• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mein Hirn braucht Hilfe^^

night-anubis

Erfahrener Benutzer
Also, ich hab gestern meine PSone rausgekramt und n bissle gezockt, dann dachte ich irgendwie dass die PSone ne bessere Grafik als die N64 hätte lol :B Und jetzt findet mein Gehirn keine Ruhe, wobei ich weiß dass die N64 1000 mal besser ist...., kann mir jemand n paar Bilder von Spielen posten, die auf diese zwei Konsolen erschienen sind? Dann findet mein Hirn hoffentlich wieder Ruhe :B

mfg
anubis

night-anubis am 02.05.2006 21:28 schrieb:
Also, ich hab gestern meine PSone rausgekramt und n bissle gezockt, dann dachte ich irgendwie dass die PSone ne bessere Grafik als die N64 hätte lol :B Und jetzt findet mein Gehirn keine Ruhe, wobei ich weiß dass die N64 1000 mal besser ist...., kann mir jemand n paar Bilder von Spielen posten, die auf diese zwei Konsolen erschienen sind? Dann findet mein Hirn hoffentlich wieder Ruhe :B

mfg
anubis

Als Antwort sollte dir reichen: N64 - 64bit
PSone - 32bit

http://www.absolute-playstation.com/gp1a/world_is_not_enough_ps_lr_7.jpg

http://bonusweb.idnes.cz/obrazek/twinen64_1.jpg

LordSaddler am 02.05.2006 21:30 schrieb:
night-anubis am 02.05.2006 21:28 schrieb:

mfg
anubis

Als Antwort sollte dir reichen: N64 - 64bit
PSone - 32bit

lol des weiß ich auch....^^

Die PlayStation hatte gegenüber dem Nintendo 64 zunächst einmal den Vorteil auf CDs statt Module zu setzen, denn die Silberscheiben bedeuteten deutlich mehr Platz für Full Motion Videos und Musik in CD-Qualität. Nur mal so zum Vergleich: Eine CD fasst etwa 650 MB und ein N64-Modul höchstens 64 MB! Daraus resultierten dann klarere, knackigere Texturen, aber durch die hardwaremäßige Unterlegenheit auch Grafikfehler und unschöne Polygonblitzer.

Mit solchen Sachen hatte das N64 nicht zu kämpfen, dafür hatte es aber einen miesen Videoausgang, was, zusammen mit den aus Speicherplatzmangel stark komprimierten Texturen, für die typische N64-Waschküchenoptik sorgte. Dafür konnte Nintendos schwarzer Toaster allerdings feine Dinge wie Anti-Aliasing (=Kantenglättung) und während keinem Spiel (Ausnahme: "Der Morgen stirbt nie" von EA) gab es Ladezeiten. Übrigens waren ab und zu sehr wohl FMVs auf dem N64 zu bestaunen (ich denke gerade an Turok 2 oder Resident Evil 2).

Zurück