist super linear und Simpel, genau das was Metroid eben nicht aus macht und besonders Super Metroid und Prime 1 zeigen wie es richtig geht. Klar ohne das Spiel gespielt zu haben kann ich jetzt nicht sagen ob es zumindest im Gameplay was bietet, aber bei all den Faktoren kann man zumindest verstehen warum die Fans sauer sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich musste Other M damals abbrechen weil es eine reine Qual war. Die Steuerung war unfassbar schlecht. Ich war dann irgendwann bei so nem Boss in einem 3D Raum mit vielen Kisten und Objekten. Die Raumbegrenzung war aber sowas von mies, sodass Samus schon nen halben Meter vor den Objekten stehen geblieben ist. Klingt, als wäre das nur ein obtisches Ding, aber ich weiss noch dass ich beim ausweichen ständig an unsichtbaren Hindernissen hängen geblieben bin weil es einfach so aussah, als passe Samus noch an Dem Objekt vorbei.
Das hat mich so gefrusstet, dass ich das Spiel nie wieder angerührt habe. Sorry, aber von einer Nintendo IP erwarte ich was anderes. Da muss alles butterweich laufen, nix harkeln.
Die Rätsel und die Gegner sollen die Herausforderung sein, nicht die Steuerung.

Vielleicht werde ich das Spiel sogar noch mal versuchen. War das nicht sogar so, dass man das Spiel nur mit wiimote und ohne nunchuck gesteuert hat? Was für eine beschissene Idee.
 
So ist es :S

Ego-Ansicht gab's nur bei Bosskämpfen (und vielleicht anderen gescripteten Events). Und da konnte man sich, mangels Nunchuck, nicht bewegen. Absoluter Abturner.

Was denkt man da nur als Entwickler: Hey die Leute zocken seit Jahren mit Twinstick und kriegen das gut hin... Lass uns trotzdem lieber wieder so tun, als ob wir ein NES Spiel programmieren.
 
War Other M nicht von den Ninja Gaiden-Leuten?
Ich besitze es, hab es damals zum Geburtstag bekommen, aber ist noch eingeschweisst, habs also nie versucht :B
Hab auch nicht viel gutes über das Spiel gehört, ist wohl zurecht gefloppt.
 
Die Story kam aber von Metroid-Urgestein Yoshio Sakamoto, und die war das eigentliche Problem. Samus Aran, Vorreiterin der Videospiel-Powerfrauen, aus einer Zeit, in der Lara Croft und ihr Nackt-Cheat noch in weiter Ferne lagen, wird hier halt knallhart zu einer gehorsamen, verängstigten Tussi degradiert. Das komplette Gegenstück dazu, wie sie die Fans eigentlich sehen, und so was kommt ja immer richtig großartig an. Kaum zu fassen, dass das vom selben Typen war, der für Super Metroid und Metroid Fusion verantwortlich war.
Jetzt mal ernsthaft, wie soll man ein Spiel für voll nehmen, in dem man im typischen Lavalevel irgendeinen Boss bekämpft, und erst nachdem das Vieh tot ist, erlaubt dir der olle Adam den verdammten Varia-Suit zu aktivieren. Uff!

Aber ist das nicht die Vorgeschichte von Metroid?
Also Samus Aran als Teenager?
Da macht das doch schon ein wenig Sinn.
Nicht, dass ich ich viel über das Spiel wissen würde... :B
 
Ich fürchte, es ist sogar so, dass das Spiel nach den meisten Metroid-Spielen angesiedelt ist. Ergo, nachdem die Metroids schon ausgerottet wurden (obwohl sie ständig wieder auftauchen :B). Nur ein paar Rückblenden spielen in ihren jungen Jahren.
 
Ich fürchte, es ist sogar so, dass das Spiel nach den meisten Metroid-Spielen angesiedelt ist. Ergo, nachdem die Metroids schon ausgerottet wurden (obwohl sie ständig wieder auftauchen :B). Nur ein paar Rückblenden spielen in ihren jungen Jahren.

Ah, ok.
Ich hab nur ein paar Bilder im Kopf, wo sie kurze, blonde Haare hat und sehr jung ist.
 
Brauchst Du nicht "glauben", es ist tatsächlich so. :-D
In Metroid: Other M wird ja immer wieder besonders auf die Ereignisse in Super Metroid hingewiesen und außerdem erscheint General Adam Malkovich als lebendiger Mensch. Während der Ereignisse in Metroid Fusion erfährt man von Samus Aran schließlich auch, dass dieser nicht mehr am Leben ist.
Abgesehen von diesen Punkten, die die zeitliche Einordnung aussagen, bin ich der Meinung, dass das auch von Nintendo selbst mal so genannt worden ist.
 
Zurück