• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mein PSP-Tip: Gripshift

P

Principito99

Gast
Hallo an alle,
ich muss hier unbedingt meinen Spieletip loswerden, denn das Spiel wird leider überall unterbewertet.
Eines der besten Spiele für die PSP ist einfach Gripshift.
Es ist kein klassisches Rennspiel sondern mehr ein Plattform-Puzzle-Rätsel-Rennspiel. Es gibt Herausforderungslevels in denen man drei Aufgaben lösen muss (Goldzeit erreichen,alle Sterne sammeln,Bonus-Icon holen) und Rennlevel mit zwei Aufgaben (Goldzeit erreichen,alle Sterne sammeln). Man muss nicht alle Aufgaben zugleich lösen, man kann sich in einem Versuch beispielsweise auf die Bestzeit stürzen und nachher dann das Bonus-Icon holen.
Es hat eine gigantische Anzahl von immer schwerer werdenden Levels, die so abwechslungsreich sind wie selten in einem Spiel. Durch das Erfüllen der Aufgaben erhält man Credits, mit denen man neue Autos, Levels, Bonusspiele, Lackierungen, Räder etc freischaltet.
Die Ladezeiten sind kurz, der Akkuverbrauch im normalen Bereich, die Grafik und die Texturen sehr schön, und er Hammer ist eh der Preis: hab es bei Amazon für 27,90 incl. Porto bekommen.
Dafür bekommt ihr sogar einen Strecken-Editor, mit dem ihr fast jede Strecke des Spieles nachbauen könntet. Die Bedienung ist sehr einfach und schon nach kurzer Zeit hat man schönste Erfolgserlebnisse.
Zu erwähnen ist auch die vorbildliche Internetseite zu dem Spiel ( www.gripshiftgame.com ). Dort wird das Spiel hervorragend präsentiert, es gibt runterladbare Tracks, massig Screenshots, Wallpapers etc. Im Forum trifft man sogar die Entwickler des Spieles, die nicht einfach nur mal reinschauen, sondern sehr schnell Rede und Antwort stehen, und immer eine Hilfe geben können. Und ein Gewinnspiel gibt es auch noch...

Als negativ wird immer die Steuerung erwähnt. Die ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber sogar mir als eingeschworenem GranTurismo-Fahrer ging sie bereits nach drei Minuten problemlos von der Hand und fällt keineswegs störend auf. Die Autos sind etwas driftiger als in anderen Spielen, aber das macht eben auch den Reiz des Spieles aus. Realismus gibts dann bei GranTurismoMobile.

Ich kann nur sagen: so ein Spiel zu dem Preis: Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!

Zurück