• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MemoryCard plötzlich fehlerhaft!!! Hilfe!!!

R

realdarkman

Gast
Hallo Leute,

habe an meinem Gamecube das Datum verstellt (mit MemoryCard BigBen 64MB drin), dann neu gestartet. Jetzt sagt er immer, dass die MemoryCard fehlerhaft ist und ich sie formatieren soll! Ich habe dort 36% (ca. 12 Stunden Spielzeit!!!) von Metroid Prime 2 Echoes drauf und keinen Bock, alles von vorne spielen zu müssen!!!

Was kann ich tun??? Eine MemoryCard kann doch nicht durch das Verstellen des Datums gekillt werden!? HILFE!!!!!

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Chris

realdarkman am 03.12.2004 20:47 schrieb:
Hallo Leute,

habe an meinem Gamecube das Datum verstellt (mit MemoryCard BigBen 64MB drin), dann neu gestartet. Jetzt sagt er immer, dass die MemoryCard fehlerhaft ist und ich sie formatieren soll! Ich habe dort 36% (ca. 12 Stunden Spielzeit!!!) von Metroid Prime 2 Echoes drauf und keinen Bock, alles von vorne spielen zu müssen!!!

Was kann ich tun??? Eine MemoryCard kann doch nicht durch das Verstellen des Datums gekillt werden!? HILFE!!!!!

Chris

"memory card fehlerhaft, neu formatieren" hab ich schon öfters, von bigben64mb, gelesen.
ich habe leider keinen brauchbaren tipp für dich, auch bin ich mir nicht sicher
ob deine daten, für immer verloren sind.
memory cards lieber von nintendo kaufen, als von dritt herstellern!

Hallo Leute,

Chris

Ja ja, das leidige Thema mit der BigBeb Memory - Card. Dieses Thema wurde schon oft diskutiert. Diese Fehlermeldungen traten bei erstaunlich vielen Leuten auf. Bei der gleichen Anzahl komischerweise nicht. Ich habe die gleiche Carte und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Deshalb kann ich nur mit Ferndiagnosen helfen. Mache das Teil mal raus und leg eine andere Carte ein (klar, geht nur wenn du eine hast) und dann erst wieder die Big Ben - Karte.

Ich habe mal einen Link von Amazon rein gemacht. Der User "anke Marschall" berichtet zu diesem Thema Interesantes!

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg..._lf_vg_2/ref=cm_cr_dp_2_1/302-7067507-0183230

Hallo Leute,

Chris

Hi, ich hab die gleiche MemoryCard wie du und bei mir ist das gleiche passiert. Du must die MemoryCard auspusten und wenn das nicht hilft probier sie mal bei nem Kumpel von dir aus. Meine MemoryCard funktioniert zwar auch nicht zu 100% aber wenn man sie oft genug auspustet, geht sie zumindest für kurze Zeit so das du deinen MP 2: Echoes-Spielstand wenigstens kopieren kannst. =) .
Die Karte funktioniert bei mir vor allem im Sommer nicht!(wegen zu hohen Temperaturen da ich am Dachgeschoss wohn??)
Hab mir noch ne 64MB MemoryCard von SNAP gekauft, für 19,95 €.
Die funzt einwandfrei.
Hoffe es funktioniert und ich konnte dir helfen! :top:

Also ich besitze ja noch meine alte Nintendo 69 Memorycard. Auf der mache ich immer eine Sicherheitskopie von Spielen wo ich gerade dran zocke. Nur zur Sicherheit falls meine Big Ben Karte doch mal spinnt, da muss ich dann wenigstens nicht ganz von vorne anfangen. Wenn ich das Spiel dann durch habe, bleibt der Finale Stand dann auf der Big Ben Karte und die Sicherheitskopie(en) kann ich dann wieder löschen. So erspart man sich dann solche Momente von man dann kurz vor Ende auf einmal Probleme mit der Karte hat. Aber wie gesagt, ich habe das Ding jetzt auch schon über ein halbes Jahr und bei mir hat das Ding Sommer wie Winter funktioniert!

Ich habe alles Mögliche versucht, rein/raus, kalt/warm, zweiter Gamecube blah blah blah ... aber nix hat geholfen! MemoryCard tot! Da muß ich wohl von vorne anfangen! :(

Trotzdem danke Euch allen für die Hilfe und die Tipps!!!

Chris

realdarkman am 04.12.2004 10:02 schrieb:
Ich habe alles Mögliche versucht, rein/raus, kalt/warm, zweiter Gamecube blah blah blah ... aber nix hat geholfen! MemoryCard tot! Da muß ich wohl von vorne anfangen! :(

Trotzdem danke Euch allen für die Hilfe und die Tipps!!!

Chris

Kauf dir lieber ne Nintendo MC
Die sind am sichersten ;)

Kauf dir lieber ne Nintendo MC
Die sind am sichersten ;)

Jepp, glaub ich auch.
Ich habe zwei Stück der Nintendo-MemoryCard 251mit Spielständen von über 30 Spielen drauf.
Und bis jetzt hatte ich noch nicht den kleinsten Fehler (hoffe, das bleibt auch so, denn es wär schon echt zum :$ manche Spiele noch mal ganz von vorne Spielen zu müssen...)

Ich habe eine 251er MC von Nintendo. Mit dieser hatte ich noch nie Probleme. Ich würde dir auch raten, eine original MC von Nintendo zu kaufen, mit einer solchen bist du garantiert besser/sicherer dran als mit einer BigBen MC.

SSX-Tricker am 05.12.2004 13:11 schrieb:
Ich habe eine 251er MC von Nintendo. Mit dieser hatte ich noch nie Probleme. Ich würde dir auch raten, eine original MC von Nintendo zu kaufen, mit einer solchen bist du garantiert besser/sicherer dran als mit einer BigBen MC.

Die älteren Baureihen der Big Ben 64MB haben Macken.

ich und meine Freundin wir beide haben jeweils eine seit nem jahr und sie Funktioniert einwandfrei.

selten steht drauf das keine daten viorhanden sind dann mache ich den cube aus und es kommt wieder.

Ausser bei hitman 2 hats Gezickt dann habe ich mir eine nintendo 59er gekauft und da kamm das Selbe raus das nach ner zeit der Spielstand nicht mehr Funktionierte lag wohl am hitman 2 Selbst.

bruceleeeee am 05.12.2004 19:33 schrieb:
SSX-Tricker am 05.12.2004 13:11 schrieb:

Die älteren Baureihen der Big Ben 64MB haben Macken.

ich und meine Freundin wir beide haben jeweils eine seit nem jahr und sie Funktioniert einwandfrei.

selten steht drauf das keine daten viorhanden sind dann mache ich den cube aus und es kommt wieder.

Ausser bei hitman 2 hats Gezickt dann habe ich mir eine nintendo 59er gekauft und da kamm das Selbe raus das nach ner zeit der Spielstand nicht mehr Funktionierte lag wohl am hitman 2 Selbst.
Ich hab das gleiche problem kann ich da garnix machen? da is mein fertiges nfsu mein (10%) NFSU2 mein sims brechen aus (70%) mein thp3(100%), thp4(90%) james bond (85%) soulcalibur 2 (80%) und noch ein paar spiele die mir im eifer des gefechts grad net einfallen kann man die nich mit alkohol reinigen oder so weil das raus und rein bringt nichts und das auspusten auch nich das waren so um die 60 stunden spielzeit und das soll ich jetzt verwerfen das darf nich wahr sein oder kann man die zu big ben oder nintendo einschicken lassen oder so ich hab noch garantie auf die karte und auf den gamecube selber

mc von drittherstellern sind wirklich der totale mist habs bei meinem PSO herrausgefunden ich war auf LV125 pso kenner wissen was das für ne arbeit is und aufeinmal war alles futsch und ich musste formatieren meine meinung is mit nem cheatmodul seit ihr am geilsten dran da habt ihr ne volle mc und nen freeloader für import games auch dabei +cheats and ansonsten würd ich mc nur von nintendo kaufen . was beim cube aber dafür geil ist sind die gamepads von drittherstellern wo manche bei nem preis von 15€ sehr gute qualität bieten (bigben)

Also jetzt muss ich mich auch mal melden!

Ich hatte eine alte Version der BIg Ben Karte, die bei vielen für Fehler durch große Wärmeentwicklung verursachte. Also habe ich mit BigBen Kontakt aufgenammen, und mir die Karte gegen die neue Version ersetzen lassen. Ohne Probleme.

Bei meiner alten Karte meinte der Gamecube auch immer es wäre keine vorhanden, sie sei Fehlerhaft, oder es wären keine Daten drauf. Nacvh mein allerersten Schweißausbrüchen ;( :pissed: , habe ich jedoch wenn diesser Fehler auftrat, die MemCard rausgezogen, und dann gepustet, bis sie nach meiner Meinung auf angenhemer Temperatur war. Dann nochmal den Staaubraus und Tatatatata sie ging wieder! :X

Wie gesagt mit der neuen Version hatte ich keine Probleme, und sie läuft bei mir schon etliche Monate (9-11)! :top:

Also meine FRage wäre dann auchnoch hast du die neue Versionhttp://www.mitglied.lycos.de/digitalspace/memcardklein.jpg, oder die alte( sprich die die es in ehreren Farben gibt oder die die es nur in blau gibt, mit dem dicken Logo drauf?

Cucaner am 04.01.2005 11:16 schrieb:
Also jetzt muss ich mich auch mal melden!

Ich hatte eine alte Version der BIg Ben Karte, die bei vielen für Fehler durch große Wärmeentwicklung verursachte. Also habe ich mit BigBen Kontakt aufgenammen, und mir die Karte gegen die neue Version ersetzen lassen. Ohne Probleme.

Bei meiner alten Karte meinte der Gamecube auch immer es wäre keine vorhanden, sie sei Fehlerhaft, oder es wären keine Daten drauf. Nacvh mein allerersten Schweißausbrüchen ;( :pissed: , habe ich jedoch wenn diesser Fehler auftrat, die MemCard rausgezogen, und dann gepustet, bis sie nach meiner Meinung auf angenhemer Temperatur war. Dann nochmal den Staaubraus und Tatatatata sie ging wieder! :X

Wie gesagt mit der neuen Version hatte ich keine Probleme, und sie läuft bei mir schon etliche Monate (9-11)! :top:

Also meine FRage wäre dann auchnoch hast du die neue Versionhttp://www.mitglied.lycos.de/digitalspace/memcardklein.jpg, oder die alte( sprich die die es in ehreren Farben gibt oder die die es nur in blau gibt, mit dem dicken Logo drauf?

Ich habe die neue die es in mehreren farben gibt! aber mien problem hat sich sowieso erledeigt da ich jetzt formatiert habe :$ ...

Zurück