Also eigentlich ist das nicht mehr wichtig denn ich hab jetzt schon ne PS3 aber ich wollte die Frage trotzdem mal loswerden. Vor 6 Jahren habe ich in Malaysia gelebt dort habe ich auch meine PS2 gekauft dadurch ist es natürlich eine NTSC PS2 das komische ist das ich Pal spiele spielen kann. Das Problem ist das ein paar wenige Spiele nicht funktionieren zum Beispiel Crash Bandicoot, God of War, Midnight Club 3 Dub Edition. Jetzt das skuriellste als ich mir damals MGS2 substance von einem Kumpel ausgeliehen habe gab es ein problem es funktionierte nicht aber wenn ich immer wieder Reset gedrückt habe ging es irgendwann einwandfrei. Das komische wenn ich das nächste mal MGS2S zocken wollte und seit dem nicht Eject gedrückt habe ging es beim nächsten mal nach nur ungefähr doppelt so oft Reset drücken bis das spiel lief.
Bsp.: Erstes spielen 20x Reset drücken
Zweites spielen 10x drücken
und so weiter also nächstes mal 5x drücken irgendwann muss man dann nur ein mal drücken und das Spiel funzte. Aber irgendwann als ich das Spiel mal wieder auslieh ging es überhaupt nicht mehr egal wie oft ich gedrückt habe.
1. Wieso funktionieren manche Pal spiele, manche nicht?
2. Wieso funktioniert MGS2 substance nur mit gedrücke und irgendwann garnicht mehr?
Bsp.: Erstes spielen 20x Reset drücken
Zweites spielen 10x drücken
und so weiter also nächstes mal 5x drücken irgendwann muss man dann nur ein mal drücken und das Spiel funzte. Aber irgendwann als ich das Spiel mal wieder auslieh ging es überhaupt nicht mehr egal wie oft ich gedrückt habe.
1. Wieso funktionieren manche Pal spiele, manche nicht?
2. Wieso funktioniert MGS2 substance nur mit gedrücke und irgendwann garnicht mehr?