• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mein Heim ist meine festung

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
Da wir uns in diesem Forum ja teilweise schon mehr offenbaren als bei nem H4-Antrag hier gleich der nächste Thread dazu.
Und zwar gehts um eure Behausungen.
Wie groß, wo liegen sie, wieviel zimmer usw.
Wohnt ihr noch bei den eltern oder müsst ihr schon selbst wäsche waschen.

Ich wohne momentan in einer 54m² großen 1,5 Zimmer Wohnung in Berlin Wedding. Hier wohne ich mit meiner Frau und meinem Kind. Die Wohnung und die Lage ist eigentlich sehr schön. leider haben sie beim Schnitt der Wohnung etwas gepfuscht. Wir haben zwar ein fast 25m² großes Wohnzimmer, dafür ist das Schlafzimmer nicht mal 10m² groß. Auch in der Küche kann man nichtmal umfallen. Dafür haben wir ein riesiges Bad, aber leider ohne Fenster. Der Boden besteht größtenteils aus großen weinroten Dielen. Das ist sehr schön anzuschauen. Trotzdem wollen wir in kürze in eine größere Wohnung umziehen. Haben auch schon eine mit 89m² in Aussicht. Mal schauen ob das klappt.

Derzeit wohne ich in einer 2,5-Zimmer Wohnung mit 53qm, Dachgeschoss im Herzen Koblenz, mitten in der Altstadt. Das Schlafzimmer ist eigentlich viel zu groß, weil ich da nie drin bin außer zum Pennen, oder was man halt sonst so im Bett machen könnte :B Das Wohnzimmer ist mies geschnitten, typisch Altbau... die Küche ist aber ganz cool und geräumig. Das Badezimmer ist winzig, hat aber eine Badewanne :X

In 3 Wochen ziehen wir um in die geilste Wohnung EVER.

100qm, bezahlt werden aber nur 85qm, weil das Schlafzimmer eine tiefe Schräge hat :-D
3,5 Zimmer die da wären: RIESIGES Wohnzimmer mit Loggia plus Zugang zum großen Balkon, eine großzügige Küche, ein großes Zockerzimmer :X , ein relativ kleines Schlafzimmer, wobei das auch nur "klein" ist, weil die Schräge den Raum etwas einengt. Das Badezimmer ist relativ klein, aber diesmal sogar mit seperater Dusche und Badewanne, können also auch zwei Leute gleichzeitig duschen. Dann noch ein kleiner Flur.

Zwei Personen auf 53 qm ging bei mir einfach nicht, dafür bin ich zu temperamentvoll und bei rund 1400 Spielen hat man kaum mehr Platz um sich um die eigene Achse zu drehen :B
Freu mich schon voll auf den Umzug :X

2 stöckiges Haus im schönen Dörfchen Gesees :)
davon hab ich 3 Zimmer für mich, von denen ich aber nur 2 zur Zeit nutze

meine Mutter und meine Großtante wohnen mit im Haus, ein Haus weiter meine Schwester mit Familie und noch ein Haus weiter mein Bruder mit Familie

Das wäre meine Horrorvorstellung %)

Meine Familie wohnt in ganz Deutschland verstreut. Eltern in Soest, Oma in Dortmund, Schwester in Bochum, Bruder in Stuttgart... und ich halt auch weit weg. Bin auch total froh drüber, weil ich so relativ unabhängig von meinen Eltern lebe und sie mich auch ständig genervt haben. Das Verhältnis zwischen uns ist wesentlich besser geworden, seit ich nicht mehr Daheim wohne.

Was bezahlt Ihr denn für eure Wohnungen? Meine jetzige kostet aufgrund ihrer Lage 460 Euro kalt, die neue 350 Euro warm, weil sie etwas weiter außerhalb von Koblenz liegt.

Wohne im Dachgeschoss des Hauses meiner Eltern. Hab da 2 Zimmer, ein Bad und eine Abstellkammer für mich allein. Kochen und waschen überlass ich aber trotzdem meiner Mutter. Keine Ahnung ob ich mein selbst gekochtes Essen überhaupt verdrücken würde.
:B

ChaosQu33n am 19.02.2009 16:20 schrieb:
aber diesmal sogar mit seperater Dusche und Badewanne, können also auch zwei Leute gleichzeitig duschen
man kann auch mit einer Dusche zu zweit duschen ;) :B :X

Ich wohne noch bei meinen Eltern, 3 Geschwistern und Hund in Dresden. 4-Zimmer Wohnung, relativ große Küche (mit Fenstern) und mittelgroßes Bad (ohne Fenster, mit 2 Waschbecken und einer Badewanne mit Dusche) und Flur, keine Ahnung wie viel m².
Ich und mein großer Bruder teilen sich ein Zimmer, mein kleiner Bruder und kleine Schwester ein anderes kleineres. Die Zockergeräte sind aber bei mir im Zimmer :P
Wir bräuchten ne größere Wohnung, aber alles was ideal wäre, ist zu teuer :B

xElldIncht am 19.02.2009 20:46 schrieb:
ChaosQu33n am 19.02.2009 16:20 schrieb:
aber diesmal sogar mit seperater Dusche und Badewanne, können also auch zwei Leute gleichzeitig duschen
man kann auch mit einer Dusche zu zweit duschen ;) :B :X
Wenn es mir nicht so richtig ums sauber werden sondern eher ums angeilen geht, ja ok, machen wir auch :B , aber richtig waschen tu ich mich lieber allein, wenn ich auch genug Platz hab :B

ChaosQu33n am 19.02.2009 16:59 schrieb:
Was bezahlt Ihr denn für eure Wohnungen? Meine jetzige kostet aufgrund ihrer Lage 460 Euro kalt, die neue 350 Euro warm, weil sie etwas weiter außerhalb von Koblenz liegt.
Momentan für 53m² ca 380warm dazu noch gas und strom macht alles zusammen ungefähr 415 Euro. Für die 89m² ca 550 warm und dazu nochmals gas und strom. das kommt auf ca 700Euro gesamt. Gas wird knapp über 100€ liegen, da die Wohnung ne gasetagenheizung besitzt. Die neue Wohnung liegt recht ruhig, aber immer noch mitten in berlin. haben gleich nen see und nen park um die ecke. Die alte lag genau an der Bornhomer Brücke. Sie hatte ne vortreffliche anbindung ans öffentliche Vehrkehrsnetz. Das ist bei der neuen nicht mehr ganz so gut. aber man kann halt nicht alles haben.

Ich hab zuerst alleine 5 Jahre in einer 38m² Eigentumswohnung gewohnt, die ich mir von
meinem ersten gesparten Geld gekauft habe. Danach ist meine Freundin bei mir eingezogen
und wir haben zu zweit 10 Jahre lang in der kleinen Wohnung gewohnt. (fragt nicht wie, aber
es hat funktioniert :B ) Aber vor zwei Jahren haben wir unser Geld zusammengelegt und
wohnen jetzt in einer zentral gelegenen 90m² Eigentumswohnung mit Balkon im 4. Stock
in Wien :-D . Und da bin ich am Ende echt froh, das ich mein erstes Geld in eine Eigentumswohnung investiert habe und nicht für Miete ausgegeben habe. Weil durch den
verkauf hab ich schon einen schönen Teil von der neuen Wohnung (150.000 € ) abbezahlen
konnte :-D Ach ja, die BK incl WW sind etwa 450€

So, da meine neue Wohnung nun fertig ist, hier mal Fotos:

Zockerzimmer (mehr zu sehen im Showroom...)

Badezimmer in schrecklichem 70er-Jahre grün mit Dunkelgrünen Wänden... nicht auf meinen Mist gewachsen, aber wir hatten keinen Bock mehr das zu streichen. Um das Fenster an der Schräge ist sogar eine Sonne gemalt worden, freihand... :$

Winnie Puh :X

Wohnzimmer:

Die Viecher in dem Holzkäfig sind waschechte Helghast-Meerschweinchen :B

Küche:

Schlafzimmer kommt noch später irgendwann. Aber mein Freund pennt grade :B

ChaosQu33n am 11.05.2009 00:34 schrieb:

na wenn das mal keine Vorbildliche Behausung ist.. :top:
wobei... ich glaube Winnie Puh ist im Scheisshaus am besten auf den Punkt gebracht *hust*
(Was musstest du deinem Freund antuhn, damit er DAS zulässt xD?)

@t:

120m² Wohnung, in Hagen.. wie ich diesen Ort verfluche :-D .. kleines Kaff undso^^.
Wohne noch bei Mutti, ich hoffe, das sich das bald mal ändert.. dann hat die Sklaventreiberei ein ende, wahoo :B

Crystalchild am 11.05.2009 00:47 schrieb:
wobei... ich glaube Winnie Puh ist im Scheisshaus am besten auf den Punkt gebracht *hust*
(Was musstest du deinem Freund antuhn, damit er DAS zulässt xD?)

Da muss ich dich enttäuschen...

Der Schreibtisch von meinem Freund und sein DVD-Regal... Er ist großer Winnie Puh-Fan :B

ChaosQu33n am 11.05.2009 15:17 schrieb:
Khaos-Prinz am 11.05.2009 14:53 schrieb:
ChaosQu33n am 11.05.2009 10:45 schrieb:
Er ist großer Winnie Puh-Fan :B
:B :B
Wie geil ist das denn
:-D :-D
Ein Mann wie Frau ihn sich halt wünscht :-D
Falls ihr denn mal Kinder habt werden die sich auch freuen. Ein Papa der mit Freuden Winnie Puh guckt ist auch nicht zu verachten =)
Ich werde mich mit aller tapferkeit durch das kinderprogramm kämpfen müssen :B

Mein Bruder und ich wohnen noch bei unseren Eltern in der Schweiz, und
wir haben sagenhafte 80 Quadratmeter Wohnfläche (Den Dachboden und unsere Garage, die ungefähr gleich nochmals so gross ist ausgelassen)! und es ist nur ein ganz
gewöhnliches, bescheidenes uraltes, renoviertes Einfamilienhaus. Aber ich kann mir kein besseres vorstellen! :)

Zurück