• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

megaman zero

H

helios

Gast
grüß euch,
ich wollte mal wissen ob jemand unter euch einen oder mehrere teile der gba-megaman zero serie besitzt und was ihr von den spielen haltet.
ich hätte da unter anderem an einen vergleich zu den alten megaman titeln auf nes und snes gedacht.
würde mich über jede seriöse antwort freuen, danke

Ich spiele die Zero-Reihe zwar ab und an mal, doch muss ich Auch sagen das Mir die MegaMan und MegaMan X Spiele deutlich besser gefallen, als die Von Zero.
Mich nervt es einfach immer durch die Basis zurennen und irgendwat zumachen, das Gabs beim normalen MegaMan nicht.
Einfach Level auswählen im Levelselect Bildschirm, und fertig.
Außerdem kann ich nicht sogut mit dem Schwert kämpfen, als wie mit dem Buster (auch wenns ne Pistole in den Zero Teilen gibt).
Hoffe mal das Man bei ZX wieder herum ballern kann, aber bisher sind die Teile vom NES, SNES und der PSX die Besten MegaMan Spiele.

Retro-Fan am 15.08.2006 17:32 schrieb:
Ich spiele die Zero-Reihe zwar ab und an mal, doch muss ich Auch sagen das Mir die MegaMan und MegaMan X Spiele deutlich besser gefallen, als die Von Zero.
Mich nervt es einfach immer durch die Basis zurennen und irgendwat zumachen, das Gabs beim normalen MegaMan nicht.
Einfach Level auswählen im Levelselect Bildschirm, und fertig.
Außerdem kann ich nicht sogut mit dem Schwert kämpfen, als wie mit dem Buster (auch wenns ne Pistole in den Zero Teilen gibt).
Hoffe mal das Man bei ZX wieder herum ballern kann, aber bisher sind die Teile vom NES, SNES und der PSX die Besten MegaMan Spiele.

das mit der basis habe ich erst letztens in megaman command mission kennen
gelernt und ich muss zugeben, dass ich davon auch nicht sonderlich angetan bin.
Wie ist das denn mit den Bossgegnern? Bekommt man gewohnterweise nach jedem eine neue Waffe oder wurde das auch geändert? Mit nem schwert zu kämpfen stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor... Naja, mal schaun...

helios am 16.08.2006 19:01 schrieb:
das mit der basis habe ich erst letztens in megaman command mission kennen
gelernt und ich muss zugeben, dass ich davon auch nicht sonderlich angetan bin.
Wie ist das denn mit den Bossgegnern? Bekommt man gewohnterweise nach jedem eine neue Waffe oder wurde das auch geändert? Mit nem schwert zu kämpfen stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor... Naja, mal schaun...

Ich Weiß zwar Jetzt nicht genau was du meinst, aber in den MM und MMX Teilen ist das Eigentlich auch so...
MegaMan bekommt neue Waffen für den Buster (z.B. Feuer oder Gravity Waffen), mit Zero lernt man neue Techniken mit dem Schwert, und mit Axl ist es ähnlich.
Allerdings kann man auch die Eine oder andere Technik im Labor kaufen (gegen Metale natürlich).
Aber dafür sind die Techniken auch leicht auszuführen mit Zero.
Bei MegaMan ist es natürlich noch einfacher, da man einfach auf die Feuertaste drücken muss.

Sonst aber wüsste ich nicht waste meinen könntest.

Mit der basis meinte ich, dass man zwischen den levels zu seinen kameraden in die basis zurückkehrt, dort ne neue mission erhält und dort items kaufen kann.
War ja bei megaman x auch nicht so... da hat man die stage ausgewählt und fertig.

helios am 17.08.2006 15:24 schrieb:
Mit der basis meinte ich, dass man zwischen den levels zu seinen kameraden in die basis zurückkehrt, dort ne neue mission erhält und dort items kaufen kann.
War ja bei megaman x auch nicht so... da hat man die stage ausgewählt und fertig.

Oder man bekam bei den X-Teilen ab und an einen Gegner zufällig aufgetischt :-D
Das Gibts bei den MegaMan Spielen ja auch das Man einfach mal ohne das Mans überhaupt Weiß, einen Gegner vor die Augen bekommt (im Stagemenü Bildschirm).

Dass man nach Missionsende zur Basis zurücklatschen muss, war auch nur in Teil 1 der Fall.

Ich hab MMZero 1, 3, und 4 und such momentan des 2er. Ich find die Spiele allesamt ziemlich geil.

OVER-ZORK am 28.09.2007 21:03 schrieb:
Dass man nach Missionsende zur Basis zurücklatschen muss, war auch nur in Teil 1 der Fall.

Ich hab MMZero 1, 3, und 4 und such momentan des 2er. Ich find die Spiele allesamt ziemlich geil.

Das zweite hab ich auch lange gesucht und dann relativ günstig bekommen. Spielerich find ichs aber nicht so gut wie den dritten Teil.

Also es gibt 4 Zero Teile und der 4. ist meiner Meinung der Beste.

Wenn du allerdings ein GBA Spiel im Gewand der klassischen Mega Man Spiele suchst, greife zu Mega Man & Bass. Da hast du ein Spiel in guter alter Mega Man Manier. Für PS2 empfehle ich dir Mega Man X8. Und von den ersten Game Boy Mega Man Spielen, alle 5 Teile.

Dann mal los :)

Hale-boPP am 21.11.2007 17:51 schrieb:
BLAKEY am 21.11.2007 17:26 schrieb:
Und von den ersten Game Boy Mega Man Spielen, alle 5 Teile.

Ich hoffe, du meinst eigentlich die Spiele für das NES, denn die Gameboy-Ableger sind unterste Schublade (Meiner Meinung nach)

Tcha dann haste sie noch nicht wircklich gezockt. Ich find die für damals schon schwer und genial umgesetzt. Später bei Mega Man Xtreme 1+2 für den Color war dann noch besser :)

Zurück